Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen in einer anderen Welt

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das hier ist kein Medizinforum, frag das einen Arzt.
Seite 1 von 1
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen in einer anderen Welt

15.11.2017 um 13:42
Hallo,


Ich werde euch von einem Horrortrip erzählen, der mir gerade erst vor 5 Minuten passiert ist. Um das nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, muss ich es unbedingt aufschreiben und hoffe dass das etwas einmaliges war!!!

Ich bin zurzeit krank, habe eine dicke Erkältung und was kann man schon machen außer im Bett zu liegen? Ich konnte erst Heute-Nacht um 5 Uhr einschlafen und bin um 10 wieder aufgewacht. Die ganze Zeit schrieb ich mit Freunden ein bisschen hin und her und bin dann eingenickt.

Ich wachte dann aber wieder auf und schrieb weiter.

Ich bin dann wieder eingenickt. Habe mich aber absichtlich so hingelegt dass ich etwas entspannen und schlafen wollte, weil ich ja zuvor schon mal einnickte und merkte dass ich müde bin.

Jedenfalls habe ich nicht gemerkt wie ich einschlief. Da war einfach nichts und was dann geschah war dieser Horrortrip!!!

Wie soll man das erklären? Stellt euch vor es gäbe kein Davor. ich merkte das Einschlafen nicht und war einfach da. Ich war in meinem Zimmer und schrieb mit meinen Freunden. Alles was vor dem Einschlafen passierte, passierte in dieser "Welt". Wie eine Parallelwelt! Jedenfalls war es natürlich real. Ich habe keinen Gedanken gehabt ob das ein Traum ist, oder ob ich meinen Körper merke, denn es war ja real für mich! Es war alles normal.

Ich schrieb meinen Freunden dass ich heute abend, wenn es mir besser geht an meinem Bild weiterzeichne (Bin digitalere Zeichnerin) und dass ich es dann hochladen will und hoffe es wird gut ankommen.

Aber, ich stand plötzlich auf weil ich mich komisch fühlte. Ich wollte zum Fenster gehen und plötzlich war ich in einer anderen Wohnung. Ich war irgend wo anders und habe totale Angst gekriegt!!!

Das Komischste kommt noch:

Plötzlich habe ich mir gedacht dass ich endlich ausprobieren kann zu fliegen! Nur, WIESO sollte ich das tun wenn ich weiß dass es nicht geht?!!!! Das war total krank, es war so als hätte ich gewusst dass es gehen würde, als hätte mir irgend jemand diese Kraft dafür gegeben.

Ich rannte zu dem Fenster und kriegte immer mehr Angst dabei weil ich das nicht wollte! Es war ja alles immer noch real, als wäre ich selbst wirklich woanders!!! Deswegen ja diese Angst wieso ich plötzlich aus dem Fenster springen sollte um zu fliegen?! Überhaupt zu denken ich könnte fliegen?

Als ich durch das Fenster schoss ohne jeglichen Halt oder zu stoppen, wurde ich gleichzeitig plötzlich in eine Richtung gezogen!

Währenddessen wollte ich nach einem schwarzen Schatten suchen! Aber nicht von alleine sondern weil dass von mir selbst ein Interesse ist. Also so etwas zu begegnen wie andere davon berichten. Ich wollte wissen ob es wahr ist, doch dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als wäre es genau diese Gestalt zu der ich hingezogen werden würde.

Es war so als würdet ihr mit einer sehr hohen Geschwindigkeit durch eine Stadt rückwärts fliegen, also herangezogen werden ABER ohne irgend wo ranzuknallen! Die Stadt war wie durchsichtig, als wäre alles nicht da. Nur wie soll man in diesem Horrormoment darauf kommen dass es ein Traum ist? Als das zum Schluss passierte habe ich nur noch geschrien und geheult! Ich habe so sehr hin und hergeschlagen, aber ich kam nicht weg von diesem Ort!

Es war wirklich zum Ende hin so, als würde ich darin gefangen sein. Eigentlich fühlt man doch in einer Schlafstarre seinen Körper und ist trotzdessen "woanders" Aber hier war alles weg! Als wäre ich wirklich weg gewesen!!!!! Ich habe immer wieder versucht mich gegen diese Kraft zu wehren und wollte das überhaupt nicht, so mit dieser Geschwindigkeit fliegen! Das war einfach nur grausam weil ich dachte ich sterbe!!! Nur habe ich keinen Gedanken an ein Aufwachen gehabt, denn es war ja meine reale Welt! Versteht ihr was sich meine? Das macht mir totale Angst!!!!! Als könnte man wirklich dort gefangen sein und sich von seinem Körper trennen!! Oder woanders sein, ganz komisch.

Jedenfalls, als ich die ganze Zeit dagegen ankämpfte, nach vielleicht dem 3. Versuch spürte ich plötzlich wieder meinen Körper wie er im Bett liegt, ABER das Aufwachen war extrem:

Ich wollte meinen Körper bewegen, aber es ging nicht. Ich wollte atmen, aber es ging nicht! Ich habe geheult und geschrien aber es ging alles nicht!!!

Und dann ging es so plötzlich als wäre ich rausgerissen aus dieser Starre und sofort bin ich hochgekommen mit dem Körper, habe so ein extremes Herzrasen gehabt, das merkte ich weil ich sofort an den Hals fasste wo man meiner Meinung nach den Puls am besten spürt.

Aber das war nicht das Einzige. Mein Blick war kaputt...es hat sich ALLES vor Augen gewackelt und gedreht, nichts war still! Meine Augen waren auch wie angestrengt. Ich war so perplex von diesem Gewackel dass ich überall versucht habe hinzugucken. Ich konnte mein Zimmer erkennen, jedes Möbelstück, aber es hat sich alles so schnell bewegt und gewackelt in jede Richtung. Ich bin total in Panik ausgebrochen und wollte den Notruf anrufen aber dann war es wieder am verschwinden!!!

Und seitdem sitze ich hier und schreibe. Ich wollte es einfach direkt hier schreiben weil hier anscheinend sehr viele sind, die vielleicht das Gleiche erlebt haben? Hoffe ich zumindest.

Dieses Gewackel mit den Augen macht mir echt angst weil nicht dass das so ein Sauerstoffmangel war und ich deshalb so in "Trance" war und kaum aufwachen konnte und so. Versteht ihr was ich meine? Dass das alles nur eine Erscheinung eines körperlichen Problems war! Und ich eigentlich eher wirklich fast gestorben bin, also richtig in echt! Weil, wieso sollte alles was man sieht so extrem wackeln beim Aufwachen? Als wäre ich hin und her geschleudert worden und dazu das Herzrasen! Und dieses schreckhafte, schwallartige aufwachen, wie ein Kampf ums Überleben!

Ich würde jetzt am liebsten nie wieder schlafen, ich will das nicht nochmal erleben!!!!! Ich weiß nicht mehr weiter was das gewesen ist. Oder zu wem ich damit hingehen soll. Man wird doch immer als verrückt abgestempelt wenn man so ähnliche Vorfälle erzählt!!! Es heißt dann immer man hat NUR GETRÄUMT...genau...weil ich mir eher vorkam als würde ich verrecken -_- Und dazu das mit den Augen was wirklich da war als ich schon wach war!!! Also richtig wach dann!

Überhaupt dieses ganze Erlebnis! Keiner kann mir erzählen dass es so schön ist Astral zu reisen oder irgend wie zu versuchen eins mit seinem Traum zu werden, oder was auch immer in diese ganze Richtung geht! Es war das Schlimmste überhaupt!!! So ein Horrortrip! Die HÖLLE!!!!

Fragt sich jetzt nur wie man das bewerten soll? Als Begleitsymptom einer Krankheit? Oder einfach nur ein einmaliger wahrhaftiger ALPTRAUM?

Auf dieses Erlebnis brauch ich erstmal echt ne Pause und Ablenkung.


Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht war all das im Bezug aufs "Träumen" "normal" ? :( Dass ich nicht die Einzige bin die genau DAS erlebt hat.


melden

Gefangen in einer anderen Welt

15.11.2017 um 14:37
@Kephalopyr
du hast ne erkältung,evtl., sogar mit fieber.
nebenbei ängstigst du dich noch vor einer magen-darm-grippe.
ausserdem scheinst du durch deine ängste vor allem möglichen sehr wenig zu schlafen.
da kann es durchaus schon mal passieren des man so verrücktes zeuch träumt,was sich zu allem überfluss auch noch so real anfühlt.

du warst mit sicherheit sehr weit weg vom sterben,aber sehr tief in einem traum der dich enorm geängstigt hat.

inzwischen hast du ca. 11 diskussionen erstellt,die sich mit deinen problemen beschäftigen.
pack des mal alles zusammen u. geh damit zu jemandem der dir professionell helfen kann.
so langsam hab ich nämlich des gefühl des des eine auf des andere aufgebaut wird - des es quasi einen auslöser gibt der alles weitere verursacht.

wir hier können dir zwar "zuhören",vlt. tipps o. erklärungsversuche geben,aber wirklich helfen können wir nicht.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das hier ist kein Medizinforum, frag das einen Arzt.