Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe Angst vor meinem Alptraum

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Horror, Alptraum, , Sinister
Seite 1 von 1

Habe Angst vor meinem Alptraum

07.01.2014 um 15:32
Hallo...
Mir gehts es in letzter Zeit sehr schlecht
Da ich einen Alptraum hatte..
Ich erzähl das alles in kurzform

Ich war mit freunden (im Traum meine besten freunde in real .. fremde?)
Im urlaub. Wir waren nachts im meer und (jetzt kommts) plötzlich kam ein Wesen
(Vergleich; ; ähnlich der Mr.Boogie aus Sinister) und im film wird erzählt so hab ichs gelesen
Er frisst kinderseelen naja ich bin nicht wirklich ein kind mehr aber ebenfalls auch nicht erwachsen
Er hat zwei meiner Freunde auf brutalste weise abgeschlachtet
Und im zimmer als wir zu sechst im raum waren, hörte nur ich stufenknarren
Ein Kumpel ging raus um mir zu beweisen dass da nichts war doch als er die Tür aufmachte
Stand das wesen vor ihm mit einem breiten grinsen und tötete ihn ebenfalls
Auf einmal wurde alles verschwommen wie im drogenrausch oder so und ganz verzerrt
Plötzlich war überall blut und alle meine Freunde wirklich auf brutalste weise abgeschlachtet
Auf einmal ging er zu mir. Er zog ein riesengroßes schwertartiges messer hervor.
Es wsr bestimmt 1, 25m lang silber-weiß und an beiden seiten gezackt. Plötzlich sah ich meinen eigenen tod aus einer anderen sicht. Als ob ich jemand anderes gewesen wäre
Doch ich spürte alles und.... das messer dass ich mich rein gedrückt wurde... es tat nicht weh..nein.. es fühlte sich sogar ein bisschen gut an..

Naja ich muss noch dazu sagen ganz wichtig
ICH HABE DIESEN FILM NIE GESEHEN HABE NIE VON IHM GEHÖRT ODER SONSTIGES
Und bevor große fressen auf gehen; ich weis dass alles weil der traum mich seit tagen
Beschäftigt und ich wollte wissen was dass vieh war und hab gegooglet nach dem aussehen
So kam ich auf den Film... und dann hab ich halt Wikipedia gelesen...
Dieser traum verdammt er beschäftigt mich und macht mich wahnsinnig

Bitte helft mir.. woher kannte plötzlich dieses ding und warum träume ich sowas
Warum müssen alle sterben? Warum musste ich sterben? Und warum hat sich dass so gut angefühlt?..

Ich werde noch krank >. <
Bitte leute

P.S.
Ich schaue keine horrorfilme
WENN dann nur haifilme weil sie meine lieblingstiere sind aber sonst never!!


melden
Anzeige

Habe Angst vor meinem Alptraum

07.01.2014 um 15:37
Die Zitate sind aus diesem Thread

http://www.traumdeuter.ch/texte/8845.htm
mit etwas aufräumen oder endgültig Schluß machen wollen,- innerlich ist man mit einer Sache fertig, wenn man daran im Traum stirbt,- auch: es droht einem Böses von einer Person, die einst zum Aufstieg und Lebensfreude beitrug,-
im Sterben liegen: in einem findet gerade ein seelischer Reifungsprozeß statt, den man bald auch in der Realität an sich feststellen wird,
andere sterben sehen: einem selbst als auch der eigenen Freunde wird in allen Lebenslagen kein Glück beschieden sein,-
Die Zitate waren für mich jetzt das wichtigste zu deinem Traum

PS: Träume sind Schäume... aber Geile Fantasie :)
Ich hab auch ziemlich gute Träume :D


melden

Habe Angst vor meinem Alptraum

07.01.2014 um 15:48
@Richstone
Unser Gehirn erzaehlt nunmal die besten Geschichten. :)

Mach Dir keine Gedanken! Vielleicht hast Du einfach irgendwo ein paar Fetzen mitbekommen, Filmtrailer, Buchbeschreibung, und das wurde draus. Mehr steckt nicht dahinter.


melden
elduderino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor meinem Alptraum

13.01.2014 um 00:56
Du kennst sicher die Aussage das Träume vom Unterbewusstsein erzeugt werden,zum anderen kann das Unterbewusste mehr an Information verarbeiten wie dein Waches Hirn,jedenfalls bei den meisten Menschen,wie es bei echten Genies ist weiß der Geier.

Jedenfalls versucht das Unterbewusste erlebte und verdrängte vil. peinliche oder gar böse Erlebnisse zu verarbeiten denn wenn nicht würde die "Seele" oder Psyche sehr darunter leiden.

Dein Unterbewusstsein ist wie ein Supercomputer, der die gefilterten und erstmal unwichtigen Details aufsaugt um sie dann später zu verwerten und mit dem gesehenem und gehörtem oder gespürten dann sowohl logische als auch unlogisches so zusammenfügt das man meint man hätte die Zukunft oder aber Visionen gesehen,doch das Unterbewusste hat nichts weiter getan als wie eins und eins zusammen zu rechnen und das Ergebnis dann ist ein Traum.

Ich beherrsche die Kunst des luziden Traums,doch habe ich das nie bewusst gelernt.

Nein, ich habe in meinem 41 Jahren Leben so einiges erlebt,also von Kindheit an hat ich Halluzinationen (jedenfalls hoffe ich das dies Hallus waren...) später im Krieg, ich als Soldat bin dem Tod mehrmals von der Schippe gesprungen und das sogar noch im zivilen Leben später wieder.

Meine Träume waren so derbe das ich... ich vermute mal das ich den Drang hatte diese "bösen" Träume zu kontrollieren, mittlerweile muss ich nicht mal mehr schlafen um Träumen zu können,ich meine nicht Tagträume wie sie jeder Mensch kennt.Doch leider befasse ich mich nicht mehr so intensiv damit,das habe ich eig. nie,denn ich hab nach wie vor etliche Sorgen die nicht zulassen das ich mal abschalten kann.
So nach und nach habe ich mich daran gewohnt,und belasse es dabei,die Realität ist wesentlich schrecklicher und brutaler als es uns bewusst ist,wir die in Deutschland leben, sehen das Leid im TV,doch sei mal mittendrin...

Dagegen ist das Monster in deinem Traum eher ein kuscheliges Wesen, denn die Fratze des Bösen ist grausamer als alles andere.

Und ja der Tod im Traum das sich sogar gut anfühlte wollte dir nur sagen,wie flame89 es bereits sagte,das du nun erwachsen wirst und du ein gutes erwachsen werden durchleben wirst.

Ich vermute mal das du in einer guten Umgebung Lebst.

Nicht jeder Mensch in Deutschland hat es wirklich gut,doch die meisten schon.

Wie heißt es noch,deutschland ist nicht das reichste Land,nein,in Deutschland leben die meisten Reichen nur ein relativ kleiner Teil ist wirklich arm,so wie ich auch.


melden

Habe Angst vor meinem Alptraum

13.01.2014 um 11:27
Ich tendiere zur gleichen Aussage wie meine Vor-Autoren, die "Freunde" in Deinem Traum, die Du im realen Leben (scheinbar) nicht kennst, stehen für (kindliche?) Teile Deiner selbst, die jetzt durch ein Ereignis (Erwachsenwerden?), das scheinbar über Dich kommt wie eine fremde Gewalt von außen, "abgetötet" werden, bis am Ende Du selber stirbst (Sterben = Traumsymbol für Verwandlung, hier vermutlich: erwachsen werden). Ist also ein klassischer Sachstandstraum, der Dir den Übergang bewußt machen möchte, und nichts, wovor Du Dich fürchten mußt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor meinem Alptraum

13.01.2014 um 15:21
@Richstone
Träume werden nicht vom gehirn generiert, auch wenn man in den Glauben gehalten wird.
Wird dir das eines Tages bewusst, wird dir auch klar, warum du wissen konntest, wie das Vieh aussah. Denn das wusste jemand anderer. ^^
Aber gerade deshalb brauchst du keine Angst haben, vielleicht hat dir die Stelle mit deinem Tod das auch schon gezeigt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor meinem Alptraum

13.01.2014 um 16:35
kann ich verstehen.
ich werde zb oft in meinem träumen verfolgt. manchmal von typen, manchmal von riesigen monstern.
die kriegen mich zwar nie und irgendwie mach ich mir da ein spaß drauss aber vorgestern wurde ich wieder verfolgt von 2 typen vor den ich erfolgreich flüchten/verstecken konnte, doch leider haben sie jemand anders gefunden und kurz darauf habe ich eine frau schreien gehört. ihr schrei verstummte langsam und ich habe nichts gemacht.

manchmal bin ich echt ein feigling und das kotzt mich an.


melden

Habe Angst vor meinem Alptraum

24.01.2015 um 20:54
Ich habe es auch schon selbst erlebt im traum zu sterben. Man sieh sich dann meistens aus der anderen Perspektive.


melden
Anzeige

Habe Angst vor meinem Alptraum

25.01.2015 um 04:53
@Richstone
Manchmal "brauchen" wir Alpträume um Ängste auszuleben, die wir, aus irgendeinen Grund, im "wachen Leben" unterdrücken, verdrängen oder aus sonstigen Gründen lediglich latent vorhanden sind.

Ich denke auch nicht, dass du Angst hast wegen dem Alptraum, sondern den Alptraum hattest, aufgrund besagter Ängste.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt