Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 15:41
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich auf einem Event war. Plötzlich stand ich vor einer großen Tür. Im Raum befand sich ein Junge, außen zwei andere, die gerade die Tür schließen wollten. Die Jungs wollten den anderen im Raum verbrennen und ich wollte sie daran hindern, was aber nichts brachte. (Ich hab z.B. gefragt, was ihnen das bringt usw.) Danach hab ich die Schreie von dem Jungen gehört und konnte das Geschehen auch irgendwie sehen. Jetzt standen die Jungs und ich in einem anderen Raum und ich sah aus meinen Blickwinkel eine Geistererscheinung von dem verbrannten Jungen, welcher scheinbar sauer war. Dann hab ich "geträumt", dass ich versucht habe aufzuwachen: Ich machte die Augen auf, dann wieder zu. Das passierte mehrmals so.. weswegen ich mir benebelt vorkam. Dann machte ich meine Augen auf, nahm mein Handy um auf die Uhrzeit zu gucken und wieder zu. Zuletzt drehte ich mich in die andere Richtung, machte nochmals die Augen auf und sah den "Geist" von dem verbrannten Jungen vor mir. Dann drückte ich meine Augen natürlich vor Schreck zusammen und bin letztendlich "wirklich" aufgewacht. Nun das komische: Ich hab als ich "wirklich" aufgewacht bin, in die gleiche Richtung wie in meinem Traum geguckt (als die Geistererscheinung vor meinen Augen war) und mein Handy lag auch auf einem anderen Platz wie vor dem schlafengehen.

Kam euch ein Traum auch schon mal so echt vor?
Kann einer von euch meinen Traum vielleicht deuten oder etwas ähnliches?

Danke im Voraus :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 16:12
Zitat von LaurelLaurel schrieb: Kam euch ein Traum auch schon mal so echt vor?
Kann einer von euch meinen Traum vielleicht deuten oder etwas ähnliches?
1. Ja
2. @Rico macht sich zum deuten immer ganz gut

3. Glaubst Du an Geister?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 16:16
rico macht gute ansätze zum deuten meiner meinung nach is das aber damit alleine nicht getan, denn man muss mit den leuten über ihren traum reden um ihnen den richtig deuten zu können, soll nichts gegen dich sein rico, man merkt das du dich da schon auskennst


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 16:18
@hawaii
Ja, ich glaube an Geister.
Du auch?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 16:23
@Laurel

Wieso glaubst Du daran? Wie erklärst Du dir die Existenz von Geistern?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 16:55
@hawaii
Eine sehr gute Frage. Leider auch eine sehr schwierige Frage..
Ich glaube einfach, dass da noch mehr ist, als wir sehen.
Es fing eigentlich alles damit an, dass ich Schatten umhergehen oder stehen sah, Geräusche, Berührungen. Dann fing ich an mich damit zu beschäftigen. Meine Oma hat auch sehr dazu beigetragen. (Damit meine ich Träume etc.)


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:01
@Laurel

Was glaubst Du, warum zeigen sich GeisterErscheinungen nur Gläubigen, wie dir zum Beispiel?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:03
@hawaii
ich bin auch kein gläubiger, ich gebe dem ganzen nur die möglichkeit, es ist sehr gut möglich das diese dinge existiern können da es keinen beweis gibt das sie nicht existieren können, also ist das so ziemlicher schwachsinn das sie geistererscheinungen nur gläubigen erscheinen


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:08
@Nexos90

Möglich ist nach deiner Logik dann so vieles. Also Elfen, Feen, Einhörner, Orks, Aliens etc.
Möglich das es sie gibt, da man es nicht beweisen kann.

Vielleicht lässt es sich ganz einfach deshalb nicht beweisen, weil es sie nicht gibt?!
Daran schon mal gedacht?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:12
@hawaii
wer sagt das es das in unsrem sonnensystem geben muss, vl gibt es so eine art von wesen iwo draußn im weltall. ganz ehrlich, Weißt du es???


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:18
@Nexos90

Es gibt ganz bestimmt eine Art Wesen da draussen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Und nun?

Es ist auch möglich, dass dir ein unsichtbares Wesen, dass Du nicht siehst, dir die ganze Zeit dein Gehirn per unbeweisbare, weil noch nicht entdeckt, Strahlung manipuliert, damit Du an mystische Dinge glaubst, die möglicherweise existieren könnten. Möglich ist das doch oder?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:19
@ Nexos90

Ich weiß nicht, aber ich meine es gibt halt eine Riesenformel die besagt das der einzige Planet wo es Leben gibt unser eigener ist :D

Aber klar man weiß ja nie was sich wo entwickelt hat.
Es kann ja sein das auf andern Planeten etwas anderes sich entwickelt hat


@ Gottesteilchen

Also ist dann Gott auch nicht da weil nicht beweisbar?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:21
@DeepSynth

Wie lautet denn deine Antwort auf die von dir gestellte Frage?


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:23
@hawaii
ich habe vorher gesagt ich glaube nicht an solche dinge und sehe es dennoch an das es sowas gibt, also is das ein bisschen weit hergeholt von dir das ich durch so etwas dazu manipuliert werde.

wobei das natürlich auch wieder deinem zustimmt


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:23
@ Gottesteilchen

Ich selber bin nicht so gläubig. Muss ich zugeben.
Ich versuche vieles wissenschaftlich zu erklären.

Aber selbst ich denke das es eine "höher gestellte Macht gibt welche die Dinge lenkt.


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:29
@Nexos90

Mit deinem letzten Beitrag kann ich irgendwie nichts anfangen. Probiers nochmal! Sorry.

@DeepSynth

Kannst Du doch. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.
Aber man sollte vielleicht mal davon abkommen, dass alles was nicht beweisbar ist, auch existiert.


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:30
@hawaii

Naja ich hab nie gesagt / behauptet das ich alles erklären muss was nicht beweisbar ist.

Ich sage nur das es immer eine Aktion -> Reaktion gibt.

Und das meiste kann man ja auch herleiten, sei es Wissenschaftlich oder Spirituell


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:32
@hawaii

ich hab vor deiner letzten antwort gesagt, das ich nicht gläubig bin, weiter davor, und dennoch denke das es sowas gibt, denke aber das es sowas geben kann obwohl ich nicht dran glaube.

es ist also weiter hergeholt von dir das mich ein wesen so steuert das ich daran glaube wenn ich shcon sagte das ich nicht dran glaube.

wobei es deinem wieder zustimmen würde das mich eine art geist so steuert das ich nicht daran glaube, obwohl es vl sogar schon entdeckt wurde und ebenso umgedreht


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:35
@DeepSynth

Ich habe auch nie geschrieben, dass Du behauptet hättest, dass Du etwas erklären musst, was nicht Beweisbar ist.
Geister, Götter und Außerirdische sind nur Spekulationen. Und für mehr sollte man sie auch nicht ansehen.


melden

Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen

02.01.2014 um 17:39
@hawaii

Hm da wiederspreche ich dir.

Ausseriridsches Leben kann es geben. Man geht halt nur in der Allgemeinheit davon aus, dass es sich ähnlich entwickelt hat wie bei uns das Leben. Also es muss nach der Theorie auch Humanoide geben.

Wie sich Leben entwickelt hat, kann keiner sagen. Denn dafür wäre es zu weit verbreitet.
Es kann ja sein, dass auf dem Saturn Leben existiert nur halt in anderer Form. Ich mein wir sind eine auf Kohelnstoff basierende Lebensart, wieso sollte es dann nicht auch eine geben welche auf Methan basiert?

Wegen Göttern. Das Okulte kommt vond er Frühzeit her. Damals als die Wissenschaft noch nicht so weit war, haben sich die Menschen alles erklärt, dass eine höhere Macht eben alles lenkt.
War eine Hungersnot ausgebrochen war es eine Strafe Gottes.

Klar kann man nicht beweisen, dass es einen Gott gibt. Aber es ist verankert in den Köpfen der Menschen, da sie, und sei es erst auf dem Sterbebett wieder ihren Glauben finden.

Geister wären ja laut gängigen Theorien auch nur Energie. Energie kann man messen. Aber dennoc h glauben viele das es sie gibt.


Anzeige

melden