Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Licht geht nicht aus

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Licht, Lichtschalter
Seite 1 von 1

Licht geht nicht aus

22.08.2019 um 02:34
Hallo,
ich würde euch gerne einen Traum von mir erzählen, in der Hoffnung jemand kann mich über die Bedeutung aufklären.
Ich schlief mit meiner Cousine und ihrem Vater in einem Zimmer, welches mir nicht bekannt war. Meine Cousine und ich schliefen in einem Bett und mein Onkel neben uns in einem Doppelbett. Kann mich leider nicht mehr an die Details erinnern aber meine Cousine und ich haben uns mehrmals in der Nacht rausgeschlichen und dabei das Licht immer an und ausgemacht. Hat alles gut funktioniert.

Nachdem letzten mal lagen wir dann wieder im Bett und das Licht war an. Es war helles und eher gelbliches Licht. Mein Onkel wurde davon langsam wach obwohl er davor tief schlief. Auf jeden fall wurde er sauer und meinte wir sollen das Licht aus machen. Ich ging also zum Schalter und versuchte das Licht auszumachen, was dann aufeinmal nicht mehr funktioniere. Ich habe es mehrmals versucht und bekam langsam Angst, da ich wusste das mein Onkel aggressiv werden würde, wenn das Licht noch länger an ist. Dennoch hat nichts geklappt. Das Licht ging einfach nicht aus.

Ich habe im Internet nur Berichte gelesen, indenen nur das 'Licht anmachen' thematisiert wird, d.h nur die Bedeutung davon, dass das Licht nicht angeht.Über meinen Fall habe ich leider nichts gefunden.. Vielleicht könnt ihr mir helfen:)

Vielen Dank im Vorraus


melden
Anzeige

Licht geht nicht aus

22.08.2019 um 21:55
Es ist tatsächlich ungewöhnlich, dass jemand das Licht im Traum nicht ausbekommt. Denn die meisten Träumer wollen unheimliche, dunkle Träume ausleuchten. Umgekehrt dürfte ziemlich selten sein. :D
Vermutlich funktioniert ein gewisser Automatismus nicht so wie man will. Man glaubt, dass etwas gut funktioniert, aber wenn es dann doch nicht so klappt, wie man will, dann verwandelt es sich schnell in einen Albtraum. Das, weswegen viele in ihren Träumen das Licht nicht einschalten können, ist für deinen Traum die gleiche Ursache. Etwas, was sonst spielend leicht geht; etwas, das funktionieren müsste, funktioniert nicht mehr. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass bei uns Hirnfunktionen ausfallen oder so, sondern dass wir neue Wege gehen, um ein gewisses Ziel zu erreichen. Sprich weg vom Automatismus, hin zu einer differenzierteren Weltsicht - mit einem anderen Blick auf die Dinge.


melden

Licht geht nicht aus

22.08.2019 um 22:08
@Irrelevant2.0
Irrelevant2.0 schrieb:bekam langsam Angst, da ich wusste das mein Onkel aggressiv werden würde,
Was meinst du mit "aggressiv werden"? Körperlich aggressiv oder einfach nur sauer? Vielleicht hat die Angst vor ihm dich im Traum blockiert?


melden

Licht geht nicht aus

08.12.2019 um 12:35
@escroe
hmm klingt auf jeden fall logisch!

@Spookywoman
körperlich aggressiv
nee denke das eher weniger..wollte das licht ja ausmachen eben um ihn wieder zu beruhigen verstehst du?


melden

Licht geht nicht aus

08.12.2019 um 12:56
Mein erster gedanke war, deine cousine und du habt etwas zu verbergen vor ihm. Was ja im traum auch so ist. Unterbewusst fürchtest du dich davor, wenn es aufgedeckt wird.


melden

Licht geht nicht aus

08.12.2019 um 14:43
@Sibanna
ne haben nichts zu verbergen :/
habe mich im nachhinein halt auch gefragt warum wir uns raus geschlichen haben und was wir überhaupt draußen gemacht haben


melden

Licht geht nicht aus

08.12.2019 um 16:41
@Irrelevant2.0
Wie gesagt, war mein erster gedanke. Hast du mal mit deiner cousine darüber geredet? Vielleicht sagt sie was, das dich weiter bringt. Oder versuch mal andere traumsymbole zu googeln, zb rausschleichen, lichtschalter defekt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Psychoträume normal?13 Beiträge