Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch träumen sterben?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Luzides Träumen, Tot Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 21:09
@cHaos
Sag mir bitte wann astralreisen bewiesen wurden. Es sind annahemen aber es gibt noch keine wirklichen bewise dafür.

Wie ich schon sagt finde ich das dass gehirn solche gefühle wie sympathie mit beeinflußt ( siehe eintrag vom 26.05. um 15.43).
Du hast recht das zu mehr in der lage sind aber nur durch das gehirn. Denn wir menschen nutzen nur 10% unseres gehirns. wenn wir aber mehr davon nutzen würden dann würden unsere gefühle auch viel mehr erreichen können und es würde sich vielleicht aus einem Gefühl eine empathische empfindung entwickeln.

Anzeige
melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 21:24
Ich träume immer meisst von meinem Tod und vom Weltuntergang.
Tod: Da träumte ich das ich vor einer schönen Frau stand und mir auf einmal Blut aus der Nase lief. Dann sagte ich in dem Traum das ich jetzt serbe und es wurde dunkel...
Ein anderes mal hab ich von irgend jemanden einen kopfschuss bekommen.
es fühlte sich total seltsam an. irgendwie hmm warm total komisch, allerdings war mir irgendwie bewusst das ich gerade träume.
Weltuntergang: In dem Traum stand ich vor einem riesiegen Gebäude es hatte eine kuppel änlich dem Weissen Haus. Darüber war eine Art Spirale aus Gold
die am Himmel hang als ob es in den Wolken reingeschreibn wurde. Dann sagte mir eine Stimme das ich laufen sollte, und das tat ich auch einfach raus, erst aus der stadt dann aus dem Land. Keine Ahung wohin. Naja und dann sah ich eine riese Feuersbrunst um mich herum. dann bin ich aufgewacht.

achja nochwas *g* ist es normal das ich wenn z.B jemand morgens in mein zimmer kommt ca 2-3 minuten orher aufwache? oder wenn das Telefon klingt.. wach ich schon vorher auf also bevor es klingelt. das passiert mir total regelmässig bestimmt 2-3 mal die woche.
was haltet ihr davon?
bye noRdiC


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 21:55
@noRdiC
Ich würde zum einen sagen das du leicht hellseherische kräfte haben könntest (PSI Kräfte). Da das bei dir aber in so regelmäßigen Zyklen passiert schließe ich das schon mal aus. Bekommst du denn oft anrufe bzw. kommen oft irgendwelche personen in dein zimmer?


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 22:02
*grübbel* ja es kommt z.B jeden morgen mein vater um mich zu wecken :)
aber meisst bin ich schon 2-3 minuten vorher wach.

Das mit den PSI kräften könnte tatsächlich stimmen. Ich habe einen guten Freund in meiner klasse (ja bin noch schüler *g*) und wir sagen wirklich mehrmals am tag das gleiche ohen vorher über ein bestimmtes thema geredet zu haben. das kann aber allerdings auch alles nur reiner zufall sein.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 22:23
das glaub ich auch denn wenn du wirklich PSI kräfte hättest dann wären sie bei dir sehr stark als bei anderen menschen ausgeprägt und das würde bedeuten das du ein neuer mensch der evolution wärst. Was natürlich etwas utopisch wäre. Ich könnte mir einfach vorstellen das dein unterbewußtsein sich schon darauf eingestellt hat das immer eine person kommt um dich zu wecken und das du dadurch früher wach bist.
Und mit deinem Schulfreund: Vielleicht seit ihr euch in euren Gedankengängen so ähnlich das ihr euch auch ohne worte versteht.

( bin doch auch noch schülerin :) )


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 22:27
*g* ok langsam hast du mich überzeut davon das das alles eine erkärung hat :)
geb ich mir dich halt einfach geschlagen und versuch nun nicht mehr zu darüber nachzu denken. achja ;D hab gedacht du bist männlich *g* woher kommst du denn?


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

27.05.2003 um 22:28
wuhuu nu bin ich ne orange :)


melden

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 18:43
super sky, jetzt hast du dem armen kerl eingeredet er hätte psi-kräfte, ganz zu schweigen davon, dass er ein "neuer mensch der evolution" sein soll.
wäre es nicht viel logischer, wenn er seinen vater kommen hört, z.b. die treppe hochsteigen und deshalb aufwacht. so hab ich mir das zumindest erklärt, passiert mir nämlich auch öfters.
das mit dem telefon, würd ich sagen, ist entweder zufall oder es ist einfach so, dass es einmal klingelt, er wacht auf, hört das zweite klingeln und meint er wäre vor dem klingeln aufgewacht.
das zwei menschen mal das gleiche denken halte ich für möglich auch wenn keine übersinnlichen kräfte im spiel sind.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 18:44
@sky

Für mich sind Astralreisen bewiesen, weil ich es schon das ein oder andere mal gemacht habe !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 20:51
hallo :)
interessant :)
was ähnliches passiert mir auch regelmäßig. habe einen radiowecker, der immer grauenvoll loslegt. vielleicht will mir mein stets wachsames unterbewusstsein dies um 5:00 ersparen (und meinen nachbarn auch :|), denn ich wache immer 2 minuten vorher auf. und wenn ich den wecker mal auf 5:30 einstelle, wach ich eben um 5:28 auf. dann hüpf ich schnell aus dem bett und schalt den wecker schon vorher aus :)
yo


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 22:33
@bierbaron
Ich glaube nicht das er PSI Kräfte besitzt ich wollte ihm nur erklären wie er das herausfinden könnte. Ich glaub bestimmt nicht an eine neue art von mensch.
Mir ist bewußt das schon der normale durchschnittliche prozentsatz sehr hoch ist. Man müßte schon zu 85% immer die richtige antwort bei solchen tests haben um in die engere wahl zu kommen.

@cHaos
Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen das du in der lage bist astralreisen zu unternehmen. Dafür mußt du mir schon einen wissenschaftlichen Beweis erbringen!!!!!

@yo
Ich glaube auch das dein körper sich schon unbewußt daran gewöhnt hat das du jeden morgen zu einer bestimmten uhrzeit aufstehen mußt und deshalb schon früher wach wird.

:) :) :) :)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:07
hi :)
@sky
das funktioniert aber auch im urlaub, wenn ich meinen wecker auf den frühen nachmittag einstelle :|
ausserdem wäre meine innere uhr erstaunlich genau, da ich immer 2 minuten vorher wach werde. wäre interessant zu wissen, was mein körper täte, wenn die weckuhr über nacht einige minuten langsamer würde ;)
yo


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:11
@yo
vielleicht liegt es auch daran das du dir unterbewußt merkst wann du wieder aufstehen mußt und deshalb immer zur richtigen zeit erwachst.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:23
:)
schon richtig, aber das hiesse entweder, dass ich - wie erwähnt - eine erstaunlich genaue innere uhr hätte, was ich dem menschen ehrlich gesagt nicht zutraue, vor allen dingen keine uhr, die eine absolute uhrzeit ausgibt. oder aber, dass ein teil von mir, vielleicht mein 3. auge, immer einen blick auf die digitalanzeige wirft, während der rest von mir pennt :|
yo


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:27
@yo
dieses "dritte Auge" würde ich doch zu gerne mal sehen wollen. Aber wieso nicht mit der inneren Uhr. Es kann ja bei menschen durchaus ausnahmen geben. Der eine hat diese fähigkeit der andere wiederum eine andere.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:36
weil ich im wachzustand ein miserables, fast schon afrikanisches zeitgefühl habe :)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:39
@yo
vielleicht ist dein unterbewußtsein ja klüger als du :)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:44
mammiiiiiiiiiiiiiiiiiii :(


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

28.05.2003 um 23:48
@yo
sollte nur ein kleiner scherz sein. Aber vielleicht gleicht dein unterbewußtsein nur die fähigkeit aus das du bewußt kein zeitgefühl hast :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

29.05.2003 um 00:00
:)


Anzeige

melden