weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch träumen sterben?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Luzides Träumen, Tot Im Traum
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

29.05.2003 um 00:22
@yo
ob es vielleicht noch andere dinge gibt die das bewußtsein ausgleichen kann weil das bewußtsein die jeweilige fähigkeit nicht besitzt? :) ;)


melden
Anzeige

Durch träumen sterben?

28.05.2012 um 13:01
@Anonym
Ich denke, dass das nicht möglich ist. Wie sollte das denn funktionieren?
Ich habe bisher nur bei den Simpsons gesehen, dass das geht. (Und in einer Folge South Park)


melden

Durch träumen sterben?

29.05.2012 um 23:31
Wenn ich im Traum sterbe, werde ich wach!

In luziden Träumen bringe ich mich manchmal sogar selber um, wenn wieder etwas schief ging! :D

Also....Geht nicht! ;)


melden

Durch träumen sterben?

30.05.2012 um 14:06
Wow, habt ihr mal geschaut, wie alt dieser Thread ist? ^^

Naja, aber ist ja auch egal. Der Körper kann natürlich sterben, während man träumt, aber es ist nicht so, dass der Körper stirbt, wenn man im Traum stirbt.


melden

Durch träumen sterben?

30.05.2012 um 16:47
Bei ner Folge 1000 Wege ins Gras zu beißen auf DMAX war mal ein Todesfall einer Frau erklärt worden. Sie litt unter einer seltenen Krankheit die sie bei Alpträumen nicht aufwachen ließ. Ich weiß nicht mehr genau wie die Krankheit hieß oder was sie auslöste, doch durch die unkontrollierten Adrenalin Ausschüttung kam es zum Herzinfarkt. Also ist es schon möglich das man während eines Alptraums sterben kann wenn man nicht weiß das man schläft und der Körper nicht aufwacht.

Kann ja sein dass das hier schon einmal in diesem Thread geposted wurde.


melden

Durch träumen sterben?

30.05.2012 um 17:26
@Yoshi
ja vorallem das die meisten diskutanten bereits nimmer hier angemeldet sind... und die dieses thema bestimmt nimmer interessant finden

aber zurück zum thema...
ich glaub auch das wohl eher nicht möglich ist das wenn man im Traum stirbt auch in der realität stirbt...


melden
shaky21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch träumen sterben?

31.05.2012 um 18:12
Man kann nicht durch Träume sterben ^^
Wäre seltsam wen ^^


melden

Durch träumen sterben?

31.05.2012 um 20:29
naja wie @raikenzi schon sagte durch zu viel adrenalin kann das herz dann sein dienst verweigern
wenn man jetzt sehr tief schläft und nicht aufwachen kann und der traum sehr real ist so das der kopf denkt scheiße ich brauche jetzt schnell was zum aufpuschen was einen normal wach macht
dann glaube ich würde es schon möglich sein das man im traum stirbt


melden

Durch träumen sterben?

31.05.2012 um 22:27
@J-Dark187
@raikenzi

nd was wäre wenn man nicht aufwachen will?


melden
Anzeige

Durch träumen sterben?

31.05.2012 um 22:30
@Welten

es gibt situationen wo man nicht aufwachen will aber im normal fall kann man das nicht kontrolieren
sollte also der fall eintretten das man im traum stirbt und man gesund ist wacht man meist auf


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden