Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstorbene, Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 17:53
Am 18.08.14 verstarb meine Nachbarin an Krebs. Ich kannte sie seit ich ein Kind war. Man hat sich gegenseitig besucht und zusammen gefeiert.

In der Nacht vom 28.09 auf den 29.09 träumte ich von ihr. Sie sagte zu mir wir sehen uns am 09.08.2015 in Holland am Meer. Aus dem Hintergrund erfuhr ich das ist ein Sonntag. Dann wurde ich wach.
Benommen von diesem Datum schaute ich im Kalender nach, es ist wirklich ein Sonntag.
Unruhig schlief ich wieder ein und träumte in dem Traum weiter. Wieder erschien sie mir und erinnerte mich an den 09.08.2015 Holland am Meer. Zusätzlich bekam ich die Information "es müssen alle da sein".
Dann würde ich wieder wach.

Was hat das zu bedeuten?


5x zitiertmelden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 17:55
Hat sie mit dir zu Lebzeiten von diesem Datum geredet? Vielleicht hat jemand an dem Datum Geburtstag, es ist ihr Hochzeitstag usw.

Informier dich mal, ob etwas am 09.08. war.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 18:05
@Ford
Zitat von dienchen79dienchen79 schrieb:09.08.2015
War?
Achsoooo, du Meintest ob des Datum eine Bedeutung hatte...
Also Heut is nich mein tag. :D


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 18:14
Zitat von dienchen79dienchen79 schrieb:Holland am Meer
Wurde eine bestimmte zeit oder ein Ort genannt ?

Denn Holland am Meer ist dann doch recht allgemein gehalten.
Zitat von dienchen79dienchen79 schrieb:Was hat das zu bedeuten?
Aufs erste lesen hat das rein gar nichts zu bedeuten.
It was just a dream.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 19:11
Nicht viel, glaube ich.
Mit den Träumen verarbeitet man die Erlebnisse und die Gedanken vom Tag, du bist vermutlich noch am Trauern und dies kompensiert dein Unterbewusstsein Nachts wenn du schläfst.
Da kann dann schon mal so ein eigenartiger Traum bei rauskommen.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 19:18
Es ist ja schon schwer, die eigenen Träume zu deuten und von den Träumen anderer mal ganz zu schweigen ...

Unabhängig von der Bedeutung handelt es sich doch nur um einen Traum, der wie jeder andere Traum auch seine Bedeutung hat, aber für Aussenstehende ohne weitere Informationen nicht sicher zu deuten ist ...


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 21:56
@ dienchen79
Sehr interessant. Vor allem, dass du weiter geträumt und dieselbe Botschaft erneut bekommen hast. Ich würde versuchen herauszufinden, was es mit diesem Datum auf sich hat. Und abwarten. Wenn etwas dergleichen am besagten Datum auftreten sollte, hast du eine Bestätigung. Meiner Meinung nach steckt da etwas Tiefgründigeres hinter.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:01
@dienchen79
Eine Verstorbene sagt in einem Traum, dass sie dich in Holland am Meer sieht und dass alle da sein sollen...

Ich würde an deiner Stelle zu dieser Zeit nciht am Wasser und erst Recht nicht AUF dem Wasser sein.

Nicht, dass ich Träume besonders ernst nehm, aber eine Verstorbene kann einen ja wohl nur "sehen", wenn man selbst stirbt...

Ich würde das als Warnung sehen (vielleicht geht ja ein Schiff an diesem Datum unter)

@alle mal für das Datum ein Schiffsunglück oder eine Flut im Hinterkopf behalten


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:05
@deponianer

Interessanter Gedanke. Aber hälst du das nicht ein wenig abwegig? Vielleicht verarbeitet der / die TE ja nur auf diese Weise den Verlust?


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:10
@Gaap
Ich sagte ja, dass ich nciht viel auf Träume geb.

Wenn aber an dem Traum etwas übernatürliches dran sein SOLLTE, würde ich es persönlich eher so sehen.
Denn logischerweise kann ein Toter einen nur im Jenseits "sehen" und das eben nur, wenn man selbst tot ist.

Persönlich denke ich einfach, dass es ein sonderbarer Traum war...

Ich hab auch mal einen Tram innerhalb einer Nacht drei mal geträumt.... Und zwar, dass ich und meine Eltern in unserer Wohnung erschossen werden.... Der Traum endete immer bevor ich selbst erschossen werde.... Erst beim dritten mal wurde mir in den Kopf geschossen und ich lag seitlich mit Kopfschmerzen auf dem Stuhl (immernoch im Traum)

Schon krank, was das Gehirn sich so ausmalt... :D


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:12
@deponianer

Gruselig wird es wohl erst wenn die TE uns erzählt dass ihre Eltern mit ihr nächstes Jahr zu der Zeit nach Holland Urlaub machen wollen.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:18
@Gaap
Ja, leider werden wir es nicht erfahren....auer der TE bleibt aktiv und berichtet hier weiterhin...

Irgendwie sollte man sich dennoch das Datum merken... Ich hab so ein Bauchgefühl ;)

09.08. wäre aber auch ein gutes Datum für Urlaub am Meer.

So oder so ein sehr interessanter Traum.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:20
@deponianer

Was für ein Bauchgefühl?


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:21
@Gaap

Dass es sich lohnen könnte das Datum (bezüglich Schiffe oder Fluten) im Hinterkopf zu behalten... Ich bin zwar nicht abergläubisch aber es kostet ja nichts abzuwarten ob tatsächlich irgendwas "passiert" ;)


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

03.10.2014 um 22:27
@deponianer

Mal sehen. Vielleicht hat die TE das ganze bis dahin ja selbst schon vergessen. :D


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

04.10.2014 um 02:14
@dienchen79

Ich würde das, ebenso wie Deponianer, als ausdrückliche Warnung verstehen. Immerhin gibt es auch Schauungen darüber, das Holland im Wasser untergeht. Ebenso wie der südliche Teil Englands, der nördliche Teil Deutschlands und Dänemark sogar vollständig. Mir selbst wird der August 2015 auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.

Grüße von Mufti!


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

04.10.2014 um 08:53
@Mufti

Wenn das Eis weiterhin so schnell schmilzt sehe ich das auch so. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr finde ich dass @deponianer eigentlich Recht hat mit der Warnung. So absurd es auch klingen mag in diesem Zusammenhang.


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

04.10.2014 um 12:27
@dienchen79
Verbindest du denn mit Holland am Meer was?
Es könnte auch sein, dass noch mehr botschaften dieser Art kommen.
Wie hier schon jemand erwähnte. Natürlich ist es interessant eine Erinnerung an ein Datum zu erhalten, wenn man erneut einschläft.
Solche Fortsetzungsträume finden viele scheinbar normal, aber so normal ist das eigetnlich nun auch wieder nich, wenn man sich mal überlegt, wie das angeblich funktioniert. ^^


melden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

04.10.2014 um 14:51
Ganz grundsätzlich: Träume sind immer psychische Reaktionen, aber keine "Zukunftsorakel" ...

Auch "Botschaften" kann man höchstens vom eigenen Unterbewusstsein erhalten ...


3x zitiertmelden

Im Traum Datum einer Verstorbenen bekommen.

04.10.2014 um 15:44
@dienchen79
Zitat von dienchen79dienchen79 schrieb:Sie sagte zu mir wir sehen uns am 09.08.2015 in Holland am Meer.
Würde dem Datum nicht allzuviel Bedeutung beimessen, nennt man auch "self-fulfilling prophecy" und wenn du andauernd daran denkst, interpretierst du alles, was an diesem Tag dann geschah und wäre es noch so belanglos, aus deinem Traum heraus.
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Auch "Botschaften" kann man höchstens vom eigenen Unterbewusstsein erhalten ...
dem stimme ich zu und ist nichts mehr hinzuzufügen.

aber btw.: vielleicht ists auch besser, was das Thema Träume anbelangt, es eventuell in die Rubrilk "Träume" zu verlagern, vielleicht kannst du dich dort mit Menschen, die sich damit intensiv befassen, austauschen.


melden