Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Klartraum, Luzide Träume, Träume Lenken
AlbinoLight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

19.11.2014 um 11:56
Hi Leute,
seit einigen Wochen habe ich extrem häufig luzide Träume, was ich an sich ja nicht schlecht finde und gerne auch beibehalten würde. Aber einige Probleme damit machen die Sache leider eher stressig, als eine schöne Erfahrung:

- ständiges falsches Erwachen
- nicht aufwachen können
- Personen in meinen Träumen wollen sich nicht lenken lassen (machen zB. Dinge, die ich nicht will, obwohl ich mir sage "Das ist mein Traum, ich kann ihn beeinflussen")
- da ist oft etwas unterschwellig "Dunkles"

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich träume, wenn ich luzid träume (durch den Lichtschaltertest zB), weshalb ich nicht genau weiß, warum ich nicht "alles" kontrollieren kann. Bzw. fände ich es ganz schön, wenn die Stimmung meiner Träume weniger beängstigend wäre.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß sogar eine Möglichkeit wie man es schafft seine luziden Träume gezielt zu lenken?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

19.11.2014 um 13:45
@AlbinoLight
Welche Dinge kannst du denn alle beeinflussen und kontrollieren / verändern? Kannst du ein paar Beispiele nennen?


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

19.11.2014 um 15:49
Träume sind Schäume, drum erwache und lache. Da ist viel wahres dran.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

19.11.2014 um 15:52
@AlbinoLight

Vielleicht findest Du hier noch etwas dazu:
Diskussion: Luzides Träumen lernen


melden
AlbinoLight
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

26.11.2014 um 10:54
@hexenlady
So ein Schwachsinn. Ich würde mal sagen, dass man nicht einfach "irgdendwas" schreiben sollte, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat.

@Dawnclaude
Bei mir ist es so, dass ich meine luziden Träume bis zu bestimmten Punkten beeinflussen kann. Ich denke zB "Ich kann fliegen", dann kann ich fliegen. Oder ein paar Dinge in der Umgebung sind wandelbar. Aber die Personen in meinen Träumen kann ich zB oft nur sehr schwer oder gar nicht beeinflussen. Dh sie machen Dinge, die ich nicht will, als hätten sie einen eigenen Kopf. Man sagt ja, dass man luzide Träume zu dem machen kann was man will, aber wie genau das geht und in welchem Rahmen würde ich gerne wissen.

@Suheila
Danke, aber ich habe in anderen Threads nicht wirklich etwas zu meinem "Problem" gefunden, weshalb ich lieber nochmal gezielt frage.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

26.11.2014 um 16:31
Träume kann man nicht beeinflussen. DAS ist Schwachsinn.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

26.11.2014 um 18:38
@hexenlady
Dann hattest Du wohl noch nicht so einen Traum. Diese Luziden Träume sind auch extrem selten, vermute ich. Ich hatte auch nur ein paar wenige. Und wenn Du so einen Traum hast, erkennst Du das Du träumst und zumindest Du selbst kannst dann so ziemlich alles machen was Du willst.


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

19.08.2015 um 11:34
Ich hatte ebenfalls über längere Zeit (Jahre) immer wieder mal luzide Träume. Ich hatte diese sehr gerne, da ich tun konnte was ich wollte.

@AlbinoLight
Es stimmt, man merkt, dass man träumt und kann seine Träume gezielt lenken. Ich vermute, dass es auf Willenskraft beruhen könnte, dass man überhaupt luzide träumt bzw. die Personen steuern kann oder nicht. Ich konnte die Sachen eigentlich immer sehr gut steuern. In wie fern dies selten oder eine Gabe ist kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass es wenige Leute gibt (die ich kenne), welche diese Erfahrung schon gemacht hatten.

Ich vermutete zum Beispiel häufig etwas schlimmes hinter einer Tür und wollte diese nicht öffnen. Das heißt mir war das Träumen weitestgehend bewusst. Wenn ich nicht mehr wollte habe ich mich einfach im Traum getötet und bin erwacht. Konntest du diesen Schritt auch testen?

Leider ist das erinnerbareTräumen heute eher seltener geworden und luzide Träume habe ich auch schon lange keine mehr gehabt.

@hexenlady
schwer zu sagen. Es sind meist Dinge, die man unbewusst verarbeitet und willkürlich zusammenwürfelt. Es können sogar Einflüsse von Erlebnissen sein, die mehrere Wochen zurückliegen.
Ob Träume wirklich was zu sagen haben, ist umstritten.


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

20.08.2015 um 22:38
hexenlady schrieb am 26.11.2014:Träume kann man nicht beeinflussen. DAS ist Schwachsinn.
Doch kann man.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

21.08.2015 um 07:55
hexenlady schrieb am 26.11.2014:Träume kann man nicht beeinflussen. DAS ist Schwachsinn.
Und das sagst du, obwohl du seit 2008 Mitglied von Allmy bist, was haste denn eigentlich die ganze zeit gemacht. Bilde dich mal weiter beim paranormalen. :D Wobei dir @X-RAY-2 zumindest zustimmen würde. ;)


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

23.08.2015 um 17:46
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb: Wobei dir @X-RAY-2 zumindest zustimmen würde. ;)
Bitte keine Mutmassungen darüber, wem oder was ich zustimmen würde.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

23.08.2015 um 17:59
X-RAY-2 schrieb:Bitte keine Mutmassungen darüber, wem oder was ich zustimmen würde.
Naja was heißt mutmassung, wenn du das xmal im Forum angibst, dass du nicht glaubst, dass luzide Träume, die man steuert wirklich so existieren, dann ist das nun mal deine Aussage.
Und ja ich finds krass dass du so denkst, obwohl es so viele Leute erleben und da sogar ne ganze Skeptiker Meute und eine komplexe Forschung gibts dazu auch noch. ^^


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

25.08.2015 um 17:39
Natürlich können Träume gewissen Einflüssen unterliegen - nur inwiefern das bewusst gesteuert wird, ist höchst fraglich.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

25.08.2015 um 23:02
Wenn ich das wirklich beeinflussen könnte, hätte ich eher laszive Träume


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

26.08.2015 um 00:45
das mach ich jede Nacht, schon jahrelang!!!
Aber fragt mich nicht wie. Es ist eben so...und ich schlaf dadurch gern und lang.
Meine Träume steuer ich gezielt!!!
Ich dachte früher immer das kann jeder, aber ist nicht so. Ich finde es jedenfalls toll.
Sagt was ihr wollt, ich hab wohl grosses Glück
Gute Nacht...


melden
cd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 03:21
dieses ganze "luzide träume" gerede ist biggest shit ever. so was gibt es gar nicht.

es gibt 2 arten von träumen:

1) deine eigenen, wo tagesereignisse,persönliche probleme gezeigt,gewarnt,verarbeitet werden

2) göttliche botschaften vom "jenseits"..sind eher seltener.

den unterschied merkt man sofort


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 10:43
@elten

Ich hab auch sehr oft Klarträume und habe auch eine Lange Zeit geglaubt, dass es jeder könnte. Ich steuere nicht jeden Traum aber die Meisten.
Irgendwann (erst im Jugendlichen Alter) habe ich dann das erstemal mitbekommen, dass es eben nicht jeder kann und es Menschen gibt, die glauben dass es nicht möglich wäre einen Traum bewusst zu steuern. Voher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, weil es für mich etwas völlig normales immer dagwesenes ist.

@AlbinoLight
Ich glaube es ist eine Übungssache. Manchmal träume ich etwas und steuere den Traum bewusst nicht und schau einfach nur zu (Vogelperspektive) und wenn dann etwas passiert womit ich nicht einverstanden bin spule ich zurück und ändere den Traum so um wie mir die Situation besser gefällt.

Am Anfang war mir das aber nicht immer möglich. Als ich es das erste mal versucht habe habe ich den Teil den ich zurückgespult habe nicht abändern können und immer wieder erneut zurückgespuhlt weil ich es unbedingt abändern wollte und habe den Teil dann in einer Art Endlosschleife gehabt weil ich immer und immer wieder veruscht habe die Situation zuändern sie sich aber nicht ändern lies bis mein Wecker dann geklingelt hatte. Ich war genervt, dass ich so ein nervigen Traum hatte.
Irgendwann kam aber ein Traum indem ich es konnte.
Einfach weiter versuchen die Traumfiguren zu steuern iregndwann kannst du es dann bestimmt auch.


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 11:24
Ich hab fast ausschließlich luzide Träume.
Da ich aber fast ausschließlich Sex darin habe, kann ich keinen konstruktiven Beitrag zu einer Problemlösung dazu abgeben. XD


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 11:28
cd schrieb: dieses ganze "luzide träume" gerede ist biggest shit ever. so was gibt es gar nicht.

es gibt 2 arten von träumen:

1) deine eigenen, wo tagesereignisse,persönliche probleme gezeigt,gewarnt,verarbeitet werden

2) göttliche botschaften vom "jenseits"..sind eher seltener.

den unterschied merkt man sofort
Klar, göttliche botschaften aus dem Jenseits sind viel realistischer, als luzide Träume.
Made my day.


melden
Anzeige

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 11:48
@Roydiga
Das hatte ich mir auch gedacht XD

Wenn jemand der festen Überzeugung ist, dass es göttliche Botschaften aus dem Jenseits gibt dann ist es natürlich ein Unding, wenn man Träume dann auch noch steuern kann^^

Demnächst heisst es noch von den Menschen, die sich nie an ihre Träume erinnern können, dass die Menschen die sich erinnern lügen, weil soetwas gibt es nicht.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Traum11 Beiträge