Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:27
0,1367353668,212982726ich hatte vor einigen monaten schlimme klarträume/schlaufparalysen.
jetzt ist es wieder passiert. ich habe vor kurzem mit einer freundin darüber geredet, über alte albträume und luzide träume, die aber ungewollt waren. im internet stand ja viel darüber, dass man klarträume hat, um sie zu kontrollieren bzw. man kann es lernen. aber ich habe zu viel angst, weil anfangs immer etwas schlimmes passiert und ich total in panik gerate.
nun ist es wieder passiert. vor ein paar tagen/wochen fast immer dasselbe. ich schlafe ein. "wache auf" und kann mich nicht bewegen, doch da ist diese schwarze gestalt in meinem zimmer. sie steht da, ich möchte sie nicht ansehen, ich habe zu viel angst, ich könnte vor angst erstarren. dann schließe ich die augen, sie ist weg und ich kann mich bewegen. es ist so als würde die person mich lähmen. oder der traumdämon, der mir meine albträume "schenkt". als würde ich träumen, doch dann wache ich einfach auf, völlig benommen und er ist noch anwesend und verschwindet bis ich die augen wieder schließe.

und dann geschah es heute wieder. jedoch hatte ich wieder einen albtraum vor meinem klartraum. ich war in einem kaufhaus, während eine freundin mir etwas in einer zeitschrift zeigte und auf der letzten seite ging es um eine berühmte person, die sich zu ihrer magersucht und vergewaltigung äußert. dann legt sie die zeitung weg. ich sehe wie ein mann mit brille auf uns zukommt. ich habe wirklich sehr gut erkannt wie er aussah und hätte ihn nach dem traum perfekt beschreiben können. er sagte irgendwas davon, ob wir mit ihm mitkommen wollen. dann zückte er sein messer und alles wurde verschwommen und ich war wieder in meinem zimmer, konnte mich jedoch nicht bewegen. und wieder war die dunkle gestalt dort. als würde ich sie dabei stören, meinen albtraum zu kontrollieren. es war 5:30 Uhr. ca 1-2 stunden vor meinem eigentlichen gewollten aufstehen..

ich halte das nicht mehr aus. brauche ich hilfe? ich hoffe mich kann hier jemand verstehen, das ist doch nicht normal?


melden
Anzeige

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:43
Dann versuch doch nicht mehr Klar zu träumen


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:44
@Amphipolis
Kann man kontrollieren ob man jetzt klar träumt oder nicht? O.o

@doesntmatter
Wie oft träumst du diese Träume denn?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:46
@Lelakuma
Ich weiss nur das man es lernen kann. Aber manche träumen auch klar ohne überhaupt davon gehört zu haben oder es zu lernen...es fliegt ihnen quasi zu


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:46
@Lelakuma
Lelakuma schrieb:Kann man kontrollieren ob man jetzt klar träumt oder nicht? O.o
Ich habe auch Klarträume, in denen ich die Geschehnisse beeinflussen bzw. lenken kann.
Finde ich genial!! ;)
Aber kontrollieren, ob ich Klarträume habe: nein definitiv nicht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:46
@doesntmatter
Wofuer ist das angehaengte bild eigentlich?

Ach, naechstes mal geh mit, oder sag dem typen bestimnt, er soll dich nicht nerven ;)
Da er eine brille aufhatte (heisst, er oder du sieht "besser") , denke ich du waerst nach dem mitkommen klueger gewesen ;)
Oder haettest zumindest gewusst, um was es eigentlich geht...


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:48
@Haret
Frag ich mich auch^^

@DiePandorra
Boah ich kriege diese Träume nur so selten. Meistens kann ich durch die Luft fliegen :D Hätte die gern öfter


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:48
@Haret
doesntmatter schrieb:doch da ist diese schwarze gestalt in meinem zimmer.
Vielleicht der? Unterstreicht die mystische Stimmung. ;)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:48
@hare
Warscheinlich damit wir uns besser vorstellen können wie sie die schwarze Gestalt sieht


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:49
Sieht aus wie Slenderman xD


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:49
Wen ich so jemanden in meinem Zimmer stehen hätt würd ich aber auch irgentwann die nerven verlieren o.o


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:49
@fetter_keks
Das dacht ich auch eben ~.~


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:50
@doesntmatter
doesntmatter schrieb:als würde ich sie dabei stören, meinen albtraum zu kontrollieren.
Krass! Hattest du irgendwie Fieber?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:50
@Lelakuma
Lelakuma schrieb:Meistens kann ich durch die Luft fliegen
Dann mal los, ist heute nicht Walpurgisnacht? :ask:

Mir machen Klarträume überhaupt keine Angst, da ich sie ja, wie gesagt, beeinflussen kann.
Kannst Du das nicht @doesntmatter ?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:51
Ich hab ma geträumt ich bin auf ne Schafweide geflogen und dann wollten mich Leute erschießen... O.o


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:51
Ich hatte auch schon einen Klartraum...ich hab mich vorher informiert wie man ein Klartraum haben kann und das es bestimmte Sachen gibt die man beachten soll. Aber als ich gelesen habe das einige leute schlafstarren oder Paralysen bekommen haben wollt ich es nicht mehr machen. Zuviel Angst vor den komischen Dingen die man sich dann während der Schlafstarre einbildet


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:52
Alles klar, also soll der gute so in etwa wirken...


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:54
@Amphipolis
Amphipolis schrieb:ich hab mich vorher informiert wie man ein Klartraum haben kann und das es bestimmte Sachen gibt die man beachten soll.
Was sollte denn das sein? Kannst Du das mal erklären, würde mich echt interessieren.
Ich hatte noch nie Schlafstarren oder Paralysen.
Das es sowas überhaupt gibt, habe ich erst in diesem Forum erfahren.;)
Ich träume schon immer so, kenne das gar nicht anders.
Und ich habe es auch nie als etwas besonderes empfunden.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:54
Knowing der Film :)

Nein Spaß bei Seite. Ich hatte auch schon solche Träume, allerdings hatte ich leichtes Fieber gehabt und bei mir war es auch kein Mann der vor mir stand, sondern ein Schwarzweiß Papierknüll.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 22:55
@Amphipolis
Sicher, dass diese dinge einbildung sind?
Oder vielleicht eher aus dem unterbewusstsein kommen ? ;)


melden
425 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt