Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Klartraum, Luzide Träume, Träume Lenken

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 11:54
Gibt es denn Menschen, die sich NIEMALS daran erinnern ob oder was sie geträumt haben?


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 13:42
Nun, ich habe mich jahrelang kaum an meine Träume erinnert, bis ich die Idee hatte, Klartäumen zu lernen. Es stimmt, dass man nicht alles steuern kann - ist wie übers Meer zu segeln. Die Umwelt erschafft unser UB. Aber manchmal helfen Tricks: Ich wollte in der Anfangszeit mal einen Feuerball im Traum abfeuern - als Experiment, im Traum Pläne zu realisieren. Als ich dann luzide war, fiel es mir sogar ein, aber es kam kein Feuer aus meinen Händen. Da griff ich in meine Tasche und holte ein Feuerzeug raus - das natürlich da war. Und auch ein Baum war natürlich da. Den zündete ich an und nahm die Flamme in die Hand. Das funktionierte. Dann ließ ich sie wachsen und nahm sie in die andere Hand. Aber ich glaube, abfeuern gelang mir dann doch nicht, war aber recht nah dran. Jedenfalls fehlt mir eine klare Erinnerung an den fliegenden Feuerball. Wenn man seinen Willen also nicht direkt projizieren kann, gibt es die Möglichkeit über eine kreative Taktik das Ziel zu erreichen.


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

13.10.2015 um 16:20
@zickezacke

Ja, es gibt auch Menschen die sich niemals an Träume erinnern bzw. meinen, dass sie überhaupt nichts träumen!

@Tomatto

Warum kann man nicht übers Meer segeln? Ich habe mir auch mal vorgestellt, dass ich am Strand liege.. Und irgendwann lag ich im Sand.. war ein mega Ausblick.. und dann denke ich, hätte man auch segeln können :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Klartraum?
Träume, 6 Beiträge, am 18.10.2013 von Rico
GoAway am 16.10.2013
6
am 18.10.2013 »
von Rico
Träume: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps
Träume, 121 Beiträge, am 04.06.2020 von Spookywoman
HPCthulhu am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 04.06.2020 »
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Schrödingers Traum
Träume, 3 Beiträge, am 12.05.2019 von Materianer
escroe am 10.05.2019
3
am 12.05.2019 »