Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klartraum, Luzide Träume, Träume Lenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 11:54
Gibt es denn Menschen, die sich NIEMALS daran erinnern ob oder was sie geträumt haben?

Anzeige
melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

02.09.2015 um 13:42
Nun, ich habe mich jahrelang kaum an meine Träume erinnert, bis ich die Idee hatte, Klartäumen zu lernen. Es stimmt, dass man nicht alles steuern kann - ist wie übers Meer zu segeln. Die Umwelt erschafft unser UB. Aber manchmal helfen Tricks: Ich wollte in der Anfangszeit mal einen Feuerball im Traum abfeuern - als Experiment, im Traum Pläne zu realisieren. Als ich dann luzide war, fiel es mir sogar ein, aber es kam kein Feuer aus meinen Händen. Da griff ich in meine Tasche und holte ein Feuerzeug raus - das natürlich da war. Und auch ein Baum war natürlich da. Den zündete ich an und nahm die Flamme in die Hand. Das funktionierte. Dann ließ ich sie wachsen und nahm sie in die andere Hand. Aber ich glaube, abfeuern gelang mir dann doch nicht, war aber recht nah dran. Jedenfalls fehlt mir eine klare Erinnerung an den fliegenden Feuerball. Wenn man seinen Willen also nicht direkt projizieren kann, gibt es die Möglichkeit über eine kreative Taktik das Ziel zu erreichen.


melden

Luzide Träume Problem - Lenken der Träume

13.10.2015 um 16:20
@zickezacke

Ja, es gibt auch Menschen die sich niemals an Träume erinnern bzw. meinen, dass sie überhaupt nichts träumen!

@Tomatto

Warum kann man nicht übers Meer segeln? Ich habe mir auch mal vorgestellt, dass ich am Strand liege.. Und irgendwann lag ich im Sand.. war ein mega Ausblick.. und dann denke ich, hätte man auch segeln können :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Klartraum?
Träume, 6 Beiträge, am 18.10.2013 von Rico
GoAway am 16.10.2013
6
am 18.10.2013 »
von Rico
Träume: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps
Träume, 128 Beiträge, am 13.05.2023 von NeutraleSicht
HPCthulhu am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.05.2023 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Klarträume: Mit jemanden im Traum reden.
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2021 von Walkingbird
MissGrusome am 23.10.2021
9
am 29.10.2021 »