Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich das geträumt?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 13:18
Hey, mir ist heute Nacht was komisches passiert und ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einer Antwort.
Ich bin um halb 1 oder halb 2, ich weiß es leider nicht mehr genau, wach geworden und der Fernseher lief noch. Mein Freund ist auch schon am schlafen gewesen und ich hab ihn so halb geweckt und gesagt, er soll bitte den Fernseher ausmachen (er hatte die Fernbedienung).
Bevor mein Freund den TV dann ausgeschaltet hat, hab ich auf den Bildschirm geguckt und habe einen Vorspann zu einem Film gesehen, der Film hieß "....... der Todgeweihten"
An den ganzen Titel kann ich mich leider nicht erinnern.
Jedenfalls kam dann der Titel in ganz alter, verwackelter Schrift und danach kam ein Schiff oder sowas und dadrüber war der Himmel und da waren ganz viele, schwarze Gestalten, so wie man sich Geister vorstellen würde, halt nur in schwarz. Danach kam ein Bild, auf dem wurde eine Art Rakete gezeit, auch schwarz-weiß, total seltsam.

Hab schon alle Fernsehzeitungen durchgeguckt, welche Filme um die Uhrzeit kamen, aber keiner passt auf den Titel, den ich gesehen (geträumt?) habe.

Hab dann im Internet Den Film Morituri-Die Todgeweihten gefunden, kann aber nicht genau sagen, ob der es war, da ich ja nur den Anfang gesehen hab (die ersten 4-5 Sekunden).

Was auch komisch ist: Ich habe noch NIE vorher das Wort "Todgeweihte" gehört, gesehen oder gelesen. Ist für mich ein neues Wort.

Kommt einem ein Film in den Sinn oder kann sowas echt sein, dass man wach ist aber gleichzeitig sich irgendwas auf dem Bildschir erträumt?
Dass ich wach war, hat mein Freund bestätigt, ich hab ihn ja geweckt und er hat den Fernseher ausgemacht. Aber er wusste auch leider nicht mehr, welches Programm lief oder was überhaupt lief.



Liebe Grüße.

Anzeige
3x zitiertmelden

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 13:24
hmm ja kenn ich. Auch schon mal im Halbschlaf sowas halt vom TV noch mitbekommen, und seltsamerweise war es auch was mit Tod...

Genauer gesagt glaub ich es war Domian, und statt ihm saß aber son Kapuzenmann mit ner Sense in der Hand^^ war ganz strange..
Als ich dann richtig wach war war aber alles wieder normal.

Ich denke so ähnlich wird es bei dir auch gewesen sein. Sone Art "Halbtraum".....


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 13:26
Oh man, das fühlt sich echt seltsam an!
Der Vorspann war auch sehr gruselig, wie alte Filme schon mal sind, und ich hatte sogar ein ängstliches Gefühl, als ich dann einschlafen wollte.

Sehr sehr merkwürdig, aber irgendwie auch faszinierend.


melden

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 15:35
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Was auch komisch ist: Ich habe noch NIE vorher das Wort "Todgeweihte" gehört, gesehen oder gelesen. Ist für mich ein neues Wort.
Das ist für mich das Gruseligste an allem.


melden

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 15:35
@muffinqueen
Es waren also 4 bis 5 Sekunden und du bekamst dadurch Angst?
Auweia, ...

Naja es gibt schon fiese Träume, das hab ich auch manchmal.

sag mal, wohnst du in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich?
Wäre gut zu wissen in welchem Land du dich grade aufhältst - das schränkt das Fernsehprogramm etwas ein. Und weiißt du noch welcher Kanal es war bei dir auf dem TV? Wenn ja, schau mal nach welcher Sender es war



Edit
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Ich habe noch NIE vorher das Wort "Todgeweihte" gehört, gesehen oder gelesen. Ist für mich ein neues Wort.
Das halte ich für ein Gerücht. Du ahnst ja nicht welche Worte wir unbewusst tagtäglich hören oder lesen.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 16:08
@slobber

Ich wohne in Deutschland und ich wüsste nicht, in welchem Zusammenhang ich dieses Wort schon mal gehört haben soll. Aber natürlich, kann sein dass ich es unterbewusst kenne, aber trotzdem seltsam, dass ich dann davon träume.

Vielleicht war es ja auch kein Traum und der Film war echt.


melden

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 21:17
@muffinqueen

Unterbewusst, also auf einer Ebene die man nicht wahrnimmt (oder nur am Rande wahrnimmt und sofort wieder oberflächlich vergisst weils grad nicht wichtig erscheint).

Ich mein, du hast sicher mal irgendwann in der Schule oder in den Nachrichten etwas gehört/ gelesen. Oder später mal irgendwann eine Doku oder einen Spielfilm gesehen, oder in deiner Gegenwart hat mit dir oder jemand anderem jemand dieses Wort verwendet.

Egal was für ein Wort, wenn man mit diesem Wort noch nie im Leben - in keinster Weise - konfrontiert wurde, dann kann man es nicht mal erträumen. Und erst recht weiß man dann nicht die Bedeutung des Wortes und kannn entsprechend auch keine bestimmte Emotion mit diesem Wort verbinden.

Beispiel: Wenn du noch nie zuvor - auf irgendeine Art - mit dem mexikanischen Wort für Klapperschlange konfrontiert wurdest, dann kannst du auch nicht von diesem Wort träumen und schon garnicht etwas negatives damit verbinden.


Also wirst du es im Halbschlaf tatsächlich im TV gesehen haben. Zumindest einen Teil, den Rest hat dann evtl dein Gehirn übernommen da du wohl nicht ganz wach und klar warst.
Du schreibst ja auch davon das es nur eine sehr kurze Zeitspanne war.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 21:19
Ich glaube ich habe rausgefunden, um was für einen Film es sich gehandelt!
Schreibe gleich hier rein, bin grad noch am Handy


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 21:22
Was unterbewusst bedeutet weiß ich, da ich durch mein Studium viel damit zu tun habe (also mit der Thematik) deswegen finde ich das so seltsam, aber wahrscheinlich habe ich das Rätsel gelöst


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

27.01.2015 um 21:34
Ich habe herausgefunden, dass es einen Film namens "Morituri-Die Todgeweihten" gibt und dass dieser über den Holocaust geht.
Da heute der 27.01 ist, würde das ja passen.
Vom Alter her würde es auch passen.

Das würde auch das mir bis heute unbekannte Wort erklären.


melden

Hab ich das geträumt?

28.01.2015 um 10:19
ja aber alte verwackelte Schrift, n Schiff, gestalten usw..., hört doch schon seeehr strange an...und irgendwie nach Gruselshow.
Denke da war auch n wenig Traum mit drin


melden

Hab ich das geträumt?

29.01.2015 um 03:16
@muffinqueen
Dass man nicht schläft, bedeutet noch lange nicht, dass man hellwach ist ^^

Ist nicht so, als würde man einen Schalter von on auf off stellen und es gibt da eine erhebliche Grauzone - und ich denke, in eben dieser fand dein Erlebnis mit dem Film statt.


melden

Hab ich das geträumt?

29.01.2015 um 03:23
@muffinqueen
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Was auch komisch ist: Ich habe noch NIE vorher das Wort "Todgeweihte" gehört, gesehen oder gelesen. Ist für mich ein neues Wort.
Das hast Du garantiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du noch nie ein Album gelesen hast von Asterix oder einen der Filme gesehen hast, sei es also Zeichentrick oder mit realen Schauspielern.

Ich bin mal beim Film Blair Witch Project eingeschlafen, das gar dann auch einen besch... Alptraum, da das TV-Gerät relaiv laut eingestellt war und die Handlung des Films in meinem Träume Eingang fand. Beim Thema Holocaust kann das natürlich auch sehr heftig werden.


melden

Hab ich das geträumt?

29.01.2015 um 03:24
Ave Caesar, morituri te salutant ;)... Mit Garantie hast den schon gelesen, auch in Deutscher Übersetzung.


melden

Hab ich das geträumt?

29.01.2015 um 03:27
Möglich ist es natürlich, dass, wenn man bei laufendem TV einschläft, zumindest der Ton den Traum entsprechend beeinflussen kann. Wie z.B. auch eine volle Blase oder ein klingelndes Telefon dieses vermögen und dann quasi in den Traum "eingebaut" werden.


melden

Hab ich das geträumt?

29.01.2015 um 14:23
@muffinqueen
@x-ray-2

Wie X-RAY-2 bereits gesagt hat, bist du vielleicht beim laufenden TV eingeschlafen und hast eine Programmwerbung für "Morituri - Die Todgeweihten" wahrgenommen. Da die Thematik des Films auch zum Datum passt, kann das gut möglich sein.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich das geträumt?

29.01.2015 um 16:50
Ja, da gehe ich auch von aus. Sowas ähnliches hab ich öfter, nur dann nicht ganz so real :-)

Danke für alle Antworten :-)


melden

Hab ich das geträumt?

31.01.2015 um 01:12
@muffinqueen

wenn du die fernsehsender noch hast bzw noch nicht umgeschalten hast, kannste vllt gucken also einfach fernseh wieder anschalten und gucken oder also welche fernsehsender da drin war und gucken im internet ob da sowas kam??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »