Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumreisen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traumreisen

03.02.2015 um 13:06
Als Kind bin ich oft "gereist" so will ich es jetzt mal nennen. Ich habe mich ins Bett gelegt und ganz normal geträumt. Mochte ich den Traum nicht so habe ich mich selbst geweckt. Ich konnte auch vorher bestimmen was ich träumen möchte, dies ging allerdings nur bis zu 1 oder 2 Träumen, danach wurden sie wahllos aber oftmals bemerkte ich selbst im Traum das es einer war und konnte so die Geschichte verändern... Manchmal habe ich auch meinen Körper verlassen und schwebte quasi über mir selbst also ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll aber ich benenne das jetzt mal als "meine Seele". Ich bin umhergereist also besser gesagt geschwebt. Habe geschaut was meine Eltern machen oder was draußen passiert. Habe ich meine Eltern gefragt wie der und der Film war den sie sich gestern angeschaut haben, waren sie sehr verwundert woher ich das wusste. Auch wusste ich andere Dinge, die ich eben draußen gesehen hatte obwohl ich "nicht" draußen war...

Warum kann ich all dies jetzt nicht mehr? Und hat jemand von euch ähnliche Erlebnisse gehabt oder hat sie noch immer?


1x zitiertmelden

Traumreisen

04.02.2015 um 08:13
@HideANDSeek
Ersteres sind Klarträume
http://klartraum.de/

Möglicher weise klappt es wieder, wenn du dich mit der Materie erneut stärker beschäftigst.
Zitat von HideANDSeekHideANDSeek schrieb:Manchmal habe ich auch meinen Körper verlassen und schwebte quasi über mir selbst also ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll aber ich benenne das jetzt mal als "meine Seele". Ich bin umhergereist also besser gesagt geschwebt. Habe geschaut was meine Eltern machen oder was draußen passiert. Habe ich meine Eltern gefragt wie der und der Film war den sie sich gestern angeschaut haben, waren sie sehr verwundert woher ich das wusste. Auch wusste ich andere Dinge, die ich eben draußen gesehen hatte obwohl ich "nicht" draußen war...
Diese Dinge werden wiederum Astralreisen genannt bzw. Außerkörperliche Erfahrungen (Out of Body Experiences.)
Hast du deinen Körper bewusst verlassen oder ist das "automatisch" passiert?


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumreisen

08.02.2015 um 11:32
Das Leben ist hart, ich weiss...

Ich hab das nur bei Albträumen. Hatte als Kind oft welche. Irgendwann hab ich dann schon bevor es gruselig geworden ist gewusst, dass es ein Albtraum ist bzw. wird und konnte entsprechend von selber aufwachen, ehe es schockierend wurde. Nützlicher Schutzeffekt.

Und bei feuchten Träumen merk ich meistens auch, dass es ein Traum ist. Leider immer kurz bevor ich komme und dann werd ich meistens zu früh wach! DAS ist beschissen!


melden

Traumreisen

09.02.2015 um 11:00
@Dawnclaude
Und du meinst wenn ich mich wieder mehr damit beschäftige? Also Bücher darüber lesen oder wie meinst du das? Hoffe das klappt wieder :) Was ich zurzeit immer tue ist die Träume aufzuschreiben seither klappt es zumindest wieder besser mit dem sich daran erinnern was man geträumt hat :3
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 04.02.2015:Diese Dinge werden wiederum Astralreisen genannt bzw. Außerkörperliche Erfahrungen (Out of Body Experiences.)
Hast du deinen Körper bewusst verlassen oder ist das "automatisch" passiert?
Wenn ich ehrlich sein soll weiß ich das nicht mehr, war ja auch noch sehr klein glaube allerdings eher das es automatisch war, kann mich zumindest nicht erinnern das ich mir gedacht hab: "So und jetzt mal raus gehen" oder der gleichen... Aber ich weiß das ich manchmal komisch geträumt habe und statt mich zu wecken war ich dann eben auserhalb meines Körpers...


melden

Traumreisen

04.03.2015 um 18:59
Ich denke, die erste Frage ist erstmal, ob überhaupt der "Körper verlassen" wurde.

So oder so, Träume an sich können so ziemlich jede vorstellbare Form annehmen, aber doch bleiben es Träume - aber dass man als "Seele" den Körper verlässt ist doch eine gänzlich andere Geschichte, die auch entsprechend und berechtigter Weise hinterfragt wird.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Spürt die Seele bevorstehende Ereignisse?
Träume, 7 Beiträge, am 16.05.2018 von aaaalx92
aaaalx92 am 10.05.2018
7
am 16.05.2018 »
Träume: Besuchen wir nachts verschiedene Paralleluniversen?
Träume, 7 Beiträge, am 10.09.2015 von sebek
Sascha81 am 09.09.2015
7
am 10.09.2015 »
von sebek
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Geistergestalt in verlassenem Gebäude
Träume, 1 Beitrag, am 24.07.2021 von dmkmkl
dmkmkl am 24.07.2021
1
keine Antworten
Träume: Seele verlässt den Körper im Traum!
Träume, 21 Beiträge, am 15.02.2020 von lasagna_777
raikoko am 06.11.2013, Seite: 1 2
21
am 15.02.2020 »