Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackout?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nacht, Blackouts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 12:36
Hey Leute. Ich schreibe das jetzt unter "Träume", weil es dazu am ehesten passt (soweit ich gesehen habe).

Mir ist in letzter Zeit was ziemlich "merkwürdiges" passiert. Es war in der Nacht vom 18.07. auf den 19.07 und vom 19.07. auf den 20.07. Ich habe mich in beiden Nächten um ca. 01:00 Uhr schlafen gelegt, und wie immer denke ich nach, meistens 10-30 Minuten, bis ich dann einschlafe. Allerdings war es so, dass ich nach 5 Minuten ein kleines kribbeln im Arm gespürt habe, und ich habe mich gefühlt, als "wäre ich nicht wirklich da". Ich hab dann auf mein Handy geschaut, und es war (!) 4 Uhr (in der einen Nacht war es 10 vor 04 Uhr). Ich denke nicht, dass ich eingeschlafen bin, da ich mich im Schlaf immer von links nach rechts drehe und ich das bemerkt hätte. Außerdem hatte ich durchgehend den selben Gedanken (hatte an ein Mädchen gedacht, das ich toll fand). Erst dachte ich an einen Zeitsprung, aber das ist unmöglich :D. Somit glaube ich, es ist ein Blackout. Ich meine, ich hatte nie einen Blackout. Ich weiß nicht wie das ist, was da passiert.

Ich mache mir eigentlich weitesgehend Gedanken drum, da man mit Blackouts in den letzten 3 Jahren keinen Führerschein machen darf (so hab ich es im Internet gelesen) und sie nicht gut für die Gesundheit oder das Zentrale Nervensystem oder so sind...

Was denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Blackout?

21.07.2015 um 13:45
Es war EIN Blackout. Standest du unter Alkoholeinfluss? Zeitsprung gab es nicht, ich bin grundsätzlich bis 4 Uhr auf, da hätte ich das locker mitbekommen ;).

Hast du dich am nächsten Morgen denn ausgeschlafen gefühlt?


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 13:57
Nein, ich trinke kein Alkohol (außer gelegentlich eine Flasche Bier oder so, aber selten (an diesem Abend nichts).

Ich habe mich gefühlt, als wäre ich die ganze Zeit über wach gewesen, ich habe mich auch wach gefühlt (naja etwas müde, ich wollte ja schlafen, aber ich war eigentlich hellwach). Ich habe mich ja selbst gewundert und nachgeschaut, ob meine Uhr vielleicht einen Fehler hatte (war nicht der Fall).

Am nächsten morgen habe ich mich ausgeschlafen gefühlt, ja.


1x zitiertmelden

Blackout?

21.07.2015 um 14:03
Hm vielleicht doch eingeschlafen?
Mir passiert das auch öfters, dass ich denke ich wäre wach (besonders wenn ich mit jemanden telefoniere :D), aber dann doch schon schlafe. Meistens wache ich dann auf und rede ganz normal weiter ^^


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 14:28
Bei mir war es das erste mal.

Es passiert bei mir wohl ständig, dass ich abprupt einschlafe und um 3 uhr oder so wach werde weil ich aufs Klo muss, aber sowas war es nicht


melden

Blackout?

21.07.2015 um 14:34
Hm das ist schon sehr merkwürdig.
Vielleicht solltest du diesbezüglich einen Arzt aufsuchen. Weil wenn das wirklich ein Blackout gewesen ist, dann sollte das lieber mal abgecheckt werden.


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 14:37
Wovon können diese Blackouts denn kommen (muss ja nen Grund geben..)


melden

Blackout?

21.07.2015 um 14:41
Das kann dir nur ein professioneller Arzt sagen. Ich kann nur Vermutungen aufstellen.
Vielleicht bist du überarbeitet?
Wenn der Körper total erschöpft ist und nicht viel Ruhe bekommt, holt er sich die selber.


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 14:56
Naja, ich habe zur Zeit Ferien, also unwahrscheinleich..


melden

Blackout?

21.07.2015 um 15:01
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man das überhaupt als "Blackout" bezeichnen kann.

Ich kenne das auch, dass ich das Gefühl hatte, mich nur dauernd von einer Seite auf die andere gedreht zu haben, aber dann feststellen muss, anhand der Uhrzeit, dass ich wohl doch geschlafen hatte, wenn es auch ein sehr leichter und unruhiger Schlaf war.

Wenn ich nichts wesentliches überlesen habe, denke ich nicht, dass es hier besonderen Grund zur Sorge gibt.

Ein richtiger Blackout sieht doch anders aus.


melden

Blackout?

21.07.2015 um 15:17
@CriminalCactus
Zitat von CriminalCactusCriminalCactus schrieb:Ich habe mich gefühlt, als wäre ich die ganze Zeit über wach gewesen, ich habe mich auch wach gefühlt (naja etwas müde, ich wollte ja schlafen, aber ich war eigentlich hellwach). Ich habe mich ja selbst gewundert und nachgeschaut, ob meine Uhr vielleicht einen Fehler hatte (war nicht der Fall).

Am nächsten morgen habe ich mich ausgeschlafen gefühlt, ja.
Wenn du ausgeschlafen bist, denke ich das war nur so eine Art Wachschlaf, das gibt es manchmal. Also besorgniserregend finde ich das jetzt nicht unbedingt.


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 17:15
Und was ist dieser "Wachschlaf" genau?


melden

Blackout?

21.07.2015 um 19:33
@maczem
Meinst du mit "Wachschlaf" sowas wie Schlafstarre bzw den speziellen Zustand zwischen Schlaf und Wachsein in dem diese erfahren wird? Falls ja, wäre das allerdings etwas anderes.

Stellt der Begriff "Wachschlaf" nicht an sich schon ein Paradoxon dar?


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

21.07.2015 um 23:00
Wachschlaf ... irgendwie war es kein Schlaf, es ist so als hätte mein gehirn 1 sekunde ausgesetzt, es hat etwas gekribbelt, und es war plötzlich 3 stunden später..


melden

Blackout?

21.07.2015 um 23:04
@CriminalCactus
Ich denke, dass du während dieser besagten 3 Stunden eingeschlafen warst. Als Blackout kann man es auf jeden Fall nicht bezeichnen und ich persönlich denke auch nicht, dass diese beiden Vorfälle verhindern werden, dass du deinen Führerschein machen kannst.


melden

Blackout?

22.07.2015 um 20:40
@CriminalCactus
Könnte es ggf. sein das du geträumt hast? Geträumt wach zu sein, aber in Wahrheit hast Du immer geschlafen. Ist mir auch schon einmal passiert - mein Traum wahr so real das ich es nicht mehr unterscheiden konnte, ob ich geschlafen habe oder wach war. Ein Merkmal dafür könnte sein, dass du dich ausgeschlafen gefühlt hast.


melden
CriminalCactus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackout?

22.07.2015 um 21:04
Ne, ich war nachdem ich auf der Uhr 4 Uhr gesehen habe so verwirrt dass ich 30 Minuten wachgeblieben bin

Und 2 Nächte hintereinander geträumt zu haben, um 4 Uhr wach zu sein, halte ich für unrealistisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Habt Ihr schon mal Träume über andere Planeten gehabt?
Träume, 16 Beiträge, am 12.04.2023 von lohan01
Sascha81 am 14.11.2016
16
am 12.04.2023 »
Träume: Komödie gefälligst?.....
Träume, 1 Beitrag, am 31.08.2022 von mortun
mortun am 31.08.2022
1
keine Antworten
Träume: Woran erkennt man Reinkarnationsträume?
Träume, 2 Beiträge, am 20.01.2018 von MATULINE
Sascha81 am 20.01.2018
2
am 20.01.2018 »
Träume: Habt Ihr Träume gehabt, wo Ihr im gleichen Bett gelegen habt?
Träume, 3 Beiträge, am 13.01.2018 von csch92
Sascha81 am 10.01.2018
3
am 13.01.2018 »
von csch92
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »