Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traum vom Sensenmann...

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Ohnmacht, Sensenmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Traum vom Sensenmann...

25.07.2015 um 12:05
Hallo!


Ich habe seit Tagen so seltsame Träume, auch Alpträume die mich nicht loslassen.


Heute habe ich geträumt, von einem dunklen Ort, wo eine Burg steht.
In der Burg war ich drin. Jedenfalls, bin ich eine Treppe hochgegangen, und die Treppe führte raus
zum großen Garten. Aber daneben im Eingang war noch eine Treppe, wo plötzlich ein
kleines Geistermädchen vor mir stand, es war 2 Jahre alt. Ich erschreckte mich natürlich, und das Kleine wimmerte und weinte im ganzen Traum. Jedenfalls versteckte es sich vor mir...


Dann aber stand der Sensenmann vor mir, eine bekannte Gestalt in meinen Träumen,
trotzdem hatte ich Angst. Dann plötzlich, fiel ich in Ohnmacht, und höre wie eine Katze,
wie vorher im Garten gesehen habe mich an maut. Im Traum wachte ich auf, und war wieder Zuhause, und dachte ich schlafe nicht mehr bis plötzlich, wieder in Ohnmacht verfalle und wieder wie davor im Bett liege. Diesmal war ich wach, Gott sei dank.


Ich träume Momentan nur so ein Zeug!


Lg BackToLife

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Traum vom Sensenmann...

25.07.2015 um 13:47
Hallo BackToLife...
Was möchtest du denn genau wissen?


melden

Der Traum vom Sensenmann...

25.07.2015 um 14:46
Dabei tu' ich doch niemandem was...?


melden

Der Traum vom Sensenmann...

25.07.2015 um 15:50
Seit wann hast du diese Träume?


melden

Der Traum vom Sensenmann...

25.07.2015 um 20:02
Hallo,
Ich finde deinen Traum sehr interessant, da der Tod (meiner Erfahrungen nach) nie als direkter Sesenmann erscheint, sondern meist in verschleierten Versionen auftritt. Da du in deinem Traum jedoch "nur" in Ohnmacht fällst, denke ich das du vielleicht Angst hast,dass du bald mit dem Tod konfrontiert wirst. Ich denke auch das die katze eine entscheidene Rolle spielt. Möglicherweise stellt sie eine Person in deinem Umfeld dar, die dich vor dem Tod warnt oder ähnliches. Es kann natürlich auch sein das du einfach Angst hast,dass dir oder jemand anderes was passiert und sich dies in deinen Träumen wiederspiegelt.

Das muss natürlich alles nicht stimmen das sind nur meine GEdanken dazu :) Ich bin auch sehr gespannt und neugierig wie die anderen dies deuten.


1x zitiertmelden

Der Traum vom Sensenmann...

25.07.2015 um 22:10
Zitat von Lauscher99Lauscher99 schrieb: Es kann natürlich auch sein das du einfach Angst hast,dass dir oder jemand anderes was passiert und sich dies in deinen Träumen wiederspiegelt.
Das halte ich persönlich für am wahrscheinlichsten - das können latente Ängste sein, die im Wachleben verdrängt werden und dann im Schlaf, wenn das Unterbewusstsein die Regie übernimmt, akut werden und der Traum bringt dann die entsprechenden Bilder und Eindrücke dazu.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 00:54
@Cerona

Was dieser Traum bedeutet.


@Nagakura

In dieser art? Seit kurzen.


@Lauscher99


Könnte gut sein.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 12:42
@BackToLife
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du dir vielleicht in letzter Zeit einen Horrorfilm angesehen?
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:und dachte ich schlafe nicht mehr bis plötzlich, wieder in Ohnmacht verfalle und wieder wie davor im Bett liege
Das kann ein Klartraum sein.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 12:58
@Cerona


Nein, in letzter Zeit nicht.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 16:20
@BackToLife
Hm hast du in letzter Zeit über den Tod nachgedacht?
Das könnte dann den Sensemann und die Ohnmacht erklären...


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 19:39
@BackToLife
Ich hätte eine Frage: hast du schon einmal versucht mit dem, wie ihr ihn nennt, "Sensenmann" zu sprechen?


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 19:46
@Cerona

Ich hatte eine negatives Erlebnis aber mag nicht hier darüber sprechen,
wenn Du möchtest Pn


@Nagakura

Nein, ich kann/könnte nie meine Handlungen im Traum nie steuern.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 19:50
@BackToLife
warum könntest du das nicht?
Es ist dein Traum, wenn du dich bewusst in deinem Traum befindest kannst du ein klein w
enig auf deinen Traum einflussnehmen


melden

Der Traum vom Sensenmann...

26.07.2015 um 20:29
@Nagakura
Aber dafür müsste sie doch das klarträumen beherrschen und das müsste mal erstmal "lernen" oder wissen wie es geht. Wenn ich träume kann ich oft nicht beurteilen ob das ein Traum ist. Bei einem Klartraum ist man sich dessen bewusst.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

27.07.2015 um 18:37
@Lauscher99
jop das stimmt, aber bei manchen Träumen, ist man sich einfach sicher dass es ein Traum ist, und wenn BackToLife weiß, dass er/sie das nur träumt, weiß er/sie dass es ein Traum ist

@BackToLife
ach ja und: wie genau sieht denn der "Sensenmann" in deinem Traum aus, kannst du die Gestalt beschreiben bitte?


melden

Der Traum vom Sensenmann...

27.07.2015 um 19:03
@Nagakura

Ja ganz klassisch, außer die Sense, war er so angezogen wie man sich das Ding vor stellt,
dunkel gekleidet, Kapuze, Totenschädel , skelettierte Hände usw.


melden

Der Traum vom Sensenmann...

30.07.2015 um 02:28
Der Traum von einen Sensenmann ist ein Zeichen dafür das du dich auf einer guten weise änderst das bedeutet das der Traum wie eine 2 Chance eingezeigt wird damit du zum richtigen weg gehst von Angst kann man wachsen


melden

Der Traum vom Sensenmann...

07.08.2015 um 14:52
@BackToLife
Hast du vielleicht in letzer Zeit Horrorfilme gesehen?


1x zitiertmelden

Der Traum vom Sensenmann...

07.08.2015 um 21:51
@CaptainBlack
Zitat von CaptainBlackCaptainBlack schrieb:Hast du vielleicht in letzer Zeit Horrorfilme gesehen?
Wurde schon mal gefragt und beantwortet.
Cerona Lee schrieb:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du dir vielleicht in letzter Zeit einen Horrorfilm angesehen?
BackToLife schrieb:
Nein, in letzter Zeit nicht.



melden

Der Traum vom Sensenmann...

07.08.2015 um 23:36
Oh sorry das habe ich irgendwie übersehen.


Anzeige

1x zitiertmelden