Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albtraum oder Vorahnung?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fluch, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Albtraum oder Vorahnung?

23.06.2020 um 00:56
Hallo ich habe seit einigen Tagen einen merkwürdigen Traum. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und auf meiner Etage wohnt noch ein älterer Mann und seit 3-4 Monaten ein Tschechischer Mitbürger der kaum deutsch kann. In der Wohnung des Tschechen Wohnte vorher eine Blinde alte Dame. Diese wohnte allein und bekam Unterstützung von der alten Pflege und ihrer Familie. Vor ca. 1 Jahr wollte ich frühs gegen 5 Uhr auf Arbeit gehen, es war ziemlich dunkel an diesem Tag und in der Nacht gewitterte es heftig. Als ich verschlafen meine Wohnungstür Tür öffnete sah ich das auch bei der blinden Dame zu meiner linken die Wohnungstür offen war. Ich dachte mir erstmal dabei nichts da dies öffter mal vor kam weil Sie halt blind und schon leicht Senil war. Ich Schloss meine Tür ab und dreht mich um zur Treppe und dann der Schock, die Nachbarin ist Nachts die Stufen runtergefallen und lag mit verdrehtem Kopf an der Hauswand, genickbruch, ich wusste sofort das Sie tot war und war völlig geschockt und aufgeregt. Habe dann sofort beim alten Nachbarn geklingelt und den Notarzt gerufen und bin dann 30 min. später zur Arbeit. Die Bilder bekomme ich bis heute nicht richtig aus dem Kopf.

Vor der Geschichte mit der Nachbarin ist die Frau des alten Mannes rechts neben mir verstorben, das war ca. ein halbes-dreiviertel Jahr davor noch. Diese ist überraschend nach einem kurzen Krankenhaus Aufenthalt in der Klinik gestorben, an was weiss ich aber auch nicht. Jedenfalls ist es so das mich wohl beide verstorbenen Damen nicht leiden konnten, sei es wegen der Hausordnung (die ich immer ordentlich gemacht habe), Lautstärke, Empathie oder warum auch immer.

Mit dem alten Mann und dem tschechen habe ich keine Probleme, das war wiegesagt nur bei den alten Damen so. Allerdings habe ich nun seit 3-4 Tagen den gleichen Alptraum. Und zwar höre ich während ich Nachts im Bett liege wie meine Wohnungstür leicht aufspringt, (das ist mir auch schon 1-2 mal in Wirklichkeit passiert da ich Sie nur rangedrückt habe ohne abzuschließen und sie wahrscheinlich dadurch nicht richtig eingerastet ist, das war allerdings immer am Tag passiert.) Jedenfalls stehe ich dann schwerfällig aus dem Bett auf und will die Tür wieder verschließen, wenn ich dann zur Tür gehe um sie zu schließen sehe ich das Sie komplett offen ist und im Treppenhaus sehe ich eine Silhouette, ich versuche dann so gut es geht zu erkennen wer es ist mit viel anstrengung sehe ich dann den tschechen vor mir stehen, seine Nase Blutet, den Kopf etwas nach hinten geneigt und ein langes Messer in der Hand. Das muss man sich vorstellen als ob ich ihn sehe wie bei einer Nachtkamera mit grünem Licht, ich weiss dabei nicht ob er mich in der Dunkelheit sehen kann wenn ich vor ihm stehe, seine Augen sind wie Weisse Punkte die ins leere starren. Jedenfalls wache ich danach immer Schweißgebadet auf und fühl mich unwohl. Nach dem aufstehen schau ich dann als erstes ob meine Tür zu ist.

Glaubt ihr die Träume sind aktuell zufälle oder haben gar die verstorbenen Damen damit was zu tun, in meinem Unterbewusstsein zumindest. An Hexerei und Flüche glaube ich zumindest nicht. Vielleicht hat mal jemand mit einer ähnlichen Situation Erfahrung gemacht und kann mir tipps geben dass die Träume wieder aufhören.


melden

Albtraum oder Vorahnung?

23.06.2020 um 20:06
@Teutonicus
Das du die Tür aufspringen hörst, ist aber real oder gehört das zum Traum?


melden

Albtraum oder Vorahnung?

23.06.2020 um 20:16
@Samantha70

das passiert im Traum, allerdings ist es mir auch schon in der Realität passiert, das war aber Tagsüber und habe ich sofort mitbekommen. Wenn ich zuhause bin schliesse ich die Tür nie ab sondern drücke Sie nur ran, egal ob Tags oder Abends. Ich schliese die Tür nur ab wenn ich die Wohnung verlasse.


melden

Albtraum oder Vorahnung?

23.06.2020 um 20:30
OK, solltest dir vielleicht angewöhnen doch abzuschließen. Schaden kanns nicht.

Also ich kenne diese "Wahrträume" oder Vorahnungen. Trotzdem muss es nicht ein solcher sein. In Träumen werden gerne auch Symbole verwendet und das muss dann nicht unbedingt die reale Person sein, die da "verwendet" wird als Symbol.
Also jetzt nicht Panik kriegen, das da ein Mörder demnächst vor der Tür steht.

Ich nehme aber an, du hast Schiss wenn du das träumst? Würd ich auch und nicht zu knapp. Also versuch mal im nächsten Traum die Angst zu überwinden und den Typ zu fragen, was er will. Ungeachtet dessen ob das ersichtlich ist oder nicht. Und dann reißt dich zusammen und sagst, daß du keine Angst hast. Musst dir irgendwie bewusst werden, daß du nur träumst. Also kann dir nichts passieren.

Sollte das was übernatürliches sein: ich habe die Erfahrung gemacht, das was paranormales sich nicht unbedingt in der tatsächlichen Gestalt zeigt sondern gerne Formen annimmt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Auch hier aber, keine Angst zeigen. Denk dir, Ar....le... und verweise das Ding streng aber nicht böse immer wieder aus deinem Bereich. Das kannst im Traum machen oder gedanklich vor dem einschlafen schon mal prophylaktisch. Probieren geht über studieren... machs einfach.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tatsächlich Schlafstarre?
Träume, 22 Beiträge, am 27.12.2018 von Bmdavitz
eM_Be am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.12.2018 »
Träume: Alptraum mit anschließender Begegnung bzw. Halluzination?
Träume, 12 Beiträge, am 13.05.2013 von Erdenblut
Winniewayne am 13.05.2013
12
am 13.05.2013 »
Träume: Geistergestalt in verlassenem Gebäude
Träume, 1 Beitrag, am 24.07.2021 von dmkmkl
dmkmkl am 24.07.2021
1
keine Antworten
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Schrecken im 3. Stockwerk
Träume, 6 Beiträge, am 16.04.2020 von Rumo
Rihannon am 05.04.2020
6
am 16.04.2020 »
von Rumo