Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersehen durch Träume

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 02:51
Nabend.

Ich bin mir sicher, dass dieser thread schon einmal (oder mehrmals) im Forum aufgetaucht ist, aber um ganz ehrlich zu sein, ich ein bisschen zu faul, ihn zu suchen... :)
Wie auch immer. Kennt ihr das nicht auch, wenn man manchmal einen Traum hat, und dieser später einmal wahr wird und man dann denkt: "Moment mal, das habe ich doch schon irgendwo mal erlebt..."

Bei mir war das schon ein paar Mal der Fall. Zum Beispiel träumte ich mal vor ca. 2 Jahren, in der Schule zu sein, und eine Deutschstunde zu haben. Ein paar Monate später erlebte ich genau dieses Szenario wieder. Mit den gleichen Schülern wie im Traum, der gleiche Lehrer, sogar diese Worte kamen mit irgendwie bekannt vor...

hoffe auch antworten...

take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Anzeige
melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 08:53
HI!
Na klar habe ich so was auch schon mal erlebt! Aber nicht so oft wie meine beste Freundin. Bei mir halten sich dann diese Déjà-vues in Grenzen. Sie hat oft mehrere hintereinander...ist schon ziemlisch komisch :)

Meist kenne ich den wortlaut aus dem Traum oder die bestimmte Situation gar nicht mehr, mir kommt dann in der Realität alles so vor, als ob ich das schon mal erlebt hätte, dass es auch aus einem Traum entstammen kann, darauf komme ich schon nicht mehr *GGG*

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 09:53
hy!
bei mir sind es eher déjà- vues statt déjà- rèvé...
hatte zumindest noch nie einen traum, der dann später real wurde.
aber bekanntlich soll ja bei jugendlichen bis 25 mindestens ein traum später wieder im wirklichen leben auftauchen.

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 16:53
Dies habe ich sehr oft, weil die Träume so realitätsnah sind, weiss ich oft nicht ob diese Situation schon passiert ist oder ich sie noch vor mir habe. Wenn ich jede Nacht solche Träume habe, wird es mir ehrlich gesagt zu chaotisch, ich bin mir ganz sicher z.B. einer betreffenden Person das schon gesagt zu haben, sie hat aber keine Ahnung davon, danach kommt dann jeweils die Traumszene. Aus diesem Grunde schalte ich oft meine Träume aus, damit ich "traumlose" Nächte habe.
Wie geht es euch damit, wenn ihr diese Situationen schon erlebt habt? Bekommt ihr dadurch keine Probleme?


melden

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 19:00
@tes

Sowas hatter ich leider noch nie, aber Deja's habe ich schon ab und zu!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 21:07
tja bei mir kommt es schon wöchendlich vor. Und ich hasse es total. Ich wünschte das könnte man abschalten. Denn es ist bei mir nicht so das ich nur sehe was später in meinen Leben vorkommt sondern auch das von anderen.


melden

Vorhersehen durch Träume

28.07.2004 um 23:47
Nabend.

@moonrise

Die Träume, die du wöchentlich hast, kommen bei mir nur monatlich vor. Das ist aber bei jedem anders. Denke ich zumindest.

"Denn es ist bei mir nicht so das ich nur sehe was später in meinen Leben vorkommt sondern auch das von anderen."

Du siehst also, was anderen Menschen in ihrem späteren Leben passiert? Sind es Personen, die du kennst oder eher Unbekannte? Welche Art von Dingen siehst du? Schlimme Dinge?

take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2004 um 19:59
@ moonrise
Du kannst es abschalten, du musst es nur wollen, es geht nicht von heute auf morgen. Du schaltest aber nicht nur diese Träume ab, auch alle anderen, jedenfalls ist es bei mir so. Ich hasse diese Träume auch, denn es sind eigentlich immer schlimme Dinge, fast in allen Träumen kenne ich die Personen sehr gut.

Konntet ihr schon einmal etwas verändern an der Situation, durch das ihr es vorher geträumt habt?


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2004 um 21:28
früher hatte ich immer dinge gesehen die in den nächsten tagen passiert waren ganz hamlose die mir auch gefielen. es ging meist um die Schule oder Worte und Gesten die meine Eltern machten. Doch Vor 2-3 Jahren Träumte ich von nen Typen den ich kennen lernte. Kurtz darauf begenete ich ihn. Wir wurden dickste Freunde. Er wurde für mich zu ner art Bruder. Er war einer von wenigen den ich offen von meinen problemen über den Träumen erzählt hatte. Als ich letztes Jahr in den Sommerfehrien bei meiner Tante Wahr treumte ich das er stirbt. Als ich dann zurückkam erzählte mir ein Freund von mir das er tot währe. Tja seitdem hasse ich es diese Träume. Und seitdem sind sie auch meistens schlimme.


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2004 um 23:57
das ist echt ein interessantes thema...
...
also ich persönlich hatte noch nie einen so intensiven traum, welcher mir genaue bilder meiner zukunft offenbarte... es waren eher verschwommene, etwas verwirrte zukunftsvorstellungen mit denen ich nicht so viel anfangen konnte...
...
aber man muss bedenken: die bilder eines traumes, an die man sich nach dem traum noch gut erinnern kann, sind nicht in der tiefschlaf-phase entstanden... sondern erst sekundenbruchteile vorm aufwachen zum beispiel... seele und gehirn sind in dieser phase (kurz vorm aufwachen) fast gar nicht mehr weit von einander "entfernt"... das gehrin nimmt also die subjektive wahrnehmung der seele ohne probleme wahr...
in der tiefschlaf-phase sind seele und gehirn absolut getrennt und von einander entfernt... die eindrücke der seele im schlaf können also nicht direkt ans gehirn weitergegeben und "gespeichert" werden...
...
unsere seele steigt im tiefschlaf eine stufe höher, auf eine höhere ebene... eine ebene, in der uns die zukunft offenbart wird... doch aufgrund der entfernung zwischen seele und gehrin (in der tiefschlaf-phase) können die eindrücke nicht im gehrin verankert werden... doch die seele nimmt sie unbewusst auf und das gehirn verankert diese eindrücke auch nur unbewusst...
...
und so kommen wir auch schon zum thema déjà-vues... denn diese unbewusst verankerten eindrücke sind, wie gesagt, nach dem traum unbewusst erhalten...
und diese unbewusst-aufgenommenen bilder der zukunft finden wir dann in der realität wieder ... und dann wundern wir uns... und denken: ach das kenn ich doch... das hab ich doch schon mal erlebt... tja... also so ähnlich würde ich mir das vorstellen... dass träume und déjà-vues sehr dicht miteinander verknüpft sind... denn déjà-vues sind erinnerungen an die unbewussten eindrücke des traumes (in der tiefschlaf-phase)...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Vorhersehen durch Träume

30.07.2004 um 03:06
Nabend.

@silith

Du hast recht. Es fiel mir auch schon einige Male auf, dass ich von Etwas träumte, was in naher Zukunft passiert, oder irgendwelche Phantasien, was auch immer; und einige Minuten (oder Stunden ?!?) später bin ich plötzlich aufgewacht und ich konnte mich wirklich entsinnen, diesen Traum erst kurz vorher geträumt bzw. erlebt zu haben...
Aber es ist schon irgendwie mysteriös, was zum Beispiel moonrise manchmal widerfährt. Sie hat schlimme Träume, von denen ich Gott sei Dank verschont bleibe (bisher jedenfalls noch). Doch viele andere Menschen haben eben diese Träume. Andere wiedeum nicht.
Wie kommt so etwas zustande?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Vorhersehen durch Träume

30.07.2004 um 21:51
@silith
Du sagst, man kennt nur die Tiefschlafträume nicht, das mag wohl grösstenteils stimmen.
Meistens ist es aber so, dass ich schweissgebadet eher schockartig bei diesen Träumen erwache, zu diesem Zeitpunkt, weiss ich noch genau, wem was passiert ist, da ich die meisten Personen in den Träumen sehr gut kenne. Am nächsten Morgen weiss ich aber jeweils nicht mehr alles ganz genau, da ich es jeweils nicht aufschreibe. Ich probiere mich so schnell wie möglich von diesem Traum zu distanzieren, weil es schlimme Träume sind, Menschen die ich liebe darin sterben oder ihnen schlimmes wiederfährt.

Meiner Meinung nach sind diese Träume anderst, als die in den schwächeren Schlafphasen.

Ich gebe dir aber auch recht betreffs der déjà-vues


melden

Vorhersehen durch Träume

01.08.2004 um 14:00
was sind eigentlich genau déjà-vues? ich hab auch mal gehört das wenn man gerade eins hat das man denn in diesem moment eine rumirrende seele berührt hat und ein teil von der fremden seele in einen übergeht... deshalb hat man das gefühl man hat das alles schon einmal erlebt, weil halt dieser geist schon mal da war und dir beim kontakt etwas "überspielt" hat quasi...

[line]
Nichts ist so wie es scheint



melden

Vorhersehen durch Träume

07.08.2004 um 17:54
HI
Ich bin gerade auf diese Diskussion gestossen. Finde es gut das man sich auch mit disem Thema beschäftigt. Da 50% meiner Träume Vorhersagen enthalten.
So ganz Glück lich bin ich darüber nicht. Aber ich kann es auch nicht ändern.
Der einzige Vorteil daraus ist, dass auf meine Voraussagen verlass ist.
Aber warum ist man eigentlich in der Lage in seinen Träumen die Zukunft zu sehen?
Diese Frage stelle ich mir, seit ich mir darüber bewusst bin.


melden

Vorhersehen durch Träume

12.08.2004 um 23:47
hallo an alle

ich hab mich mit dem tehma ganz stark ausseinander gesetzt und mir die nächte um die ohren gehauen und auch literatur darüber gelesen.
weil ich es auch erlebt habe.

eine kleine zusammenfassung werde ich als tread hier mal posten.

jetzt ist es mir doch ein wenig spät *gäähn*

es sei nur allen gesagt die das erlebt haben ihr seid nicht alein :-)

nu geh ich ins bett und hoffe das ich gute wahrträume haben werde:)

erol


melden

Vorhersehen durch Träume

13.08.2004 um 04:55
Zum Beispiel träumte ich mal vor ca. 2 Jahren, in der Schule zu sein, und eine Deutschstunde zu haben.

Den Alptraum habe ich auch manchmal... Dann wach ich auf und mein Deutschlehrer weist mich wieder mal darauf hin das ich mir keine Hoffnungen auf eine 2-stellige Note im mündlichen machen soll. ;)

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

Vorhersehen durch Träume

13.08.2004 um 13:12
hallo ihr
ja also ich denke das kennen viele ich zumindestens auch und ich glaube auch das es bei jedem funktionieren kann wenn man seine eigene innere ruhe gefunden hat und auch sich an den traum erinnert und ihn dan noch richtig versteht.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
ninin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehen durch Träume

13.08.2004 um 15:03
Ich kenne dise déjà-vues auch. Und wenn ich dann in dieser Situation bin und ich versuche sie zu ändern, so passiert doch stets genau dasselbe wie in meinem Traum. Ich hasse dieses gefühl daran nichts ändern zu können.

Aber warum kann ich/man sie nicht ändern?
Warum passiert es immer genauso, obwohl man alles tut um es zu verhindern?

left my sweet soul beneath the bedclothes I`m not coming down, walls have ears but noone hears when nobody´s around


melden

Vorhersehen durch Träume

13.08.2004 um 16:25
Ja ,ninin
dass ist dass karma ,und dass kan mann nicht beeinflussen.

Was passieren muss passiert,ess gibt da keine fluchtwege.
Einfach akzeptieren und die lektion daraus ziehen bsw lernen.

Jeder mensch hat seine weg zu gehen,und der kann weissgott verdammt sehr schwer sein.
Dass lebe ist nun mahl kein ferienparadies.
Leider.

gruss
petrov

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Vorhersehen durch Träume

13.08.2004 um 18:16
hallo zusammen

da bin ich wieder

Also nach meinen recherschen und nach meinem erlebten erscheinnen die hellseher träume besonders realistisch und meist sind es total banale träume die irgentwo irgentwann sich abspielen
Meist wird es den betroffen personen die das nicht regelmäsig haben erst am anfang des ereignisses bewust ( djevui erlebniss ) das die das von irgentwo her kennen...das sind dann zumeist mini wahrträume wo eben nur bruchteile von sekunden gehen.

nunja es gibt auch wahrträume die weit über einige sekunden gehen so in etwa zwischen 1 min und 20 min.

Die leute die das erleben schiesst es förmlich durch den kopf das sie das doch geträumt haben und ab da biss zum ende von dem Wahrtraum haben sie KEINE MÖGLICHKEIT die bevorstehenden ereignisse zu veränderen!

Alles personen briechten auch das was ab da passiert , passiert 1:1 und das mit 100% perferktion jedes einzelne detail der blickwinkel von wo sie es beobachten das wetter evtl windböhen spielt sich vor dem beobachter ganz genauso ab wie sie es geträumt haben.( ähnlich wie bei dem film " Und täglich gürst das murmeltier " )

Warum mann die ereignisse Nicht veränderen kann? meiner Meinung nach weil die zukunft eben wie die vergangenheit festgeschrieben ist und sich nciht verändern lässt!
das zb heist das auch wenn mann die lottozahlen träumen könnte niemals reich werden würde weil mann kein lotto spielen würde weil mann wenn mann die zahlen nicht getäumt hätte auch kein lotto ,mit diesen zahlen gespielt hätte ...(verstanden ?)

nun meine bitte an alle die das lesen und auch erlebt haben da ich leider noch keine ursache gefunden habe wie und wann diese träume auftreten.

bitte beantwort mir folgende fragen:

1. Wann treten die träume auf im tiefschlaf / halbschlaf / Mittagschläfschen?

2. was habt ihr vor dem schalfen gehen gemacht?

3. was habt ihr gegesen ?

4. ist irgentetwas passiert bevor ihr diese wahrträume habt?

5. habt ihr beim schlafengehen über etwas nachgedacht?

6. fällt euch irgentwas ein was auf einen gemeinsamen grund zurückschliesen lässt?


ihr könnt mir auch gerne eine e-mail schreiben werde dann meine ergebnisse in deisem forum posten.

wäre doch gelacht wenn wir nicht rausfinde wie mann das kontroliern kann das mann das öfters hatt...

viele grüsse

erol


p:s

Rechtschreibfehler dürfen in ebay höchstbietend versteigert werden


melden

Vorhersehen durch Träume

06.09.2005 um 23:25
Ich träume in letzter Zeit immer und immer deutlicher.....

weiss nicht warum....wirklich grossartiges ist in letzter Zeit nicht passiert...
manche Träume wirken oft real (luzide)...ich träume in letzter Zeit oft von Krieg gegen UNbekannt...also das mein Umfeld irgendwie von aussen angegriffen wird nur in unbekannter Weise.......

aber eine zu mystische Bedeutung,obwohl es natürlich passen würde :) ,
würde ich den Träumen nicht geben.......

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



Anzeige

melden