Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesangst im Traum

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesangst im Traum

15.03.2017 um 18:57
Hallo leute, vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen oder zumindest erklären was das ist bzw zu bedeuten hat.

Wenn ich schlafe hab ich seit Langer zeit einen immer wiederkehrenden Traum indem ich Panik bekomme bzw Todesangst habe.

Also ich glaube man Träume nur in der tiefschlaffase aber diese Träume scheinen in der aufwachfase zu geschehen und zwar ich weiss das ich im Bett liege und eine Person in meine wohnung ist und mich umbringen will, sie sass sogar schon auf mir drauf und ich bekam keine Luft mehr. Ich hab so eine Panik das ich bewußt wahr nehme das ich vor Angst stöne und nicht wach werde.
Wenn es mir gelinkt wach zu werden Laufe ich panisch durch meine Wohnung und gucke in jeder Ecke (wandschrank Badewanne ect.) ob dort jemand ist. Das nervt weil der Traum mich Reedert und ich tagsüber total kaputt bin.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesangst im Traum

15.03.2017 um 19:03
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:sie sass sogar schon auf mir drauf und ich bekam keine Luft mehr. Ich hab so eine Panik das ich bewußt wahr nehme das ich vor Angst stöne und nicht wach werde.
Hallo. Also das hört sich für mich an, wie meine Erfahrung mit einer Schlafstarre....

Und auch ich habe das nicht gekannt und war fix und alle weil sich das ganze szenario eine Nacht durch zog. Ich dachte immer mal wieder ich sei wach und versuchte meinen mann aufzuwecken aber es kam weder ein ton noch eine Bewegubg meines Körpers zu stande.


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesangst im Traum

15.03.2017 um 19:07
Ah ok schlafstarre wie bekommt man das weg? Psychologe oder so?


1x zitiertmelden

Todesangst im Traum

15.03.2017 um 19:09
Ich hatte eig danach grlesen dass das wohl den meisten im leben nur einmal passiert. Wenn überhaupt. 
Nun weis ich aber nicht ob sich diese begegnung über Tage hinzieht oder eig nur einen Tag stadtfindet. 


melden

Todesangst im Traum

15.03.2017 um 19:09
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlafstarre


melden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesangst im Traum

15.03.2017 um 19:13
Ok danke ich lese mir das jetzt mal durch.
Ich hab es seit bestimmt 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen. :(


melden

Todesangst im Traum

16.03.2017 um 05:52
Ist nicht schlimm, die Schlafstarre, die kann einem nur sehr Angst machen!
Die kommt im Leben auch nicht nur einmal vor... Hatte das schon sehr oft, anfangs musste ich auch ersterstmal drüber lesen was da mit mir los ist!
Hab das PhasenPhasenweise sehr oft. Mittlerweile versuch ich es zu steuern und dann tatsächlich in den sogenannten Klartraum zu kommen, hat bisher aber nur 2x unbewusst geklappt und das war verdammt cool!
Es kann immer noch gruselig sein, aber wenn man sich damit beschäftigt hat, ist es nach dem aufwachen voll ok!


1x zitiertmelden
Mc.-Fly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesangst im Traum

16.03.2017 um 08:50
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:Ist nicht schlimm, die Schlafstarre, die kann einem nur sehr Angst machen!
Hoffe das ich nicht irgendwann ein herzklabaster bekomme, weil es echt angsteinflösent ist.


melden

Todesangst im Traum

16.03.2017 um 13:47
@Mc.-Fly
Das allerwichtigste ist: Steiger dich da nicht hinein.

Ich hatte auch oft wiederkehrende Träume. Meine bezogen sich aber wohl eher auf meine Unterdrückten Gefühle, die sich in meinem Träumen von Form von brachialer Wut ausgeleitet haben.


melden

Todesangst im Traum

16.03.2017 um 14:15
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Kann mir jemand sagen was das ist?
Nicht wirklich - Hypnagogie wurde schon angesprochen, aber da man dich nicht kennt, ist tatsächlich der Rat
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Psychologe oder so? besser.



melden
Agora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesangst im Traum

19.03.2017 um 01:08
Ja, die gute alte Schlafparalyse. Mittlerweile find ich Sie schon ganz lustig. Ist Ansichtssache und mit welchem Vorwissen du da ran gehst. Hast du Angst, kriegst du Angst. Akzeptierst du die Situation, kann es sein, dass du in einen angenehmen Klartraum gleitest. In der Anfangsphase höre ich meistens seltsame Frequenzen, mein Gebiss klappert, mein Körper vibriert. Mich hat auch schon mal "etwas" aus meinem Physikalischen Körper "rausgerissen" und durchs Zimmer geschleudert. Aber wie gesagt, habe keine Angst, dir kann nichts passieren. LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »