weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Universum, Fragwürdig
Seite 1 von 1
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

10.01.2018 um 13:02
Guten Tag leutz,

Falls ihr euch nicht für den Traum interessiert dann lest euch nur kurz den letzten Satz kurz durch. Vielleicht möchtet ihr ja dazu etwas schreiben.

nun ich hatte vor geraumer Zeit einen sehr intensiven und langen klartraum.

Ich lief über ein Feldweg den ich öfters laufe, aus dem Wald kam auf einmal eine Stimme:"psst komm her"
Ich fragte wer da sei und was er wolle. Es kam zurück "Ich bin die Antwort die du suchst, doch nicht hier sondern überall." Dann trat die Person hervor, man kann sie sich wie eine Menschenartige Figur vorstellen die nicht aus Fleisch und knochen besteht, sondern aus reiner grüner Energie, erst dann wusste ich das es ein Traum ist. Ich stand vor ihr und fragte sie "Und was ist deine Antwort?". Sie sagte dafür musst du erstmal deine Frage stellen" Ich fragte sie einfach "wie funktioniert das Universum". Darauf sagte Sie. "Das Universum funktioniert nicht, es existiert einfach. Schwarze Löcher kannst du dir vorstellen wie ein paradoxon, in ihnen befindet sich ein Universum mit genauso vielen Sternen und weiteren Schwarzen Löchern die wiederum Universen enthalten. Im großen und ganzen sind wir also auch nur ein schwarzen Loch in einem Universum das ein schwarzes Loch in einem andern Universum ist." Danach wollte sie mir noch ein Dinge im Wald zeigen, nachdem ich in den Wald gegangen bin bin ich aber direkt aufgewacht.

Da ich der überzeugen bin das die Informationen die wir durch Träume bekommen nur die Informationen vom Unterbewusstsein sind die wir schon vorher wissen. Frage ich mich wieso ich diese Sache geträumt habe und wieso ich im wachen Zustand nie auf diese Idee gekommen bin. Nun ich sage jetzt nicht das das Universum so aufgebaut ist, das ist nur das was mir diese Kreatur im Traum gesagt hat. Dieser Traum verblüfft mich halt aus dem Grund, da ich schon Zukunftsträume hatte und diese mir auch nicht erklären kann.

Noch mal ein bisschen off-Topic: Was haltet ihr von DMT oder kennt ihr es überhaupt?


melden
Anzeige

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

10.01.2018 um 13:07
Dimethyltryptamin, kurz DMT, ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid.
Ehm ja...
Willst du jetzt über DMT diskutieren oder geht es dir irgendwie um den traum


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

10.01.2018 um 13:44
sxbz schrieb:Da ich der überzeugen bin das die Informationen die wir durch Träume bekommen nur die Informationen vom Unterbewusstsein sind die wir schon vorher wissen. Frage ich mich wieso ich diese Sache geträumt habe und wieso ich im wachen Zustand nie auf diese Idee gekommen bin. Nun ich sage jetzt nicht das das Universum so aufgebaut ist, das ist nur das was mir diese Kreatur im Traum gesagt hat. Dieser Traum verblüfft mich halt aus dem Grund, da ich schon Zukunftsträume hatte und diese mir auch nicht erklären kann.
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass du nicht diese Stimme warst, der dir das erklärt hat sondern ein anderes bewusstsein.
Insbesondere wenn du bei einem klartraum keine Kontrolle über den Traum hast, würde man das ganze im Prinzip als Astralreise sehen.

Wir diskutieren u.a. hier darüber
Diskussion: Astralprojektion - Get me out of body


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

11.01.2018 um 18:35
@sxbz

Beschäftigst Du Dich denn häufig mit solchen Themen?
Es könnte dann natürlich auch einfach ein eigener Gedankengang gewesen sein.
Theorien über schwarze Löcher und deren möglicher Rolle in einem Multiversum gibt es ja tatsächlich in der realen
Astrophysik, auch wenn es sicher kein "Mainstream" darin ist.
Fakt ist aber, dass schwarze Löcher bislang nicht ausreichend beschrieben werden können. Der physikalische Zustand darin lässt
sich mit gängigen Formeln wohl nicht berechnen - läuft quasi gegen error.

@Dawnclaude

Bei einer Astralreise müsste aber sowas wie ein Kontrollgefühl auch existieren, oder?
Natürlich nicht ggü. einer anderen Person / Wesenheit.
Eventuell war es auch einfach ein nicht wirklicher Klartraum, sondern ein Traum mit einer guten Klarheit.

Vom Inhalt her würde es mit dieser "Welterklärung" natürlich auch irgendwie zu einer Astralreise passen......einer besonders spannenden sogar


melden
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

11.01.2018 um 21:19
@MystCurious
Also am nächsten Morgan war ich ziemlich geschockt und konnte es eigentlich kaum glauben. Naja...

Ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema glauben. Ich Versuche auch einen Klartraum zu haben, aber bis jetzt hat es noch nicht so geklappt wie ich es wollte.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

11.01.2018 um 21:54
sxbz schrieb:Ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema glauben. Ich Versuche auch einen Klartraum zu haben, aber bis jetzt hat es noch nicht so geklappt wie ich es wollte.
du hattest ja erzählt, dass es für dich ein klartraum war. Was genau war denn für dich in diesem Fall klar. Dass du dich wach fühltest oder was genau war es? Konntest du während der Erklärung von dieser Stimme eigentlich irgendwie reagieren , irgendwas entgegnen oder war da nicht wirklich ein freier Wille aktiv?


melden
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

12.01.2018 um 08:15
Dawnclaude schrieb:Was genau war denn für dich in diesem Fall klar
Als er aus dem Wald kam sagte ich mir "ok das ist ein Traum." wirklich die Kontrolle hatte ich aber nicht.
Dawnclaude schrieb:Konntest du während der Erklärung von dieser Stimme eigentlich irgendwie reagieren , irgendwas entgegnen oder war da nicht wirklich ein freier Wille aktiv?
Ich wollte weggehen , aber sie sagte so etwas wie "bleib noch ein bisschen, ich zeige dir noch mehr, komm mit in den Wald" Dann wollte ich bleiben, bin daraufhin dann aufgewacht.


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

12.01.2018 um 13:15
@sxbz
sxbz schrieb:Ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema glauben. Ich Versuche auch einen Klartraum zu haben, aber bis jetzt hat es noch nicht so geklappt wie ich es wollte.
Das habe ich mir fast gedacht.
Und ich denke, dass der Hauptgrund sich mit Glauben, Religionen, Esoterik etc. zu beschäftigen ja wahrscheinlich eine Sinnsuche und
eine Suche nach Erklärungen ist.
Genauso wie die Beschäftigung mit Naturwissenschaften, wobei es dort mehr um das wie geht als das warum und weshalb.
Ob jetzt Dein Unterbewusstsein einen Erklärungsversuch gestartet hat oder jemand Drittes, ist dann Glaubenssache.
Ich würde ersteres in diesem Falle aber für wahrscheinlich halten.

Klarträume versuche ich auch zu bekommen. Das gelingt nur teilweise bislang, bei mir scheint die DILD-Methode die geeignetere zu sein.
Für Reality Checks fehlt mir etwas die Disziplin, versuche aber es demnächst mal einzubauen.

Hatte zuletzt während eines kurzen, flachen Schlafs den Eindruck durch eine Stadt zu gehen und die Umgebung fortwährend durch meine Gedanken zu verändern. Das war sehr cool. Aber nur kurz.


melden
sxbz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

13.01.2018 um 14:38
@MystCurious
Ich habe letztens etwas von "Traumpillen" gelesen. Man nimmt 2 von denen abends und erlebt dann klarere träume. Denke ich bestelle sie mir nächsten Monat Mal :D


melden
SonOfMystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

13.01.2018 um 22:39
@sxbz
Zum Traum: Eventuell eine Wesenheit, die in dein Traum eingedrungen ist und dir etwas Wissen über das Universum vermittelte.


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

15.01.2018 um 09:19
@sxbz

Es gibt auch einige Pflanzen, die als Traumkräuter beschrieben werden und ähnliche Wirkungen haben sollen.

Von den Traumpillen habe ich noch nie etwas gehört - was soll denn darin enthalten sein?

Bevor Missverständnisse entstehen können: Bei den Traumkräutern handelt es sich um vollkommen legale Pflanzen.
Ich gehe davon aus, dass es bei diesen Tabletten ebenso ist.


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

15.01.2018 um 22:21
sxbz schrieb:MystCurious
Ich habe letztens etwas von "Traumpillen" gelesen. Man nimmt 2 von denen abends und erlebt dann klarere träume. Denke ich bestelle sie mir nächsten Monat Mal
komisch
ich denke nich dass die so legal sind und mich interessiert auch, wie die heissen.
was sollte denn in pillen drin sein dass die kt's triggern koennen


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

16.01.2018 um 09:35
@apart

Gibt z.B. das Mexikanische oder Aztekische Traumkraut.
Oder auch die Afrikanische Traumwurzel.
Ist wie viele ethnobotanische Kräuter in entsprechenden Kräuterläden und Headshops legal zu kaufen.
Hab diese aber bislang nicht getestet.

Die Pillen kenne ich wie gesagt gar nicht.

@sxbz

Weißt Du, was darin enthalten sein soll?


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

16.01.2018 um 19:17
@MystCurious
also ich ziehe da doch lieber duefte vor als mir iwelche pillen reinzuwerfen
egal wie oeko oder gut die sind, fuer mich is da noch viel zu viel zusatzstoffe binde oder streckmittel drin, die den koerper anderweitig schaden koennen

aba so kissensprays benutz ich schon oefter.
die waesche riecht auch gut dadurch :)


melden

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

16.01.2018 um 19:24
weiss man denn mittlerweile überhaupt was träume sind ? oder sagt da jeder was anderes ?

eine ziemlich symbolische welt. so viel ist klar.

von dmt halt ich nix. Drogen beeinflussen nur den verstand. um die tiefe zu erforschen ist der verstand aber suboptimal. dann lieber Alkohol und den verstand zerstören.


melden
Anzeige

Aufbau des Universums erklärt bekommen im Traum OffT:DMT

16.01.2018 um 19:26
@Wandermönch
traeume sind nun als wissenschaft anerkannt
somit mehr als nur hausfrauen zeitungsgelaber sondern auxh medizinische forschung. selbst psychologen heutzutage koennen bei einm klartraeumen empfehlen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blaue Wespe28 Beiträge
Anzeigen ausblenden