Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, Außerkörperliche Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
luna1311 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

20.03.2018 um 22:52
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier registriert und möchte euch von einem abgefahrenen Traum erzählen, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob es nicht doch eine Astralreise bzw. eine außerkörperliche Erfahrung war, die ich da erlebt habe.

Letzte Nacht passierte es. Ich habe ganz normal geträumt, also mir war bewusst, ich träume. Ich war an einer Haltestelle an dem ein Zug vorbei fuhr. Später in einem Einkaufszentrum. Ich habe noch zu mir selber im Traum gesagt "Jetzt lässt du dich fallen." Ich weiß nicht wieso. Vermutlich wollte ich eine außerkörperliche Erfahrung herbeiführen. Ich habe es regelrecht am Körper spüren können, wie ich in mich hineinfalle, immer mehr, immer tiefer. Mir war auch bewusst dass ich gerade im Bett liege. Allerdings geschah das ganze in einem anderen Zimmer meiner Wohnung. Jedenfalls habe ich keine Vibration oder Schwingung gespürt (wie man immer sagt) kurz bevor es passierte. Ich habe mich total schnell von meinem Körper lösen können, was mich überrascht hat, da das viele nur in einer Schlafparalyse erreichen und dann geschieht dies meistens eher langsam, oder nicht?

Ich bin eigentlich überwiegend geflogen, in andere Zimmer sowie in das Schlafzimmer meiner Mutter, welche mir, so habe ich das mitbekommen, sagte, dass ich schlafen gehen soll. (Also: "Geh schlafen!") Das hat mich schon in diesem Moment total ins Staunen gebracht. Wie ist sowas möglich? Hat sie mich gesehen?

Ich bin dann bei mir im Zimmer ans Fenster und habe rausgesehen. Der Ausblick muss ich sagen, war der falsche, da es der war, den man von meinem letzten Wohnort aus hatte. Am Himmel flogen zwei Lichter in schneller Geschwindigkeit herum. Als ich auf den Boden blickte, sah ich versteinerte Figuren miteinander kämpfen oder so ähnlich. Alles ziemlich durcheinander würde ich sagen. Es spiegelte sich außerdem im Fenster ein Schatten oder meine Silhouette nehme ich an, wie sie in der Türschwelle steht, sich verdreifacht und tanzt. Über dem Fenster stand übrigens auch noch etwas geschrieben, was ich aber nicht lesen konnte.

Ich bin dann schließlich zu mir ans Bett geflogen und habe mich dort nach genauerem Hinsehen erkennen können, ich lag also da. Ich wollte mir einen Kuss auf die Stirn geben, warum auch immer, doch kaum nähere ich mich, mache ich die Augen auf, also mein schlafendes Ich. Ich, natürlich total erschrocken, denke, das das nicht gut ist, und will sofort wieder zurück in meinen Körper, was ich dann auch tat. Dann bin ich endgültig erwacht.

Was meint ihr dazu? War das ein luzider Traum, eine außerkörperliche Erfahrung oder vielleicht eine Mischung aus beidem? Ich bin gespannt. Es war außerdem meine erste "Erfahrung" dieser Art.

Anzeige
melden

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

22.03.2018 um 00:55
Also ich persönlich habe lediglich an Schlaflähmungen gelitten und kenne mich mit außerkörperlichen Erfahrungen während des Schlafs oder Astralreisen nicht wirklich aus. Wenn "außerkörperliche Efrahrung" tatsächlich zu bedeuten hat,dass die Seele den Körper verlässt, während man schläft, dann könnte es sich bei dir tatsächlich um ein solches Phänomen gehandelt haben.
Hat denn irgendjemand deine Seele während ihrer Wanderung beobachten können? XD


melden
luna1311 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

22.03.2018 um 16:49
Also falls das wirklich eine außerkörperliche Erfahrung war, dann freue ich mich sehr, da manche Menschen jahrelang dafür üben und es doch nicht schaffen. Meine Mutter hat mich gesehen, aber das war ja nur ihr Traum-Ich. In Wirklichkeit hat mich leider keiner beobachten können. Finde das alles sehr interessant und hoffe es schreiben noch einige etwas dazu.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

23.03.2018 um 18:59
Also für mich ists ein Luzider Traum gewesen oder aba astralreise. Da das für mich dasselbe irgendwo is, kann ich dich da nich so bejubeln wie jmd, der da Unterschiede sieht.
Es war ein Fehler dass du zu nah an deinen Körper gegangen bist, das hat quasi signalisiert dass du raus willst aus der Situation


melden

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

25.03.2018 um 13:44
Zitat von luna1311luna1311 schrieb:Meine Mutter hat mich gesehen, aber das war ja nur ihr Traum-Ich
konnte sie sich denn später daran erinnern? und sie hatte eigentlich zu dem zeitpunkt geschlafen?


melden
luna1311 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

26.03.2018 um 02:59
Nein, konnte sie nicht. Und ja, sie war am schlafen.


melden

Außerkörperliche Erfahrung oder luzider Traum?

27.03.2018 um 18:35
@luna1311
also der unterscshied zu einem Traum und einer astralreise ist normaler weise, dass du so richtig volle kanne wach bist bei einer Astralreise. Du merkst den Unterschied zu einem Traum auf diese weise schon mal. Bei einem Traum sind deine kognitiven Fähigkeiten heruntergefahren bei einer astralreis, deshalb kann es z.b. sein dass die bescheuertesten dinge passieren, du das ganze aber für völlig normal hältst erst wenn du dann wieder wach bist, merkst du dass es dämlich war.
Bei einer astralreise kannst du richtig klar denken.

das du merkst dass du eine wirklich reale außerkörperliche erfahrung machst, dazu brauchst du beweise. In meinem fall bin ich z.b. herumgeschwebt in meine mzimmer und ich konnte ein seltsames objekt an meiner lampe und telefon ausmachen. später stellte ich dann fest dass alle licht und schatten verhäötnissse zur aktuellen uhrzeit passten und dass besagte objekt ein playstation controller war den ich dort vergessen hatte.
hinzu kam, dass mein bewusstsein und mein klares denken von einer sekunde auf die nächste aktiviert wurde, so dass man den unterschied vorher nachher sehr gut beobachten konnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »