Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

29.07.2019 um 22:36
Hallo zusammen. Ich bin heute dass erste Mal hier und möchte gleich mit einem sehr, für mich, gruseligen Thema anfangen. Ich habe zur Zeit sehr seltsame Träume. Doch einen habe ich schon dreimal hintereinander geträumt und es ist immer exakt derselbe. Ich liege nachts im Bett. Um mich herum ist alles schwarz, bis auf ein leicht gedämpftes Licht. Neben mir rechts sehe ich einen großen schwarzen Mann. Er trägt einen Mantel, doch mehr kann ich auch nicht erkennen. Er schwebt langsam um mein herum, bis er neben mir links stehen bleibt. Ich sehe ihn danach nicht mehr, doch merke dass er hinter mir ist. Ich habe Angst und will weg, doch kann mich kein Stückchen bewegen. Plötzlich zucke und Spanne ich mich schmerzend an, da der Mann in meinen Körper reingeht als wöllte er mich besessen machen. Ich bekomme Krämpfe und alles in mir kirbbelt. Schreien kann ich auch nicht, es kommt kein Ton aus mir heraus. Wisst ihr was das bedeutet?

Anzeige
melden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

30.07.2019 um 20:42
Das ist wohl eine typische Schlafparalyse/Schlafstarre.
Der Mann entseht weil du dich wohl in einem Halbwachen Zustand befindest oder bzw. dein Verstand schon aufgewacht ist dein Körper aber noch schläft.

Zu warum es immer wieder dunkle Gestalten sind die gesehen werden, habe ich meine eigene Theorie.
Ich denke dass die Augen zum Teil kurz schon auf gemacht werden oder manchmal so ganz leicht auf sind.

Dadurch befindet man sich dann zum einen im Geiste an dem Ort wo man gerade liegt, zum anderen erkennt man aber nichts richtig und die Wimpern können auch Schatten erzeugen die man sich einbildet oder auch vermeintliche Bewegungen.

Zusammen mit der Angst schafft der noch traum Zustand dann immer wieder die selben erlebten Sachen.

Was dagegen hilft ist erstmal zu wissen was es ist, dass es keine Echte Gestalt ist die einen da verfolgt usw.

Vielleicht hast du dir ja auch vorgestellt dass diese Gestalt echt gewesen sein könnte nach deinem ersten Traum?
So etwas kann eine Wiederholung begünstigen denke ich.
Ist aber auch ganz normal, ich kenne den Zustand ja auch, es fühlt sich wie echt an, so als ob es dir wirklich grad so passiert.
Auch ist man danach oft erstmal durch den Wind und denkt es hat irgend einen tieferen Sinn oder so.

Bei mir ist es in letzter Zeit eher so dass ich Sachen höre die nicht wirklich da sind das gibts auch.


melden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

01.08.2019 um 13:44
Vielen Dank für die Hilfe. Das ergibt natürlich Sinn


melden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

01.08.2019 um 17:23
Hier ist das Phänomen Schlafparalyse in Kombination mit gruseligen Erscheinungen auch noch mal gut erklärt:

https://www.watson.de/amp/!164440624


melden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

17.08.2019 um 23:16
@MoongirlMyste
Darüber berichten Tausende von Menschen, meine Freundin hatte es auch, ich hatte es auch mit 7-8 aber ich hatte geträumt bzw hatte eine Astralreise wo ich aus dem Fenster geschaut hatte, am Parkplatz hat ein Auto geleuchtet und neben an stand ein schwarz gekleideter Mann der mein auf mein Fenster geschaut hat, dann bin ich aufgezuckt und habe aus dem Fenster geschaut. Der gleiche Mann stand dort, als ich nach 2 Minuten nochmal geschaut habe stand er immer noch da, ich habe geschrien das er sich verpissen soll, als er gegangen ist habe ich gesehen das er einen schwarzen Mantel trägt. Ich habe es weg gedrängt als Kind :D


1x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

18.08.2019 um 11:57
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Darüber berichten Tausende von Menschen, meine Freundin hatte es auch, ich hatte es auch mit 7-8 aber
Ja. Gib mal das Stichwort schwarzer Mann in der Suchfunktion ein. Krass, was da alles an Threads und Beiträgen kommt.
Man muss sich fast schon wundern, wenn einem dieser Kerl noch nicht begegnet ist.


2x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

18.08.2019 um 17:22
@Schneeweissche
Ja, bloß ist es schwer sowas aufzuklären, dafür gibt es noch zu viele rationale Menschen die wieder irgend nen scheiß erzählen.


1x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

18.08.2019 um 19:47
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Man muss sich fast schon wundern, wenn einem dieser Kerl noch nicht begegnet ist.
der sogenannte schwarze mann,oder auch schwarzer schatten ,oder schwarze monster ,bäume,gnome
sind natürlich unterschiede und haben nicht immer die gleiche ursache,weil auch die umgebung und ablauf des traumes bedeutung haben.
was man aber allgemein sagen kann ,das es angstträume sind und garnicht unnormal.

die träume die sich wiederholen machen sogar mehr sinn,weil sie meist orts oder objektgebunden sind und eine angst hervorrufen.

das kann zb. eine treppe zum dunklen keller sein ,wo ein schatten oder monster steht
ein dunkler schrank,unterm bett
eine höhle ,ein raum ,ein fahrstuhl ,einfach eine dunkle ecke , angst vor dunkelheit
die man überwinden kann
meist im kindesalter wiederholt sich der traum ,bis man diese dunkle ecke überwindet ,oder die angst ablegt.

dazu kann man verschiedene möglichkeiten nutzen,manche bekämpfen die dunklen kreaturen mit waffen ,manche freunden sich mit ihnen an,
manche schleichen, oder rennen hindurch, oder herum.
helfen kann auch ,wenn es ortsgebunden ist ,diesen ort im richtigen leben oft aufzusuchen ,oder auch genauer zu untersuchen um die angst zu überwinden.

manchmal entstehen solche schwarze schatten auch einfach nur durch kombinierte bilder aus fernsehen und realen eindrücken von menschen die einen unheimlich sind ,oder gewisse angst auslösen.

der angst stellen ,ist hier die aufgabe ,um sich somit zu befreien und zu stärken ,was dann sozusagen eine stärkung, oder eine stufe im leben erweitert.

vielleicht kennt ihr auch so ein typisches angstbild aus der kindheit ,wenn man die füße und hände einzieht ,damit sie nicht aus dem bett raushängen,weil es unterm bett dunkel ist und dort jemand lauert. :)


1x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

18.08.2019 um 22:41
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:Ja, bloß ist es schwer sowas aufzuklären, dafür gibt es noch zu viele rationale Menschen die wieder irgend nen scheiß erzählen.
😁😁😁😁😁😁


melden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

18.08.2019 um 23:07
@zweiter
Ja. Dein Beitrag deckt sich inhaltlich in etwa mit dem Link, den ich hier neulich gepostet hatte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der angst stellen ,ist hier die aufgabe ,um sich somit zu befreien und zu stärken ,was dann sozusagen eine stärkung, oder eine stufe im leben erweitert.
Das klingt einleuchtend. Ich habe kürzlich den Film "Der Nachtmahr" gesehen, in dem sich die Protagonistin mit ihrem Schreckgespenst, dem Nachtmahr anfreundete. Seitdem verlor der Nachtmahr seinen Schrecken.
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Gib mal das Stichwort schwarzer Mann in der Suchfunktion ein. Krass, was da alles an Threads und Beiträgen kommt.
Hier schrieben jedoch schon Foristen, denen besagter schwarzer Mann nicht nur im Traum, sondern auch im Alltag begegnete: beim Spazieren gehen und bei einer längeren Busfahrt.
Die Beschreibung des Mannes war immer wie folgt:
schwarze Kleidung; schwarzer Hut; das Gesicht war nie zu erkennen.
Also eher nicht der typische Anzugträger. ;)
Die Erzählungen klangen in allen Fällen mysteriös, spannend.
(Ich mag sowas.)


1x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

19.08.2019 um 18:11
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Hier schrieben jedoch schon Foristen, denen besagter schwarzer Mann nicht nur im Traum, sondern auch im Alltag begegnete: beim Spazieren gehen und bei einer längeren Busfahrt.
manche sind so beeindruckt, das sie die traumfigur ins wachleben mitnehmen


1x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

22.08.2019 um 19:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 19.08.2019:manche sind so beeindruckt, das sie die traumfigur ins wachleben mitnehmen
Ja, gut möglich.
Bei einer Begegnung im Wachleben (schönes Wort btw) müsste es mMn bereits im Vorfeld eine gewisse Affinität zu dieser Figur geben.
Ich kenne die Figur des schwarzen Mannes weder aus Erzählungen, noch aus Büchern, noch aus Filmen.
Daher sind mir die gehäuften Begegnungen mit dieser Figur etwas schleierhaft.

Eine weitere Möglichkeit für die Erscheinung des schwarzen Mannes im Wachleben:
Ein Sargträger, der noch in seiner Arbeitsuniform herum lief. 🤔


1x zitiertmelden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

22.08.2019 um 19:59
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Daher sind mir die gehäuften Begegnungen mit dieser Figur etwas schleierhaft.
irgendwo wirste sicherlich mal eine dunkle gestalt gesehen haben und wenn es in der geisterbahn war,oder im kindesalter wenn man sich gegenseitig angst macht (da kommt einer huhh)
allgemein ist es ein dunkler schatten ,den man meist als schwarzen man sieht ,
seltener ist eine dunkle frau,
dann ist es eher ein schatten der nicht definierbar ist.
wenn man schon im wachleben eine gestalt sieht,muss man aufpassen das man nicht psycho wird,ist ja wie verfolgungswahn
mehr einbildung
kann aber auch sein das man grufties sieht :)


melden

Der gleiche Traum vom schwarzen Mann

23.08.2019 um 21:41
@TheirSlave
Meine lieben Damen und Herren alles Gute, sie sind die einzig gute Person hier . xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schlafparalyse, Schlaflähmung
Träume, 34 Beiträge, am 20.02.2023 von EnyaVanBran
Cobra1997 am 08.10.2020, Seite: 1 2
34
am 20.02.2023 »
Träume: Traum vom vertrauten angemalten Mann
Träume, 3 Beiträge, am 25.10.2019 von Nemurenai
dachdenkerin am 23.10.2019
3
am 25.10.2019 »
Träume: Alle 8 Wochen die selben drei Träume
Träume, 23 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
MoRmeL007 am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 09.02.2017 »
Träume: Lebensgefährtin träumt seit Jahren von einer schwarzen Person
Träume, 21 Beiträge, am 15.06.2016 von Cheaha
pat80 am 08.05.2016, Seite: 1 2
21
am 15.06.2016 »
von Cheaha