Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalyse, Schlaflähmung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafparalyse, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafparalyse, Schlaflähmung

08.01.2021 um 12:03
Sag denen einfach dass die sich verpissen sollen.
Sind nur erbärmliche Schmarotzer die sogar nach dem Verrecken verrecken.

Anzeige
melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

08.01.2021 um 12:10
Ernähren sich von Ohnmacht und klammern sich an jedes Gefühl, Reaktion von dir. Deswegen immer solche kranken Eindrücke.


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

08.01.2021 um 12:39
Zitat von Cobra1997Cobra1997 schrieb am 08.10.2020:Cobra1997
Arbeitest du bei der Post?


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

11.01.2021 um 08:42
Zitat von Cobra1997Cobra1997 schrieb am 08.10.2020:Kennt das jemand von euch? Was kann das sein? Ich habe nicht mehr Stress als sonst und Schlafparalysen kenne ich seit der Kindheit. Aber das mit dem Mann und dem enormen Druck und Geräusch ist neu.
Die meisten haben Schlafparalysen beim aufwachen. War es bei dir normalerweise auch so?
Ich habe es bisher nur vor dem einschlafen und dann auch immer mit dem Geräusch im Kopf welches immer lauter wird. Ähnlich einem Trommelschlag. Kenne es somit garnicht anders ohne das Geräusch.
Zweitens kommt mit dem Geräusch zunehmend dieser "Druck". Anfangs kann man noch dagegen vorgehen, wenn man sich kurz wach macht mit Bewegungen, oder sich auf das Atmen konzentriert. Aber ab einer gewissen Schwelle, sofern man sie zulässt, tritt die Paralyse knallhart ein und man ist gefangen.
Danach sieht jeder was anderes.
Ich bin aber überzeugt, das dass was man sieht, unterbewusst aus dem momentanen Gemütszustand zustande kommt. Hatte in jungen Jahren, als die Paralyse noch oft vorkam, zeitweise damit experimentiert. Anfangs als ich Angst und Panik dabei hatte und Traum sich mit Realität vermischten, sah ich auch ähnliches. Aber versuche mal ab dem Zeitpunkt, wenn die Paralyse eintritt, dir vorzunehmen etwas zu träumen was du willst. Lass dich nicht von der Angst durch das bedrückende Gefühl der Paralyse übermannen. Dann verspreche ich dir, haste die besten, realsten und abgefahrensten Träume überhaupt. Enjoy it! ;)


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 13:50
Ich hatte auch mal eine Schlafparalyse bzw. eine recht verstörende Erfahrung- wenn es denn eine Paralyse war🤔

Ich lag in meinem Wohnzimmer auf der Couch am eindösen, mit dem Gesicht zur Couch bzw. mit dem Rücken zum Raum.
Ich vernahm die gewohnte Geräusch Kulisse im Hintergrund wie etwa der Fernseher etc.
Auf einmal hörte ich einen einmaligen sich lange ziehenden lauten Gongschlag einer Glocke. Dann war eine lautes rauschen im Hintergrund etwa wie ein Wasserfall oder loderte Flammen, direkt hinter mir, gefühlt mitten im Raum. Das Geräusch war so laut das es die Geräusche des Fernsehers absolut übertönte und in den Hintergrund stellte. Als dies geschah wollte ich mich natürlich sofort umdrehen um zu schauen was da abgeht, auf einmal merkte ich- scheiße ich kann mich nicht bewegen😬😳
Zudem merkte ich das irgend etwas mich Zeitgleich anzustarren schien. Ich wurde immer Panischer bis ich mir dachte, bleib ruhig das kann nicht real sein und ich drosselte mich selbst herunter. Ich wurde ruhiger und ging in eine Beobachtungsphase in der Hoffnung es würde besser werden und ich lasse mich einfach mal darauf ein.. das wurde es leider nicht. ich lag bestimmt gefühlt 15min. lang mit diesem lauten Geräusch gefesselt mit dem Rücken zum Raum auf meiner Couch und konnte es einfach nicht fassen was hier gerade passiert. Auch habe ich in diesem Zustand auf Kleinigkeiten geachtet wie zb. der Fernseher im Hintergrund etc. um eventuell abzugleichen ob das hier gerade real sei oder eben nicht. ich hörte das Fernsehprogramm im Hintergrund ganz normal eben nur sehr leise weil es absolut von dem Rauschen übertönt wurde..
Dann nach einiger Zeit in diesem gefesselten Zuststand und gefühlter Beobachtung sprang etwas unterhalb im Fußbereich auf meine Couch und verdammt ich bemerkte das meine Füße in diesem Bereich durch das Gewicht herunter gingen.. what a fuck?? 😳 Ich habe keine Haustiere, Kinder oder sonstiges- bin zur Zeit single also absolut ausgeschlossen das jemand in diesem Moment auf meine couch sprang!!
Jetzt wurde ich panisch, ich kämpfte mit aller gewallt gegen die Lähmung an ,der Kraftaufwand war enorm.. auf einmal hörte ich wieder einen lauten Gongschlag wie zu Anfang und die Situation hat sich schlagartig aufgelöst wobei ich direkt wieder befreit war und vom Ruck bzw. druck durch die eigene Befreiung der Lähmung von der Couch fiel.
Das lauten rauschen im Hintergrund war ebenfalls mit dem 2. Gongschlag auch wieder weg. überhaupt war alles wieder normal, sowie vor dem 1. Gongschlag..

Was war das denn?? Ich konnte 2. Tage lang nicht mehr schlafen.. Das war absolut übel.
Seit dem passierte mir das nicht mehr .


1x zitiertmelden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 14:33
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Was war das denn??
Ich kann nur vermuten, dass Du ungünstig gelegen bist, einen oder ein paar Nerven eingeklemmt hast, und die Dich zeitweise lähmten, Was natürlich Angst macht. Hinzu kam das Ohrgeräusch, das womöglich auch aufgrund eines eingeklemmten Nerves und den entsprechenden Verspannungen entstanden sein könnte, und alles zusammen erzeugt natürlich Panik.


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 14:56
Ein eingeklemmter Nerv glaube ich jetzt eher weniger, weil ich mich am ganzen Körper nicht bewegen konnte bzw. abolut bei vollem Bewusstsein gelähmt war. Auch war ich zuerst nicht panisch, weil ich dachte das kann nicht real sein, ich lasse mich jetzt mal darauf ein und beobachte das ganze mal.
Panisch wurde ich erst als ich bemerkte das irgendetwas auf meine couch sprang und sich die couch sowie meine Füße sich in diesem Bereich senkten..

Auch war das mit dem Gongschlag ziemlich komisch. fast wie ein einleiten und entfesseln durch einen Gong in eine Zwischen/Parallelwelt 🤔


1x zitiertmelden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 18:04
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:fast wie ein einleiten und entfesseln durch einen Gong in eine Zwischen/Parallelwelt
Eher ein einmaliges Erlebnis aufgrund von Muskelverspannungen oder ein Vorzeichen für einen Tinnitus.


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 18:13
Ein einmaliger Tinnitus von 15min. einhergehend mit einer Körperlähmung und dem gefühl der Raum Zeit änderung.. dazu incl. einer fühlenden Anwesenheit welche am Fußende auf der couch steht& die couch bzw. die Beine runterdrückt ?! Tinnitus?
Ich weis nicht?? 😄
Aber ja könnte alles sein.. man weis es echt nicht, wie die Psyche, das Unterbewusstsein bzw. das Gehirn einem übel spielen kann?!


1x zitiertmelden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 20:02
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Ein einmaliger Tinnitus von 15min
Sagte ich nicht. Ich sagte, könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich demnächst einer anbahnen könnte. Solche unerklärlichen Ohrgeräuschen können Vorläufer sein, müssen es aber nicht.


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

19.02.2023 um 20:04
Stimmt schon, auszuschließen ist eben nichts..😉


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

20.02.2023 um 13:17
Ich hatte einmal eine leichte, kurz anhaltende Schlafparalyse. Ich habe geträumt, ich lege mich in einem Maisfeld auf den Boden und plötzlich hat mich etwas an Armen und Beinen festgehalten, so dass ich mich nicht mehrbewegen konnte. Dann kam Nebel auf und der nahm mir dann auch noch die Luft zum atmen. Da wachte ich auf. Für einen Moment konnte ich mich tatsächlich nicht bewegen und Luft bekam ich nur schwer, weil ich die Decke irgendwie zusammengeschoppt über dem Gesicht liegen hatte.


melden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

20.02.2023 um 14:06
@EnyaVanBran
Das ist ja auch creepy, stelle ich mir auch beängstigend vor 😵

Was ich mich nur immer Frage ist, warum fast alle welche eine Schlafparalyse erlebten immer eine negative beängstigende Erfahrung machen mussten. Sehr selten das in dieser Schlaflähmung von etwas positiven berichtet wurde. das ist schon bemerkenswert 🤔
Habe mal gelesen das die Panik in diesem Angstzustand der ausgelieferten lähmung, projektionen des inneren Wohlbefindens bzw. des Unterbewusstseins triggern sollen.,oder so ähnlich.
.. demnach müssten sich ja 4 von 5 Menschen innerlich zerrissen fühlen.,sind die Menschhen denn wirklich überwiegend alle unzufrieden und kaputt?! kp, aber auffällig ist diese Statistik in der Kategorie Schlafparalyse allemal 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Schlafparalyse, Schlaflähmung

20.02.2023 um 17:27
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Das ist ja auch creepy, stelle ich mir auch beängstigend vor
War es auch. So eine Erfahrung möchte ich nie wieder machen.
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Was ich mich nur immer Frage ist, warum fast alle welche eine Schlafparalyse erlebten immer eine negative beängstigende Erfahrung machen musst
Weil sich nicht bewegen zu können nun Mal sehr unangenehm und beängstigend ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Seit 16 Jahren der selbe Albtraum & Schlafparalyse
Träume, 26 Beiträge, am 19.02.2023 von off-peak
Shinigamis am 07.05.2020, Seite: 1 2
26
am 19.02.2023 »
Träume: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps
Träume, 128 Beiträge, am 13.05.2023 von NeutraleSicht
HPCthulhu am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.05.2023 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »
Träume: Mehrere Schlafparalysen nacheinander
Träume, 5 Beiträge, am 12.12.2020 von redsixer
xPinguin am 20.04.2020
5
am 12.12.2020 »