Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

03.04.2020 um 18:21
In erster Linie würde ich gerne wissen ob es auch anderen so geht wie mir?

Ich hatte irgendwie schon immer das Gefühl dass ich nie auf normale Art und Weise sterben werde. Als normal würde ich in diesem Fall einen Tod im gehobenen Alter bezeichnen, nach Krankheit oder weil man einfach alt ist.
Ich habe immer schon den Gedanken gehabt dass ich niemals auf diese Art und Weise sterben werde. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass es für mich einen Tod in dem Sinne gibt dass ich nicht mehr bin bzw nichts mehr denke, dass ich einfach weg bin. Das war mir immer schon so abwegig dass ich es generell ausschließe aber letztendlich ist dass wieder ein ganz anderes Thema.

Zu mir:
Ich bin 35Jahre alt, bin ein wirklich viel denkender Mensch. Ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol und konsumieren auch sonst keine Drogen. Bin Minimalist sowohl was Materialismus als auch soziale Kontakte angeht. Bin gerne in der Natur (aber absolut nicht Öko oder Hippie), lese gerne, bin kreativ, manchmal melancholisch, bin ziemlich sensibel und erfahre Emotionen sehr intensiv (was gleichzeitig negativ und positiv ist), bin einfühlsam und habe ein Auge und Ohr für Details und Kleinigkeiten die anderen nicht auffallen. Ich habe wenig Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl (daran arbeite ich schon mein ganzes Leben) und gerade deswegen finde ich es verwunderlich dass ich mich oft dabei erwische wie ich über einige andere Menschen denke wie dumm sie doch sind und wie blind. Mein Leben war alles andere als leicht aber im großen und ganzen, wenn es darauf ankam, hatte ich schon oft wahnsinniges Glück.
Ich habe immer das Gefühl ich bin mehr, ich habe stehe über den Dingen und irgendwas käme noch auf mich zu, als würde ich nie auf normale Art und Weise sterben. Ich schildere dass nur um Euch zu veranschaulichen wie ich so bin um vielleicht Vergleiche anzustellen. Ist so ein Denken vielleicht sogar ganz normal, geht es allen so? Wenn ich mich darüber lustig machen wollen würde, würde ich sagen da landet irgendwann eine fliegende Untertasse und sammelt mich wieder auf und dort angekommen sage ich dann Sätze wie "oh man... ein Glück muss ich dort bei denen nicht leben, dass ist nichts für mich!" Klingt total lächerlich aber so fühle ich mich immer schon, als würde ich nicht dazu und hierher gehören nur dass ich das auch gar nicht will, ich grenze mich gern ab. Die wenigen sozialen Kontakte die ich habe, sind aber sehr intensiv also scheitert es nicht daran nicht fähig oder gänzlich ungewillt zu sein welche zu führen.

Kennt jemand diese Gefühle und Gedanken und was glaubt ihr, hat es zu bedeuten? Freue mich über Gedankenaustausch. (Ich kann übrigens gern auf diejenigen verzichten die hier nur lesen bzw schreiben um sich das Maul über andere zu zerreißen.)

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

03.04.2020 um 18:45
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:Kennt jemand diese Gefühle und Gedanken und was glaubt ihr, hat es zu bedeuten? Freue mich über Gedankenaustausch. (Ich kann übrigens gern auf diejenigen verzichten die hier nur lesen bzw schreiben um sich das Maul über andere zu zerreißen.)
Ich hab das auch. Ich denke, ich werde eines Tages bei einem Autounfall sterben. Warum? Keine Ahnung. Den Gedanken habe ich schon eine Weile bei mir. Ist auch völlig okay, ändern kann ich sowieso nichts. Wir werden sehen, wie es dann kommt.
Ich glaube nicht, dass das eine großartige Bedeutung hat - oder besser, ich kann es nicht einschätzen. Ich werde es wissen, wenn der Moment da ist. :)


3x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

03.04.2020 um 18:54
@MoanaHerz
Du beschäftige dich mal mit dem Thema Hochsensibel. Es ist nichts falsch an dir. Im Gegenteil. Viel Erfolg!


melden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

04.04.2020 um 07:45
@Samantha70
Mit diesem Thema habe ich mich tatsächlich schon beschäftigt und ich denke dass es auf jeden Fall auf mich zutrifft. Danke für deinen Hinweis und dass du so aufmerksam bist.


melden
MoanaHerz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

04.04.2020 um 07:46
@Luminita
Dennoch sehr interessant zu lesen dass es noch andere gibt die diese Gedanken haben. Danke für deine Antwort.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

10.04.2020 um 12:12
@MoanaHerz
Kann es sein dass Du depressiv bist?

Das Gefühl dass Du etwas besonderes sein könntest, kommt sicherlich daher dass Du eben ein schwaches Selbstwertgefühl hast. Du suchst nach Anerkennung, wie eigentlich jeder. Und die holt man sich am besten bei Freunden und Familie. Daher ist dein sozialer Minimalismus sicher nicht förderlich.
Aber das nur mal so aus meiner Laiensicht, da könnte Dich ein Arzt ganz bestimmt besser beraten.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

11.04.2020 um 11:55
Kann auch eine Art Hypochondrie sein. Kenne das von mir selbst. Hatte bzw hab bis heute manchmal solche Gedanken. Ist meistens in Zeiten wo ich viel für mich alleine bin ohne Ablenkung. Da spielt dann eine gewisse Angst vor dem Tod mit rein. Dieses Gefühl einfach weg zu sein. Wenn das schlimmer wird, vielleicht mal beraten lassen. Aber an sich ist das nichts unnormales bei viel denkenden Menschen.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

12.04.2020 um 12:00
Ich denke, für jeden von uns tickt irgendwo eine Uhr...im Himmel...in der Erde.. egal wo.

Und diese Uhr ist irgendwann abgelaufen. Da hast Du keinen Einfluss darauf.

Es gibt Menschen auf dieser Welt, die haben Kriege, Seuchen und Anschläge überlebt und andere waren mit 25 tot weil sie einfach Pech hatten.

Leben wir jeden Tag als wäre es der letzte....das ist keine Aufforderung zum Partymachen und Blödsaufen......einfach geniessen.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

17.04.2020 um 16:06
Also ich für meinen Teil habe auch das Gefühl das ich entweder bei einem Autounfall oder infolge eines Raubes/Streits sterbe, da ich schon einmal auf der Schwelle des Todes stand, da mir jemand wie aus dem nichts mit dem Schlagring knapp neben die Schläfe geschlagen hat.

Zudem kommt noch das ich sehr gerne schnell Auto fahre und mich sehr auf mein können verlasse.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

17.04.2020 um 21:00
Früher hatte ich eher das Gefühl, dass ich einst mal durch einen Unfall ums Leben kam.

Generell denke ich, dass man durch Gedanken Dinge anziehen kann.. und diese dann wirklich passieren..


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

17.04.2020 um 22:30
Zitat von guaranajoeguaranajoe schrieb:Also ich für meinen Teil habe auch das Gefühl das ich entweder bei einem Autounfall oder infolge eines Raubes/Streits sterbe, da ich schon einmal auf der Schwelle des Todes stand, da mir jemand wie aus dem nichts mit dem Schlagring knapp neben die Schläfe geschlagen hat.

Zudem kommt noch das ich sehr gerne schnell Auto fahre und mich sehr auf mein können verlasse.
Das beschreibt nur die Wahrscheinlichkeit dass Du bei entweder dem Einen oder dem Anderen sterben könntest. Was aber nix heißen muss.

Es kommt meistens anders als man denkt ;)


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

24.04.2020 um 16:04
Hallo liebe Moana. Was du schreibst geht mir Haar genau so.. Seit ich klein bin habe ich das Gefühl das ich nicht auf normaler Art sterben werde. Genau so glaube ich auch nicht das es dass für mich gewesen ist wenn ich sterbe .
Es ist einfach unmöglich für mich zu glauben das ich danach nichts mehr mitbekomme.
Andere halten mich immer sofort für bescheuert wenn ich ihnen sage was ich über das Leben denke,aber für mich ist es ein reales Gefühl.
Es ist schön zu wissen,dass man mit all dem nicht alleine ist. :)


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

25.04.2020 um 03:58
@Lady_Moon
Was habt Ihr immer mit eurem "normal sterben“??

Natürlich hat man dieses Gefühl, da man ja auch noch nie gestorben ist.
Man hat einfach keinen Bezug dazu. Und wenn man denn versucht sich vorzustellen wie man wohl sterben würde, denn drängt es sich einem geradezu auf dass man so oder so sterben könnte, und dann kommt einem jede Todesart sonderlich vor.

Und je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr interpretiert man in jedes Detail seiner Vorstellung.
Und man sieht ja was dabei passieren kann. Man steigert sich zu sehr hinein.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

25.04.2020 um 04:58
Ausser Gott ---- weiss niemand wer , wann, wie sterben wird.

Aber man kann sich ja darüber zur tode denken :)

Viel spass. GOOD Luck.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

25.04.2020 um 05:09
Zitat von CYBORG86CYBORG86 schrieb:Ausser Gott ---- weiss niemand wer , wann, wie sterben wird.
Das halte ich auch für wahr.
Was ich aber dazu sagen muss ist, dass alle Leute, die ich bis jetzt kurz vor ihrem Tod, noch einmal sprechen durfte, irgendwie wussten, dass es mit ihnen zu Ende geht.
Also...Irgendwie beruhigt mich das..weiss auch nicht wieso.
Einige sagen sogar, das man seinen "Zeitpunkt" selbst bestimmen kann.
Naja...Aber im Angesicht der Qualen (Krankheiten im Alter), kann ich die meisten dann wiederum verstehen. (Erlösung)


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

29.04.2020 um 18:46
@MoanaHerz
Naja was ist schon normal?
Sterben werden wir alle irgendwann, irgendwie. Manche haben Pech und sterben jung. Andere erreichen ein hohes Alter, obwohl es vielleicht nichtmal geplant war, bzw. man sich nie um die Gesundheit etc. geschert hat.
Bin selber vierzig Jahre und nicht gerade gut mit meinem Körper umgegangen.
Zwei meiner Kindheitsfreunde sind beide mit Anfang zwanzig unerwartet gestorben. Der eine unverschuldet beim Autounfall. Der andere war eine Nacht vor der Abi Prüfung so nervös, das ihm wohl einfach das Herz stehengeblieben ist. Weil er nicht auf den Wecker reagierte, ging seine Mutter in sein Zimmer und fand ihn mit Hand auf dem Herzen tot vor. Die Obduktion ergab, das er keine Vorerkrankungen hatte sondern einfach nur aufgeregt war. Beide hätten ein langes Leben verdient gehabt, waren Sportler und haben sich bewußt ernährt, aber so läuft das Leben nunmal nicht. Es gibt kein Garant für irgendwas. Sei einfach dankbar für jeden Tag den du erleben durftest.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

30.04.2020 um 04:43
Mein Vater war gesund , hatte aber seit einigen tagen Bauchschmerzen und musste sich immer übergeben .

Krankenwagen wurde gerufen , konnte aber laut Augenzeugen alleine in den Wagen einsteigen .

3 Stunden später war er tod , so geschehen am 25 März .


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

30.04.2020 um 06:30
@abdulkerim
Mein aufrichtiges Beileid.
Aber was möchtest Du damit sagen?


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

30.04.2020 um 06:59
@skagerak
Danke , ich habe auf das anfangs Post geantwortet .
Ich glaube nicht das mein Vaters Letzter wunsch war im Krankenhaus alleine zu sterben.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

30.04.2020 um 07:17
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Ich glaube nicht das mein Vaters Letzter wunsch war im Krankenhaus alleine zu sterben.
Das vermute ich mal auch nicht, aber niemand von uns, die hier geschrieben haben, wünscht sich so einen Tod. Das Gefühl haben, dass es so sein wird, und sich etwas wünschen sind zwei unterschiedliche Dinge.


Anzeige

melden