Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersehen durch Träume

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersehen durch Träume

25.07.2010 um 14:48
ich sehe meine träume nur als vorhersagen.
kenne diese aus uralten orientalsichen traumdeutungen.

ich sehe die symbole im traum, und deute sie.

dann weiß ich auch wie es weiter geht. beeinflussen kann ich meinleben dadurch nicht.

aber bis her ist immer alles eingetroffen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorhersehen durch Träume

25.07.2010 um 23:30
Zitat von AmisAmis schrieb:aber bis her ist immer alles eingetroffen....
So?
Na, dann kannst du dir ja die 1 Million Dollar abholen, die Randi.org für beweisbare paranormale Fähigkeiten anbietet.
Wenn "alles eintrifft", dann bewerbe dich da mal.
Ich gib dir eben fix den Link: http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 23.07.2010)

Viel Spaß dann schon mal für dein Leben als Millionär.


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 09:34
uiii da versuchut aber jemand millionär zu werden.....


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 11:39
@nervenschock

es kommt wohl nicht drauf an was A sagt, sondern was bei B ankommt.

und A, in diesem falle ich, habe es wohl unreichend erklärt, weil es bei dir B, falsch verstanden worden ist.

also ich sehe symbole. nach einer alten orientalischen traumdeutung, deute ich sie.

zb. ich sehe in meinem traum einen freund den ich seit mehreren jahren, in real, nicht gesehen habe. er trägt schuhe, und versucht aus einen geldbeutel geldmünzen(goldene) und einen schlüssel rauszuholen.

schuhe: unwohl fühlen
schlüssel: eigenes leben im griff haben.
geldmünzen: goldene= schlecht, unheil. silberne= gabe, wohlfühlen.

später höre ich von einem anderen freund, dass es diesem, der mir im traum erschienen ist. sehr schlecht geht. er leidet unter depressionen und bekommt sein leben nicht in den griff.

andere träume schildere ich hier nicht. sie sind zu persönlich.

oder hast du oder diese randi. org. interesse an drama, drama, drama :o)


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 12:26
@Amis
aber der Schlüssel soll laut dir heißen, dass man sein leben im griff hat
und wie es aussieht hat er es nicht
Was muss man jetzt denken


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 12:59
@Asgaard

in meinem traum sah ich, dass er nach den schlüsseln sucht ("versucht raus zu holen"), aber nicht bekommt.

soll heißen: sein leben nicht im griff haben, weil nicht schlüssel gefunden.


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 13:01
Achso
wie lange nach dem traum hasst du davon gehört, dass er Probleme hat


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 18:44
@Asgaard

da ich meinen busenkumpel fast jeden tag sehe, hatte ich ihm erzählt: "hey, weißt du von wem ich geträumt habe? von "xy". den hab ich schon ne ewigkeit nicht mehr gesehen, weißt du wie es ihm geht?"

das müßte der nächste tag gewesen sein...


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 18:48
@Amis
dein Unterbewusstsein hatte sehr wahrscheinlich schon eine Vorahnung


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 19:26
Habe mal Geträumt das ich geblitzt werde, und bin zum glück am Nächsten Tag langsam gefahren. So konnte ich mir den Brief ersparen :)


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 19:42
@Lusi
das war aber kein vorhersehen
dein Bewusstsein hat sich einfach mal "Gedanken" gemacht und du hassts dir einfach gemerkt


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 19:47
naja , fahre den Weg jeden Tag und da war noch nie ein Blitzer


melden

Vorhersehen durch Träume

26.07.2010 um 23:17
@Asgaard

ich denke dass diese symbole sich in meine träume einschleichen, um mir was mitzuteilen. genau wie du gesagt hast. eine vorahnung meines unterbewustseins.

vielleicht kapiert mein bewustsein es nur wenn meine träume sich mit diesen symbolen ausdrücken. ich kann einfach keine sympathie, für freuds und jungs traumanalysen, aufbringen. das weiß mein unterbewustsein wahrscheinlich...

und außerdem, find ich es schön, wenn man so etwas altes, wie diese orientalische deutungen, mitnimmt. das bindet mich ein wenig an meine wurzeln.

@Lusi

ich mag blitzer nicht.

aber leider kenn ich die symbole, die mich davor,im traum warnen, nicht :o)


melden

Vorhersehen durch Träume

27.07.2010 um 00:04
Besser ist es, ein Traumbuch zu nehmen und den Traum einfach deuten


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2010 um 00:27
@Amis: wie du angeblich "in die Zukunft sehen" kannst, ist für die Millionen Dollar völlig schnuppe.

Du sagst, du kannst es irgendwie mit Träumen. Fein, führe es vor und hole dir die Million ab.


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2010 um 03:35
Ich erzähl euch mal was mir ganz komisch vor kommt.
Ich hatte mal son Traum da gehe ich zu meiner Oma (bin 13) weiß nich ob das alter eine Rolle spielt^^. Ich gehe dann eben zu ihr und dann stelt sie mir eine Alte Freundin vor die ich schon 2 jahre nicht mehr gesehen habe. Sie guckt mich an (alles war sehr realistisch) und sagt:"na". Plötzlich wache ich auf ,ohne einen Grund, es war 3 uhr morgens ich geh erstma was trinken. Und dann schlaf ich wieder ein. Aber dann kommt was ich öfters mal habe eine Fortsetzung... teil 2 so zu sagen. Daran kann ich mich nur leicht erinnern es war nacht und ein Feuerwerk hab meine Freundin gesehen. Sie sah etwas älter aus. Irgendetwas haben wir besprochen aber ich weiß nicht mehr genau was es war.

Wollte es eigentlich nur mal erzählen ^^


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2010 um 12:13
@nervenschock
Wer lesen kann ist klar im vorteil.....


melden

Vorhersehen durch Träume

29.07.2010 um 15:48
Sowas gibt es definitiv.


melden

Vorhersehen durch Träume

30.07.2010 um 18:48
@Amis:
wenn du so nett wärst, dich klar und deutlich auszudrücken und dich nicht in Andeutungen und Geschwurbele zu verlieren, wären deine Ausführungen sicherlich auch für Leute wie mich, die nicht 'zwischen den Zeilen lesen' sondern nur rein faktisch die Inhalte aufnehmen, verständlich.


melden

Vorhersehen durch Träume

30.07.2010 um 19:26
@nervenschock


upps, hab ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt.
ich wollte auf keinen fall, andere nötigen, zwischen den zeilen zu lesen....

also ja, ich habe von mama (die von oma), orientalische traumdeutung beigebracht bekommen. diese nutze ich, anhand von symboldeutung, um meine träume zu deuten.

ich meine, als mensch aus dem 21 jahrhunder, dass menschen träumen, weil das unterbewustsein signale über unbearbeites zeigt.

und da ich, als mädchen mit orientalschen wurzeln, eher zugänglich, für diese traumsybolig bin, tretten die eher bei mir auch.


Anzeige

melden