Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersehen durch Träume

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersehen durch Träume

07.08.2005 um 16:56
@taylor

was meinste wie cool ich erst bin, wenn ich mir die birne zusauf. man gebe mir dann noch eine schusswaffe und ich bin superman! :-D

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -

Anzeige
melden

Vorhersehen durch Träume

07.08.2005 um 20:42
wenn ich drauf gekommen bin, sag ich es dir.

autisch, mist finger gelemt.


melden

Vorhersehen durch Träume

08.08.2005 um 12:52
@taylor

dein kleiner bruder tut mir ehrlich gesagt leid.
ich finde du solltest ihn wenigstens ein bisschen unterstützen. ich bin mir sicher, dass er es nicht gerade einfach hat mit anderen menschen auszukommen. und auserdem ist er dein bruder. er wird wohl irgendeinen grund haben dich zu beschmeissen. vielleicht mag er dich ja gar nicht? vielleicht bist du für ihn wie ein völlig fremder mensch?


melden

Vorhersehen durch Träume

08.08.2005 um 13:12
der lacht sich immer den ast ab wenn er mich beschmeisst,der kleine.
der mag mich nicht,und ich auch nich!
dem gehts gut genug!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Vorhersehen durch Träume

08.08.2005 um 17:34
Eigentlich wollte ich zu dir nichts weiter schreiben, Taylor.

Ich finde es aber schon ziemlich hart, wie du gegenüber deinem Bruder stehst.

Du stellst dich hin und predigst "Stärke"!!!

Und welche Stärke soll das bitte sein!?


Die "Stärke", den auf dem Schwächeren rumzutrampeln??? Laß mich dir sagen, daß das mit Stärke nichts zu tun hat, sondern eher mit Schwäche. Stärke wäre in diesem Fall, deinem Bruder etwas mehr Verständnis entgegenzubringen!!!

Aber ein tieferes Verständnis von Autismus kann man bei dir wohl nicht erwarten.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Vorhersehen durch Träume

08.08.2005 um 19:33
Die Autisten nehmen die Welt autistisch war! Dies ist zwar keine Erklärung, kommt dem Wortgehalt aber ziemlich nahe.





[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden

Vorhersehen durch Träume

09.08.2005 um 14:27
und was bedeutet autistisch genau ???


melden

Vorhersehen durch Träume

19.02.2010 um 21:59
@sergej9411

PS: Träume sind m.E. real, für den, der sie erlebt! ;)

Es sind parallele Welten, m.E.!


melden

Vorhersehen durch Träume

19.02.2010 um 23:05
Die Möglichkeit von existierenden Parallelwelten, in denen man während den Träumen seine eigenen anderen Persönlichkeiten mit-er-lebt, habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn man in einer bestimmten Situation in der Vergangenheit anders reagiert hätte, wäre das Leben völlig anders verlaufen. Nicht nur das eigene, auch das aller Mitlebewesen, folglich gäbe es fast unendlich viele Paralelluniversen, weil die Anzahl der getroffenen Entscheidungen aller Lebewesen unvorstellbar hoch ist.

Ich find's lustig und geistig anregend, über sowas zu philosophieren. ^^


melden

Vorhersehen durch Träume

20.02.2010 um 07:40
also wen ich träume bin ich in der paralelen welt ?
und kann da alle meine fehler richtig machen zum beispiel?
aber warum wen ich in real das selbe erlebe ich hab nix verändert in der para welt
ich fühle das ich dort bin jede traum wirt das immer schllimmer immer lenger
wen ich die augen zu machen sehe ich das schon passirt


melden

Vorhersehen durch Träume

20.02.2010 um 08:53
ja das kenn ich auch in letzter zeit hatte ich diese träume nicht mehr


melden

Vorhersehen durch Träume

20.02.2010 um 09:20
wer was drüber wissen will endweder im esoterik bereich suchen oder mich einfach anschreiben


melden

Vorhersehen durch Träume

20.02.2010 um 18:16
das ist es ent was ich meine
meine augen sehen alles so verschwommen und ich wen ich die zu machen sehe ich z.b was andere machen


melden

Vorhersehen durch Träume

22.02.2010 um 01:56
manchmal hab ich das auch..seherische träume.
vor 8-12 jahrenwar es am stärksten ausgebildet. da hab ich insgesamt 3 mal von schwanfgerscahften bei 2 freundinnen geträumt - jeweils 1-2 wochen beor sie es selber wußten. eines der kinder sollte mein patenkind werden. leider lag der stichtag für die kleine auf einem datum, an dem ich noch in Australien auf urlaub war. ca eine woche vor dem termin (es war eine sternenklare nacht am Kings Canyon) träumte ich etwas schlimmes. ich hörte nur die tonlose stimme des werdenden vater:"hast du noch nicht gehört? das hat sich erledigt - totgeburt" mit herzklopfen bin ich aufgewacht. 2 tage überlegte ich, ob ich anrufe um gewissheit zu haben. ich tat es udn meine freundin meinte sie käme grad vom arzt-alles ok. ..vom traum hab ich ihr nicht erzählt. heute (9 jahre später) frag ich mich immer noch, ob ich es lieber hätte tun sollen... !
jedenfalls war ich ca 1 std daheim von AUS und war neugierig,ob die kleine schon da war oder noch auf sich warten ließ. also angerufen... ihr mann tonlos am apparat: "weißt du noch nicht ? das ist schief gegangen" ich dachte ich hör nicht richtig.. :(
sie sagten mir wann das kind wohl im mutterleib gestorben war und wenn ich es mit der zeitverschiebung zurück rechne, hab ich in dem moment von einem baby neben mir im bett geträumt. so als hätte sich die kleine verabschiedet..komischerweise sollte ICH ihr im traum einen namen geben...an den ursprünglichen (I.) hängte ich einen dran (I.-M.)

von ihrer 2. schwangerschaft träumte ich in Paris..und bekam die botschaft nach meiner rückkehr. von dem kind träumte ich, dass ich es auf dem arm halte, es strampelt und mir herunter fällt. zum glück pssierte ihm nichts, was ich aus dem nächsten bild schloß, das ich sah. ein ca 8 jähriges kind mit kl geschwisterchen.
das mädchen bekam den namen (M.), von dem ich ein jahr zuvor geträumt hatte und das geschwisterchen gibt es heute auch.. :)

fazit: ich glaube durch eigene erfahrung an übersinnliche wahrnehmung und stelle bei mir fest, dass max eine woche zwiscehn traum und realität liegt.


melden

Vorhersehen durch Träume

22.02.2010 um 09:53
Hab da mal ne Frage an euch , wie erklärt ihr euch das ?
Vor ca. 6 Jahren bin ich nachts schweißgebadet aufgewacht , ich hatte gerade von meinem Opa geträumt ( er war Franzose und lebte in Frankreich ) !
Ich hatte also gerade geträumt das er diese furchtbar steile Treppe hinunter ging und schließlich fiel , am Ende der Treppe angekommen verstarb er schließlich an inneren Blutungen qualvoll !
Ca.3 bis 4 Monate später , an einem sonnigen Sonntag Vormittag gegen 11 Uhr , klingelte dann mein Telefon ,ich ahnte das es nichts gutes war , ging aber doch ran .
Am anderen Ende war meine Mutter und wollte mir weiß machen das er nicht gelitten habe nach dem Sturz , ich strafte sie lügen und behielt recht . Seit dem fragt sie mich immer ob ich wieder träume .... das tue ich ... aber nicht von ihr !


Gruß Sunny


melden

Vorhersehen durch Träume

23.02.2010 um 17:33
mystery_hh
tut mir echt leid
wen man ein Kind verlirt bin erst 15 und kenn das net
das gefühl
das ist halt die gabe die man fon geburtan krigt aber nicht nichtig erkent
was ich in den traum seehe passirt auch blos nach den traum kann ich michts erinern
wen ich das könnte würde ich mein leben ohne fehler machen

deswegen will die gabe erweitern
mystery_hh du soltest mal wen du treumst und du sist was passirt dan must du immer im follen bewustsein also in gedanken realisiren das du treumst und wen du auf wachst vergiste das auch nicht das hba ich gelern
jetz kontrolire ich es
manschmal fühle ich mich einfach lehr und will wissen was passirt und ich weis es ja auch :)


melden

Vorhersehen durch Träume

26.02.2010 um 01:12
Das ist alles nichts weiter als Zufall.
Überlegt doch mal:
es gibt 6 Milliarden Menschen. Jeder träumt. Pro Nacht mehrere Träume. Gehen wir nur mal davon aus, dass man sich beim Aufwachen an nur einen Traum entsinnt.
Und nehmen wir nicht alle Menschen, sondern nur fünf Milliarden (die Babys lassen wir mal weg).
Dann sind das pro Tag 5 Milliarden Träüme. Pro Woche 35 Milliarden. Pro Monat 140 Milliarden. Pro Jahr 1480 Milliarden oder 1,5 Billionen. Pro Jahrzehnt 15 Billionen (15 000 000 000 000) Träume.
Dass bei dieser gigantischen Anzahl an Träumen auch immer mal welche dabei sind, die scheinbar mit später erlebten Dingen große Ähnlichkeiten haben, ist dabei völlig normal.
Man erinnert sich aber über Jahre hinweg an diejenigen Träume, die auffällig waren, nicht aber an die zahllosen anderen.
Hier greift nichts weiter als das Gesetz der großen Zahl, sonst nichts.

Hinzu kommt allerdings auch, wie eigentlich bei allen angeblichen Erfahrungen aus dem esoterischen Umfeld, dass es nicht übersehen werden sollte, dass eine gewisse Zahl an Menschen leider unter Halluzinationen und Wahnvorstellungen leiden. Dass diese sich in entsprechenden Foren gehäuft zu Wort melden, ist oftmals nicht zu übersehen.


melden

Vorhersehen durch Träume

26.02.2010 um 02:26
Ich bin mir sicher, dass man durch Träume Begegnungen vorhersehen kann..
Hab das schon öfters erlebt. Kennt ihr das nicht, wenn man an einen bestimmten Menschen unbewusst denkt und ihn dann Tage später in der Stadt irgendwo trifft? Bin mir sicher, dass jeder das mal erlebt hat.
Bei mir war es so, dass ich irgendwann mal geträumt habe, dass ich bei meinem Kampfsportstudio bin und einen Typen treffe, den ich vor fast 2 Jahren das Letzte mal gesehen habe. Er ist Pilot und hat nur unregelmässig Zeit für Sport, hat er mir damals erzählt. Ich träume also, dass ich ihn wieder getroffen habe und mit ihm gesprochen habe... und Tage später erscheint er tatsächlich beim freien Training und haut 15 Minuten gegen den Sandsack, bevor er dann wieder abhaut. :D
Hab ihn ohne Witz fast 2 Jahre nicht gesehen und überhaupt nicht dran gedacht, bis ich halt davon geträumt habe.


melden

Vorhersehen durch Träume

26.02.2010 um 10:15
Du erinnerst dich an die wenigen Sonderfälle.
Eben WEIL es auffällig ist.
Normal ist hingegen, dass derartiges nicht geschieht. Die zigtausende, nein hunderttausende von nicht geträumten Begegnungen, an die erinnerst du dich nicht.
Wie gesagt: Zufall bzw Gesetz der großen Zahl.


melden

Vorhersehen durch Träume

25.07.2010 um 00:25
bei mir is das öffter das coolste war dass ich von ner deutsch ex geträumt hab und am nächsten tag die antworten gewust habXDDD
un des blödeste war dass ich geträumt hab das ein auto in unsere mauer brettert das geschah in der selben nacht


Anzeige

melden