Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder der selbe Traum

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wieder der selbe Traum

13.10.2021 um 09:31
Hallo ich habe zum zweiten Mal letzte Nacht einen Traum geträumt; mit den gleichen Leuten, gleicher Ort aber eine neue Handlung.

Was gleich geblieben ist, ist dass ich immer durch einen Tunnel da runter gezogen werde, dort parke ich mein Auto und es geht mit dem Bus weiter hoch zur Stadt..wo alles stattfindet. Die Leute sind mir so vertraut..es ist so als würde ich alle schon so lange kennen. Der Ort wirkt auch total magisch,obwohl er nicht viel mit Magie am Hut hat.

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich nach einiger Zeit wieder zu dem Tunnel zurück muss, da begleitet mich immer ein Junge in meinem Alter zurück, wir verstehen uns sehr gut und es schmerzt sogar bisschen sich von allen zu verabschieden.

Ich muss mich immer beeilen, denn wenn der Tunnel schließt bleibe ich für immer dort..aber ich habe es auch letzte Nacht geschafft wieder nach oben "gesogen" zu werden.

Es war das 2. Mal mit einem Abstand von paar Monaten, dass ich den Traum geträumt habe.

Könnte es vielleicht auch mein Schutzengel sein oder so?


melden

Wieder der selbe Traum

15.10.2021 um 17:34
Albräume sind der Spiegel der Seele die holen das unterbewusst direkt oder indirekt raus

Hatte heute auch ein Albtraum es ging um ne Strafanzeigen die eigentlich vor 2 Jahren abgeschlossen wurde dieser eine fall für mich glücklich ausgegangen ist

Da ich aber momentan Angst habe vor einer wegen was anderen es geht um ne Geldstrafe simulierte der Verstand das damit man sich vorbereitet auf den schrecken



In dem Albtraum ging es um die Geldstrafe für mich viiiiel geld auf raten


melden

Wieder der selbe Traum

16.10.2021 um 17:36
@Headow
Solche Träume sind immer sehr überwältigend. Hatte auch von mehreren solcher Orte geträumt, insbesondere einer goldenen Stadt. Oder einer weißen Stadt im Sonnenuntergang. So eindeutig konnte ich das nicht ausmachen. Erst später erfuhr ich, dass erstaunlich viele Menschen von der gleichen Stadt träumten. Die Details, die sie beschrieben glichen sich.

Allerdings bin ich heute - viele Jahre später - der Meinung, dass man nicht zu viel hinein interpretieren sollte. Denn das sind Träume, die nicht wirklich in die Kategorie "Verarbeitung neuer Informationen" oder "emotionale Bewältigung" passen. Sie sind anders und wir können nicht genau wissen, was sie sind, noch was das für fremdartige und doch vertraute Personen es sind, die uns dort begegnen. Der Traumforschung, unter anderem Stephen LaBerge und Paul Tholey, sind diese Art der Träume wohlbekannt. Jedoch konnte bisher niemand herausfinden, welchen Zweck sie haben. Viele berichten dabei, dass es sich nicht wie ein Traum anfühlt, sondern etwas anderes. Aber solang wir keine Ahnung haben, was es ist, sollten wir einfach abwarten, ob sich daraus noch etwas entwickelt. Denn sonst besteht die Gefahr, dass der Träumer zu viel hineininterpretiert, was diesem Traum gar nicht mehr entspricht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zu Gast in einem anderen Traum
Träume, 3 Beiträge, am 20.05.2021 von geisterhand
KittyCandy am 18.05.2021
3
am 20.05.2021 »
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von Coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.933 Beiträge, am 16.10.2021 von baronbumsbirne
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 192 193 194 195
3.933
am 16.10.2021 »
Träume: Die Funktion des Traums
Träume, 8 Beiträge, am 11.09.2020 von baackpapier
Nachthauch am 04.08.2020
8
am 11.09.2020 »