Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder der selbe Traum

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 11:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oder, ganz andere Richtung, hast du Menschen in deinem Umfeld, die irgendwie in deinem Leben herumschnüffeln? Über dich reden oder dir einfach zu nahe treten?
Also ich hatte schon einige Stalker..der eine war der Hausmeister meiner damaligen Wohnung und war Nachts einfach in meiner Wohnung.
Anscheinend wusste er, das ich den Schloss beim Einzug nicht ausgewechselt hatte. Als ich in nachts in meiner Wohnung gesehen habe, bin ich sofort raus und habe die Wohnung auch nicht mehr betreten. Bin ausgezogen.
Hast du vielleicht eine Erklärung, warum ich jedesmal neue Zimmer in meinem Haus finde? Was könnte das bedeuten?

Anzeige
melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:00
@LARA43
Okay, wenn du einen Stalker hattest, könnte das den einen Teil des Traumes erklären.
Zu den neuen Zimmern... vielleicht will dein Unterbewusstsein einfach, dass du neue Dinge erlebst. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:vielleicht will dein Unterbewusstsein einfach, dass du neue Dinge erlebst. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
Das könnte sein. Danke für deine Meinung..


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:09
@LARA43

Versuch doch mal eine symbolische Herangehensweise.
Das Haus könnte für dein Leben stehen, für dein Seelenleben, dein Lebensweg, dein Sein.

Da gibt es noch vieles zu entdecken, neue Entwicklungen, neue Begegnungen, neue Herausforderungen.

Kannst du damit was anfangen?

Mir scheint das Haus wichtiger zu sein als die Menschen, die da sind und dich ignorieren, stimmt das?


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:14
@Bundeskanzleri
Perfekt! Danke 🙏
Das sehe ich auch so. Die Menschen, die mich ignorieren, stören mich zwar, aber es geht hauptsächlich um das Haus.
Dieses Haus sieht immer gleich aus und jedesmal entdecke ich immer mehr Zimmer.
Aus spirituelle Sicht steht das Haus, wie du richtig erfasst hast, für mein Sein.
Nur mit den Zimmern konnte ich nichts anfangen.


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:16
@LARA43

Weißt du denn, was da los war in den Zimmern?

Farben, Geräusche, Möbel etc.?

Und für mich persönlich immer wichtig, wie ging es dir im Haus und in den Zimmern?

Für mich klingt das zunächst einfach interessant, nach vielen Möglichkeiten, die sich auftun.


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:23
@Bundeskanzleri
Also die Zimmer sind versteckt und ich finde sie dann, wenn ich nach dem Ausgang suche.
In den Zimmer ist alles super möbliert und sieht sehr gemütlich aus.ich freue mich, wenn ich die Zimmer finde.
Ich habe gehört, das man angeblich 8 Leben parallel führt. Da mein Haus immer gleich aussieht, heißt das, das ich in meinen parallel leben gleich aussehe oder denselben Charakter habe?
Wieso gibt es bei meinem sein versteckte Zimmer?


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:ich freue mich, wenn ich die Zimmer finde.
Das klingt für mich einfach nach schönen Möglichkeiten, die das Leben dir bietet, oder auch Eigenschaften, Verborgenes in dir, das quasi darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:das man angeblich 8 Leben parallel führt.
'Das habe ich jetzt so noch nie gehört. Entspricht das deiner Vorstellung?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wieso gibt es bei meinem sein versteckte Zimmer?
Wenn man das Haus mit deinem Seelenleben vergleicht, sind das vielleicht noch nicht entdeckte Fähigkeiten oder auch Möglichkeiten der Lebensgestaltung.

Das wäre so meine Idee, ich finde es aber wichtig, dass letztendlich nur du entscheiden kannst, ob das zu dir und deinem Traum passt.


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:'Das habe ich jetzt so noch nie gehört. Entspricht das deiner Vorstellung?
Eigentlich nicht. Ich glaube an Wiedergeburt, aber an parallel Leben nicht so.
Der Traum passt zu mir, nur konnte ich die Bedeutung davon nicht verstehen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man das Haus mit deinem Seelenleben vergleicht, sind das vielleicht noch nicht entdeckte Fähigkeiten oder auch Möglichkeiten der Lebensgestaltung.
Das hört sich sehr interessant an. Das hat mal eine Frau zu mir gesagt und damals konnte ich damit noch nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Eigentlich nicht. Ich glaube an Wiedergeburt, aber an parallel Leben nicht so.
Das ist auch eher meine Vorstellung. Warum sollten es auch genau acht sein :D
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das hat mal eine Frau zu mir gesagt und damals konnte ich damit noch nichts anfangen.
Interessant, aber durch unsere Lebenserfahrung lernen wir halt immer mehr dazu.

Wie oft hast du diesen Traum?


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist auch eher meine Vorstellung. Warum sollten es auch genau acht sein :D
Da gibt es den Film the 8 Sense auf Netflix und als ich mit anderen darüber geredet hatte, haben einige gesagt, das man wirklich 8 Leben parallel hat. Aber für mich macht das keinen Sinn.
Den Traum habe ich eine zeitlang jeden Tag geträumt. Das ging über Wochen. Jetzt habe ich den Traum alle 2 oder 3 Monate einmal. Ingesamt hatte ich den Traum bestimmt 100 mal schon.


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:43
@LARA43

Wow, das habe ich auch noch nicht gehört, dass man sooft das Gleiche träumt.

Hast du denn selber den Eindruck, dass da eine Info drinsteckt, dass dir "jemand" (oder du selber :D ) was sagen will?
Wenn du eine Überschrift finden müsstest für den Traum, welche wäre das?


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du denn selber den Eindruck, dass da eine Info drinsteckt, dass dir "jemand" (oder du selber :D ) was sagen will?
Auf jeden Fall. Habe das mit so vielen Menschen besprochen, aber zu den Zimmern konnte mir niemand was zu sagen.
Einen Titel? Sein mit Geheimnissen vielleicht?
Wie würdest du es nennen?


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:46
@LARA43

Also ist dir das Geheimnisvolle daran auch sehr wichtig.

Vielleicht "ungeahnte Möglichkeiten".


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:48
@Bundeskanzleri
Ja, die Zimmer sind versteckt. Also verstecktes oder verborgenes ist immer ein Geheimnis.
Wenn man so oft davon träumt, sollte man irgendwann das Geheimnis entschlüsseln.
Ungeahnte Möglichkeiten finde ich auch passend


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:50
@LARA43
Was passiert denn, wenn du dich mal in Ruhe hinsetzt und dich in die Traumszene begibst.
Dann könntest du ja auch die gefundenen Türen öffnen.
Konzentrier dich darauf, was du erfahren möchtest.

Das würde mich mal interessieren, ob das bei so einer Traumreise funktioniert.


1x zitiertmelden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was passiert denn, wenn du dich mal in Ruhe hinsetzt und dich in die Traumszene begibst.
Dann könntest du ja auch die gefundenen Türen öffnen.
Konzentrier dich darauf, was du erfahren möchtest.
Wow, das hört sich toll an. Das ist ein sehr guter Rat und das mache ich auf jeden Fall. Bin gespannt, ob ich es hinkriege.
Meditationen kriege ich leider nicht hin..bin zu unruhig dafür.


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:55
@LARA43
Bei einer Meditation soll man ja auch die Gedanken abschalten.
Bei so einer Traumreise hast du ja etwas ganz Konkretes, das du dir vorstellen kannst. Ich glaube, das ist was anderes.
Es würde vielleicht besser funktionieren, wenn dich jemand anleitet, dann könntest du das abgeben und dich auf die Zimmer konzentrieren.

Du kannst dir das aber auch für den nächsten Nachtschlaf vornehmen. Du willst davon träumen und du willst mehr Infos haben.
Das kann auch funktionieren.


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:57
@Bundeskanzleri
Ich glaube auch, das es funktionieren kann.
Ich weiß aber sowieso alles über den Traum. Sowohl meine Gefühle als auch, was in den Zimmern waren. Ich kann mich meistens sehr genau an die Träume erinnern.
Ich träume auch meistens lange..ich nenne es Spielfilm Länge 😃


melden

Wieder der selbe Traum

04.12.2022 um 13:57
@LARA43

'Das ist doch eine super Voraussetzung.

Aber irgendwas willst du ja noch wissen, so wie es sich anhört.
Bin mal gespannt :Y:


Anzeige

melden