Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Einschlafen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Schlafstarre, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 23:32
SChon ma drüber nachgedacht dass diese sogenannte Krankheit garkeine Krankheit sein muss?

Anzeige
melden
chufu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 00:21
hi leute,

ich kann euch wirklich nur raten, keine spielchen mit den astralreisen zu machen!!
wenn ihr keine ahnung/erfahrung habt, was ihr da tut, versucht nicht groß euch von eurem eigenen körper wegzubewegen!
sucht lieber menschen auf, die sich damit auskennen und euch beratend zur seite stehen.... und das mal ausnahmsweise NICHT im internet sondern nen realen menschen aus fleisch und blut ;-)


melden

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 08:23
@chufu: hast du denn schlechte erfahrungen mit astralreisen gemacht? oder warum warnst du uns davor? außerdem will ich ja gar nicht in so nen zustand kommen, aber irgendwie passiert's eben immer...ganz unfreiwillig.


melden

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 09:47
huiuiui... Also bin ich doch nit der einzige, der was komisches in diesem Sinne erlebt? oO
Bei mir ist das aber ein wenig abgeschwächt XD
Wenn ich einschlafen will seh ich immer was an mir vorbei huschen. So, als wenn man im Krankenhaus auf ner Trage liegt und durch die Flure geschoben wird und die Lichter ziehen an einem vorbei...
Und wenn der Fernseher in der Nacht immer so komische Geräusche macht (Der knallt immer alle paar minuten... Was weiß ich warum) Seh ich immer solche komischen Steifen! Wenn es n anderes Geräusch gibt seh ich WIEDER was anderes... Sehr seltsam o.O


melden

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 10:45
*räusper* So... jetzt hab ich mir offline erstmal alles durchgelesen...
Also das meiste scheint eine "einfache" Schlaflähmung zu sein, die auf das "fleischliche" Sein zurück geht. Da gibts vielleicht irgendeinen Fehler im Gehirn.
Aber dann gibt es noch andere Dinge, die mich einerseits beunruhigten, andererseits auch faszinierten.
Vielleicht ist es mithilfe der Träume auch bald möglich das Rätsel der Seele zu entschlüsseln. (Aber ich hoffe man findet das nicht raus... Wer weiß was die Menschen damit anstellen würden?)
Also die Träume scheinen nicht nur die Ereignisse des Tages oder der nächsten Tage wieder zu spiegeln. Denn ich hab auch so eine Art Déja vû erlebnis...
Ich glaube, DAS ist wirklich mehr als ein körperlicher Fehler.
Und wenn man sich von außerhalb seines Körpers sieht, müsste man mal darauf achten ob die Umgebung des Traumes aussieht, wie in der "Realität" (falls man noch realität dazu sagen kann)

Und ich kann chufu nur zustimmen. Irgendein Spaßvogel hat doch hier gesagt, dass man sich während einer Astralreise sehr weit vom Körper enfernen soll. Was aber, wenn man nicht mehr zu Körper zurück findet? Wollt ihr etwa ewig als Geist umherwandeln oder was auch immer? Für mich sind solche Reisen verdammt gefährlich...

Nagut... Das hier war ein eher sinnloser Post XD


melden

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 10:53
Naja Astralreisen können wirklich gefährlich werde,doch die grösste Gefahr besteht darin das deinem Physikalischen Körper etwas passiert durch Fremdeinwirkungen. Und dein Astralkörper ist eigentlich nur gefahren ausgesetzt wenn man einem Astralwesen begegnet.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 19:21
astralwesen?? sind das dann ebenfalls "seelen" von anderen "reisenden"?

mal ne grundlegende sache: ist es nicht einfach nur ein traum, wenn man den eigenen körper im schlaf verlässt? irgendwie übersteigt das ganze meine vorstellungskraft...keine ahnung, wie ich das einordnen soll....


melden

Komisches Einschlafen

27.08.2005 um 19:46
Es gibt einen Fall in den USA, wo eine Frau immer von einem Haus geträumt hat, das sie wunderschön fand, und eines Tages findet sie tatsächlich ihr Traumhaus in der Realität, und es steht wegen eines Geistes günstig zum Verkauf. Als die Frau also mit der Besitzerin sprechen will, stellt sich heraus, wer der nächtliche Geist war... sie selbst...

Astralreise? Aber warum war dann der Astralkörper sichtbar?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Komisches Einschlafen

28.08.2005 um 03:24
@conspiration
ich denk mal (vorrausgesetzt das is alles kein humbug) dass man bei einer Astralreise ein "geist" ist und somit auch unter bestimmten unbekannten umständen sichbar ist. soll ja leute geben die scho geister gesehen haben ... vielleicht sind auch alle geister astralreisende ... aber das fällt mir noch schwerer zu glauben als der gedanke dass es geister überhaupt gibt (ich glaub net wirklich dran aber ich schließe es net gänzlich aus weil ich auch scho einigen kram gesehen habe).

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Komisches Einschlafen

28.08.2005 um 04:03
@psycho-wrack

Nicht alle Geister sind Astralreisende, ich verstehe nur nicht, daß Astralreisende manchmal sichtbar sind...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Komisches Einschlafen

28.08.2005 um 04:07
Sind geister nicht auch manchmal sichtbar? Wenn Astralreisende und Geister aus dem selben "Zeuch" bestehen können A. doch genau so sichtbar sein wie G. ?

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Komisches Einschlafen

30.08.2005 um 20:40
Hi
hatte a scho öfters ma a Dejavu.
Manchma hab ich auch komische träume wo ich mich z.B. von ausen seh was ich mach, aber es war als wär ich drin. Voll Crazy!


melden

Komisches Einschlafen

30.08.2005 um 20:50
Manchma wach ich auf und versuch licht an zu machen weil ich mich erschreckt hab aufzuwachen bin aber irgendwo in meim zimmer und hab die orientierung verloren. Da denk ich manchma auch ich bin in eim anderen Zimmer!


melden

Komisches Einschlafen

24.09.2012 um 18:10
Ich hatte nur einen Luziden Traum an den Ich mich erinnern kann.
Bin ganz normal im meinem Zimmer aufgewacht und dachte wirklich jetzt bin Ich Wach.
Alles fühlte sich echt an und noch n tick intensiver als sonst aber was danach abging war nur noch Horror...
Ich hatte extrem schuldgefühle an dem Tod meiner Schwester verantworlich zu sein und wusste nicht wie ich es meinen Eltern erzählen soll und ab da war ich dann wirklich Wach geworden. ^^
Hatte danach immer noch so ein starkes Schuldgefühl aber zum Glück waren alle Familienmitglieder am Leben.

Alles war extrem echt, nur das es am ende echt absurd wurde.


1x zitiertmelden

Komisches Einschlafen

24.09.2012 um 18:32
@Morlockk
Das war kein Luzider Traum..

PS: Und der Thread ist stolze 7 Jahre alt.


melden

Komisches Einschlafen

24.09.2012 um 22:41
@fisted
Einige machen mit noch älteren Threads wiederbelebungs versuche. ;)

@Morlockk
Solche Träume kommen vor, ich hatte auch schon einige noch absurdere, etwas mit Feuer geistern und Paraleluniversen die mir vollkommen echt vorkamen. Das dir solche Schuldgefühle noch einige Tage anhaften ist normal. Mach dir keine Gedanken.


melden

Komisches Einschlafen

25.09.2012 um 14:44
@fisted

Was war es dann ? ^^

Ich hab davor ganz normal geträumt und bin aufgewacht von einem Traum in ein anderen Traum (in meinem Zimmer).
Mein Zimmer war nicht verändert und das ganze Haus war wie immer...
Ich konnte meine Hände sehen und mit diesen hab ich mich vom Bett abgestüzt.
Erst später als ich bemerkte es stimmt was nicht und angst bekamm bin ich wirklich aufgewacht...^^

Naja aufjedenfall hab ich später den Film Inception gesehen und musste an meinen Traum denken.

Von einem Traum in einen anderen Traum und dann in die Matrix xD.

Also ich denke es war schon ein Luzider Traum aber es war mir nicht bewusst das ich noch Träume.


melden

Komisches Einschlafen

25.09.2012 um 14:48
@Morlockk
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Ich hatte nur einen Luziden Traum an den Ich mich erinnern kann.
Bin ganz normal im meinem Zimmer aufgewacht und dachte wirklich jetzt bin Ich Wach.
Das war eher ein sogenanntes "falsches Aufwachen" aber mit Sicherheit kein luzider Traum ... Wäre es einer gewesen, hättest du gewusst, dass du träumst ... Genau das macht den luziden Traum ja aus ...^^


melden

Komisches Einschlafen

25.09.2012 um 14:54
Aha Okay ^^

Schade das ich damals es nicht sofort erkannt hab..


1x zitiertmelden

Komisches Einschlafen

25.09.2012 um 14:57
@Morlockk
Zitat von MorlockkMorlockk schrieb:Schade das ich damals es nicht sofort erkannt hab..
Kein Drama :) Man kann nich alles wissen ... ^^


Anzeige

melden