Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Einschlafen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Schlafstarre, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:28
das ist alles so real...

Anzeige
melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:32
Echt strange!Wirklich crazy!!Wenns wieder mal passiert lasst es mich wissen!


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:35
mach ich. was ich auch krass finde an träumen ist, wenn z.b. dein wecker klingelt, aber du (wie immer :D ) die snooze taste drückst.
bei mir dauert es dann 10 minuten bis zum nächsten klingeln, und in der zeit penne ich locker wieder ein. das faszinierende ist, das ich dann in genau dem traum bin as dem ich gerade aufgewacht bin, erkenne es aber nicht als einen traum.
wenn ich dann wieder geweckt werde wundere ich mich dann immer.

und im traum kommt einem alles so real vor, ich war in einem traum auch schon mal auf ner party und hab gesoffen, hab mich in dem moment auch tierisch breit gefühlt.

kann man in einem traum eigentlich auch schmerzen verspüren wenn man sich z.b. wehtut ?? ist mir noch nie passiert, würde mich interessieren.

allgemein sind träume ein seeeehr interessantes thema !!



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:36
Würd mich interessieren ob es davon schon wissenschaftliche versuche gibt wie sich das gehirn und der körper so verhalten in diesen zustand!!


melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:40
zum thema schmerzen:hab mir im traum mal beim sport an der achillessehne wehgetan und am nächsten morgen tat sie mir tierisch weh!der grund war das ich sie mir zwischen den 2 matratzen eingeklemmt habe!und dann wohl ungünstig umgedreht habe!!so glaub ichs halt


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:41
das kann gut sein, das du dich im schlaf unbewusst eingeklemmt hast, und das wurde dann von deinem gehirn in deinen traum eingebaut.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:47
meistens wenn ich mich im traum "verletze" dann nur an gelenken.führe ich durch ungünstige schlafpositionen zurück!


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:50
hört sich logisch an.

ich denke aber das träume eine viel höhere bedeutung für unser leben haben als es die wissenschaft sagt. ich kann mir nicht vorstellen das es nur um die einordnung und verarbeitung der einflüsse des tages geht.
träume werden meiner meinung nach sehr unterschätzt und unterbewertet.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:57
ja da haste bestimmt recht!!sehr viel wird in unseren träumen angedeutet oder sogar vorausgesagt!!ist meine meinung!und wird in vielen fällen bestätigt!in meiner familie wurde schon viel in träumen angedeutet.



Werde mich jetzt ins land der träume begeben und schauen was sich so tut!!!

Good N8T @ all!!!!Stay sic ;-)


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 01:02
gute nacht, und träum was schönes.....^^

hatte auch mal ein dejavu, da war ich noch sehr jung, hatte meine milchzähne noch. ich bin mit meiner mutter zu meiner tante gefahren, und auf dem weg zur tür hatte ich schon so ein komisches gefühl, aber als meine tante dann die tür öffnette, wusste ich ganz genau was sie die nächsten paar sätze sagen wird, und wie sie sich verhalten wird. ich wusste es ganz genau, und es war auch bis ins kleinste detail so wie ich es geträumt hatte.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 01:50
@carnage20
Ja wie ich oben geschrieben hab hab ich ja meistens dieses Brummen in den Ohren wenn ich eine Schlafparalyse hab. Und das hatte ich halt da auch ;)
Ich hab aber noch farben gesehen soweit ich mich erinner (is länger her) aber sehr blass. Die Sicht war recht verrauscht wie wenn man mitm Fernseher schlechten Empfang hat. Und ich musste mich sehr stark konzentrieren um diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Als ichs net mehr "halten" konnte bin ich auch aufgewacht; allerdings nicht ohne worher so eine Art "ruck" zu spüren. Ich hatte sowas schon öfter bei einer Schlafparalyse aber das war das einzige Mal dass ich bewusst geschafft hab "aufzustehen". Die anderen Male konnt ich mich nur im Bett hinsetzen (aber mein Körper blieb liegen) oder mich bisschen bewegen. Einmal hatte ich auch so einen "Fall", heisst ich hatte das gefühl dermaßen schnell nach unten zu fallen also ausm Körper heraus unter die Erde (da war alles dunkel hehe) und als es mir zu krass wurde hab ichs absichtlich unterbrochen. Ich bekam dann das Gefühl "zurück gezogen" zu werden.

Ich hab keine Ahnung ob das nun eine Art Traum ist oder tatsächlich eine Astralreise (ich bin da recht offen für alle Theorien). Ich werd auf jeden Fall wenns wieder passieren sollte mal bisschen damit rumspielen um rauszufinden was da wirklich los is ;p

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 11:51
mir ist Mal was ähnliches passiert. Ich hab geschlafen und plötzlich gab mein Handy im Wohnzimmer ein gesäusch von sich das mir mitteilte dass ich eine sms erhalten hatte. ich konnte es hören aber nicht aufwachen. ähnlich wie im thread beschrieben konnte ich mich auch nicht bewegen so wie im traum eben wenn man verucht zu rennen und das gefühl hatte man wär aus blei. ich konnte auch keinen laut von mir geben. mit mühe konnte ich ab und zu die augen ein wenig öffnen und sah dass die tür zu meinem zimmer geschlossen war. ich bekam panik weil ich plötzlich das gefühl hatte jemand sei im zimmer. ich kann nicht sagen wie lange ich so dalag und gegen diesen zustand ankämpfte. Erst als mich plötzlich die "erkenntniss" überkam dass die anwesende person in meinem zimmer mein freund sei der mich nur schützen wollte kam ich wieder richtig zu mir und sah dass die tür meines schlafzimmers tatsächlich geöffnet und nich ,wie ich im halbschlaf oder was auch immer wahrgenommen hatte, verschlossen. Mein handy gab immer noch das sms signal von sich. ich denke dass das ganze etwas mit den vielen bewusstseins stadien zu tun hatte die wir währen des schlafens durchgehen. genau erklären kann ich es auch nicht. empfand es aber alles andere als angenehm. Ich hatte wirklich Angst.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 12:44
Ansgt ist da relativ normal, man hat generell fast vor allem neuen und unbekannten Angst....


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 13:20
dieses gefühl, das man sich nicht mehr bewegen kann hatte ich zum glück noch nicht, stelle ich mir irgendwie unangenehm vor.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 13:22
@alle

Die Symptome, die hier geschildert werden, gehören hauptsächlich zur "Schlaflähmung", einer der Auswirkungen der "Narkolepsie" (im Volksmund auch "Schlafkrankheit" genannt).

Ich kenne mich ganz gut damit aus, da ich selber darunter leide, zum Glück nur unter der Schlaflähmung.

Denn eine ausgewachsene Narkolepsie ist eine SEHR ernstzunehmende Sache.

Übrigens ist die Augenmuskulator nicht gelähmt bei der Schlaflähmung, daher kann man auch sehen, was um sich herum vorgeht, d.h. die Augen sind OFFEN.

PS:
Ich habe schon mal einen Thread unter diesem Thema aufgemacht, siehe wie folgt:

Thema Entführungen

Gruß


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 13:24
zum glück habe ich das nicht. kannst du da was gegen tun morik ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 13:37
@kokain
"zum glück habe ich das nicht. kannst du da was gegen tun morik ??"

Nicht viel, denk ich, natürlich kannst du dagegen Medikamente nehmen, aber das mache ich auf keinen Fall, weil ich, wie gesagt, mich nicht so schwer betroffen fühle.

Hätte ich Narkolepsie, dann wäre das was anderes...

Nun gibt es natürlich auch die Menschen, die behaupten, Geister oder außerirdische Besucher hätten damit was zu tun, aber das zu beurteilen sehe ich mich außerstande.

Ich selbst habe früher geglaubt, ich werde von Geistern oder bösen astralen Wesen besucht und ehrlich, bei der unglaublichen Vitalität und Realitätsnähe der Erlebnisse während der Schlaflähmung (kurz vor dem Einschlafen oder kurz vor dem Aufwachen - tritt NUR dann auf) kann man auf diesen Gedanken auch kommen...

Z.B. hörte ich einmal eine Stimme, die mir die folgenden Worte ins Ohr flüsterte:

"Dich kriegen wir auch noch.." - in einem richtig spöttischen Ton.

Da machst du dir ins Hemd, kann ich nur sagen.

Ich kann mich an Nächte erinnern, in denen ich nicht einschlafen konnte, denn jedes Mal, wenn ich kurz vor dem Einschlafen war, überfielen mich diese Erlebnisse, eins schlimmer und Horror-Mäßiger als das andere.

Na, ja, es ist jetzt besser geworden... warum, kann ich nur erahnen..


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 13:39
hallo zusammen!
man bin ich froh, endlich mal leute gefunden zu haben die auch schon diese erfahrung gemacht haben! bei mir passierte es das erste mal vor ca. 5 jahren, ich wachte plötzlich nachts auf, konnte mich nicht bewegen und da war dieses fürchterliche geräusch in meinen ohren, das richtig weh tat...als es dann wieder vorbei war, hatte ich richtig panik und konnte die ganze nacht nicht mehr schlafen.
seitdem ist mir das noch sehr oft passiert und ich habe jedesmal panik, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn ich dann in diesem zustand bin und mein zimmer sehe, habe ich das gefühl, dass da noch etwas ist... kennt das jemand von euch?


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 22:23
Hm das mit dem Geräusch hatte ich glaube ich noch nie. Aber meine Träume sind meist in einer völlig fremden Umgebung mit fremden Leuten und es ist beunruhigend nicht zu wissen wie man zurück kommt und was passiert.
Aber ich hatte es schonmal das ich morgends aufgewacht bin, vorher was geträumt hatte, und wieder eingeschlafen bin (hatte mich vorher konzentriert wieder in den Traum einzusteigen) und tatsächlich habe ich den Traum weitergeträumt.


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 22:45
Hallo! Ich war auch mal 2 Wochen in der Klinik mit Verdacht auf Narkolepsie.
Ich hatte Nachts Anfälle, wo ich alles sehen und hören konnte, aber nicht sprechen und nichts bewegen konnte.
Man hat aber nichts aussergewöhnliches gefunden, bis auf einige Aussetzer am hellichten tage, wo ich für Bruchteile von Sekunden einschlafe , aber sofort wieder da bin.

Aber zum Thema Astralreisen bin ich mir nicht sicher, ob es die nicht vielleicht doch gibt?
Bin schon öfter mal mit Beulen oder Abschürfungen morgens augewacht und weiß nicht, woher die stammen.
Und manche Träume sind wirklich sehr realitätsnah.
Ich mußte früher jeden Morgen um 4 Uhr aufstehen und dann 134 km fahren zur Kaserne nach Bremervörde.6:30 Uhr Dienstbeginn.

Eines Tages "träumte" ich meinen ganz normalen täglichen Ablauf mit allen Tätigkeiten und wurde plötzlich gegen 8 Uhr wach, weil ein Vorgesetzter im Traum lachte " Mann, willste nicht langsam mal zur Arbeit !"

Nun war es 8 Uhr und ich kam erst gegen 10:15 in meiner Einheit an.
So unglaublich es ist, habe ich doch genau meinen Traum erzählt. Und der war so echt, daß ich wirklich meinte, schon am Arbeiten zu sein.
Warum lügen, ich konnte nichts dafür, daß ich so fest geschlafen und geträumt hatte.

Und tasächlich wurde mir geglaubt! Kein Ärger, kein Diszi-nicht zum Chef...

Dann aber einige Tage später doch zum Chef:
Ich durfte von nun an 20 Minuten eher Dienstschluß machen, was mir verkehrsbedingt 1 Stunde eher "ZUHAUSE" brachte.
So konnte ich nun all meine privaten Dinge besser erledigen oder abends eher ins Bett gehen.

Aber wie oben schon erwähnt: Es gibt irgendein Dasein im Traum.Vielleicht eine ander Dimension oder Parallelwelt, in die man unter Umständen hineinrutschen kann?
Ich hoffe, ich träume irgendwann mal die Lottozahlen, bevor sie gezogen werden..


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



Anzeige

melden