Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Einschlafen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Schlafstarre, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:14
also folgendes:und zwar passiert mir beim einschlafen öfters,dass ich meine augen geschlossen habe aber mein zimmer ab einen gewissen zeitpunkt des einschlafens trotzdem sehe!aber komplett verändert,zB.:poster sind weg oder es sind ganz andere im zimmer!oder der pc ist eingeschaltet obwohl er sicher ausgeschaltet ist usw.!!also nicht der raum wo ich eigentlich bin!!danach aufzuwachen ist aber der grösste horror:ich will mich bewegen,mich aufrichten aber es ist unmöglich mich nur im geringsten irgendwie meiner freundin erkenntlich zu zeigen die neben mir im bett liegt!dann nach einiger zeit konzetration im ???schlaf??? ,oder was auch immer gelingt es mir mich zu bewegen,bin aber schweissgebadet und völlig erschöpft!! Nun zur frage:Bin ich alleine mit solchen zuständen oder gibt es mehrere??Ist es vielleicht DIE andere seite die ich zu gesicht bekomme??Ist mir nicht nur zuhause passiert sondern auch anderswo!! Grüsse Mr.Maggot!

Anzeige
melden

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:19
Uiuiui das hört sich für mich sehr nach einem luziden Traum oder einer Astralreise an, ich wäre froh wen ich das hätte :)
Schlafstarre in dem thema findest du etwas drüber, hab das grad genommen weil es relativ neu ist, das du dich nicht bewegen kannst ist die sogenannte Schlafstarre. Und das das Zimmer anders ist etc. könnte ein bewusster luzider Traum sein, also ein Traum in dem man sich bewusst ist dass man träumt und den man beliebig verändern kann.


melden

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:34
Joa das is hier öfters angesprochen worden

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:37
Danke!also bin ich nicht der einzige mensch mit solchen komischen vorfällen!!


melden

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:40
Such mal im Forum nach Schlafparalyse ... oder mal googlen ... das haben viele und man liest es hier sehr oft weil es als was mysteriöses fehlinterpretiert wird.

Ich hatte das auch schon einige zig mal und mittlerweile ist es für mich so normal wie Schuhe zubinden ;)

Das veränderte Zimmer siehst du deshalb verändert weil du hast halt die Augen zu und das was du siehst ist ein vom Gehirn aus der Erinnerung raus wie halt dein Zimmer aussieht generiertes Bild!

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:40
Nee, du bist nicht allein damit... hatte ich ah schonmal... ich empfinde es eigentlich eher als ein angenehmes gefühl... nur in diesem Moment weist du eben nicht ob du dich in der Realität befindest oder nicht....


melden

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:44
Wenn man es kennt weiss man es, spätestens wenn es zum 50. mal passiert ;)

Ist dann eigendlich auch net mehr so schlimm, es sei denn man hat dieses laute Brummen im Ohr was oft dabei auftritt. Das is so unangenem und tut richtig weh in den ohren.

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:48
Ja? das kenne ich wiederum nicht... aber wenn man nur denkt das das ein Traum ist...... wacht man auf.. is bei mir so... wenn man das Gehirn einschaltet ist alles vorbei...


melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:53
neee das brummen hab ich nie in den ohren!ein paar mal hab ich auch schon probiert es zu belassen mit aller gewalt mich wieder zu bewegen und aus der starre zu erwachen aber immer wenn ich mich in der phase zB.:zum pc hindrehen wollte dann konnte ich es nicht erkennen was am bildschirm ist und habs dann wieder mit gewalt versucht und schon wars vorbei!


melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

24.08.2005 um 23:59
@carnage20 Werd heut mal probieren mich in dem zustand zu bewegen!!das wäre ja der überhammer!!


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:00
wenn du ma wieder so was hast, versuche das mal alles über dich ergehen zu lassen... du kannst in diesem Zustand auch aus deinem Zimmer "raus"... praktisch wohin du willst... is kein witz...

Bei mir geht das so los... wenn ich die Augen zu hab ist natürlich erstmal alles schwarz... irgendwann "sehe" ich in all dem Dunkel umrisse von gesichtern... denen "folge" ich dann bis sich irgendwann klarere Bilder entwickeln.. und das ist der Zustand wo du auf keinen Fall versuchen solltest dein Verstand zu benutzen, denn da gehts los... und schlussendlich siehst du alles irgendwie richtig klar, aus verschiedenen Perspektiven...


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:01
Das hatte ich auch mal, nur wars net mein pc sondern der fernseher den ich eingeschaltet gesehen hab obwohl er aus war ^^ Da lief so ein bild was man immer sieht wenn der Sender ne Sendeunterbrechung hat ^^

Einmal hab ichs geschafft aufzustehen ohne wirklich aufzustehen, ich konnte mich selbst im bett liegen sehen und nen stück in den Flur vorm schlafzimmer gehen, ehe ich aufgewacht bin. Ob das jetzt nen luzider Traum war oder ne Astralreise weiss ich net.

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:05
hört sich nach nem albtraum an.

ich hatte das mal das ich im traum aufgewacht bin und gedacht hab ich hab verpennt. hab mich dann hektisch geduscht usw. hab auch gefrühstückt und bin ins auto und zur arbeit. irgendwann bin ich dann wirklich aufgewacht und hab gemerkt das das nur ein traum war.
das kam mir in dem moment allerdings sehr real vor und ich hatte echt angst das mein chef sauer wird.
träume sind manchmal so real das du denkst es ist die realität.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:06
Wenn du dich selber im Bett liegen siehst dann war es wohl ne Astralreise, bei einer Astralreise soll man außerdem fats alles in schwarz-weiß sehen, also ohne viel Farben und man hat seltsame Geräusche in den Ohren, summen, brummen etc. war das so bei dir?
Wenn du es schaffst aus dem Körper zu kommen, dann solltest aber versuchen deinen Körper nicht zu betrachten und dich möglichst weit von ihm wegbewegen.
Denn je näher wenn man am Körper ist desto höher ist die Warscheinlichkeit dass man wieder in den Körper "reingezogen" wird und aufwacht. Besonders wenn man seinen Körper anschaut wird man schnell wieder reingezogen.


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:06
das is echt geil... deine Seele verlässt praktisch ihren Körper, ähnlich wie ein Geist... bloß man kann seine Seele wieder zurück holen...

so skuril das auch klingen mag...


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:07
wie ein geist.... sorry, war ne blöde formulierung...


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:07
Ja Kokain dann hattest du einen luziden Traum, wäre dir noch klar geworden dass du träumst, dann hättest du den Traum nach deinen Wünschen verändenr können :)


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:09
@carnage

ja hab mal gelesen das man das durch meditation etc. trainieren kann, und das man dann seinen traum frei bestimmen kann. stelle ich mir sehr geil vor.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
maggot_corp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:15
@kokain waren einige sachen nicht so wie sie normal sind?hat was gefehlt oder so??


melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:24
nein, deswegen war es ja so real. ich bin halt so aufgewacht ohne das mein wecker geklingelt hat, aber das passiert mir manchmal auch so, deswegen hab ich mich nicht gewundert. und als ich dann auf die uhr geschaut habe hatte ich richtige panik, weil es war schon 11 uhr morgens, und ich muss um 8 uhr anfangen. also bin ich ganz schnell unter die dusche, zähne geputzt und angezogen. hab mich dann ins auto gesetzt und bin zur arbeit. und irgendwann hat dann wirklich mein wecker geklingelt. ich meine das ich zuerst gedacht hab mein handy klingelt, aber hat sich halt nach wecker angehört. das hat mich irritiert, und auf einmal merke ich das ich unter meiner decke in meinem bett liege. war echt strange.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Komisches Einschlafen

25.08.2005 um 00:26
glaub ich dir...


Anzeige

melden