Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?

16.02.2023 um 07:35
@Sascha81
Es geht wohl darum, ob du die Stadt kennst aus dem Traum.
Wenn du sie eigentlich nicht kennst, sie aber in der Realität wiedererkennst, wäre das ein Hinweis auf ein vorheriges Leben.

Anzeige
melden

Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?

12.03.2023 um 10:12
Ich weiblich!!! hatte einen sehr intensiven Traum. Es war in der viktorianischen Zeit und ich war ein Mann der furchtbar in eine Frau verliebt war. Ich hatte im Traum richtige Gefühle für diese Frau die sehr intensiv waren. Wir gingen in einer Stadt spazieren und setzten uns danach in einen wunderschönen Stadtgarten.
Meint ihr es war ein Traum oder von meinem vorherigen Leben?


1x zitiertmelden

Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?

12.03.2023 um 10:27
@sonnenmond
Ich kann mir das vorstellen, weil ich auch an mehrere Leben glaube.

Aber meine Frage wäre, was würde sich für dich ändern, wenn du sicher wüsstest, dass es aus einem anderen Leben kommt?

Für mich macht das keinen Unterschied, man ist vielleicht neugierig, klar.
Aber ansonsten ändert sich nichts im Leben.

Trotzdem spannend, wenn alles so realitätsgetreu geträumt wird.
Kennst du die Stadt aus dem Traum?


melden

Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?

12.03.2023 um 22:59
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Meint ihr es war ein Traum oder von meinem vorherigen Leben?
Hast du in irgendeiner Form mit einer ähnlichen Geschichte zu tun gehabt? Etwas gelesen oder im Fernsehen gesehen?
Denn aus dem Nichts heraus war das schon ein krasser Traum. Dennoch würde ich persönlich nicht so weit gehen, von einem vorherigen Leben zu sprechen. Was wohl daran liegt, dass ich an vorherige Leben nicht glaube.


melden

Habe ich von meinen vorangegangenen Leben geträumt?

10.09.2023 um 13:51
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 21.01.2023:Daa kann ja trotzdem passieren, die Erfahrung würde nicht kognitiv gespeichert werden, sondern wie in der Seele, die es dann lebensübergreifend gibt.
Interessante Ansatz, so würde ich es auch sehen.unsere Gehirn entwickelt sich ja neu ab unseren dasein, kann ja keine alten Eindrücke gespeichert haben.Da die Synapsen nich zuvor genug genutzt wurden. Da ist die Seelenübergreifende Theorie die möglichere.Sollten wir mal gelebt haben.
Ob es alles und wie möglich ist , bleibt vorerst ein Geheimnis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »