Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen im Traum

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:23
N'Abend,
Mir ist gestern Nacht etwas richtig komisches passiert:
Hab geträumt,dass ich im bett liege, ich konnte aber nur ganz schlecht sehen und hab mich unwohlgefühlt.Ich wusste , dass ich träume (ich teste das immer: ich beiße mir in die zunge undweil das im Traum nicht weh tut,merk ich das), also wollte die ganze zeit aufwachen,habs aber nich geschafft.

Ich hatte total Angst. Normalerweise wenn ichaufwachwn will, dann schaffe ich es ganz leicht.
Diesmal gings aber nicht.

Habe echt gegacht, ich sei im traum gestorben!

Als ich endlich aufgewachtbin, war ich naßgeschwitzt und total verwirrt.


Hattet Ihr auch mal solcheErlebnisse?

MfG , Niko

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:25
schlafstarre die 3....oder vierte


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:26
Hmm, klingt so als ob du einen Wachtraum hattest. Nutz doch mal die Suchfunktion undschau unter "Luzider Traum" oder "Wachtraum" nach. Da gabs ein, zwei interessante Threadszu diesem Thema.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich ängstigt, wenn mansolche Erfahrungen zum ersten mal (bewusst) hat.

Gruss B.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:28
@Kayleigh

Ja da hast du recht...war wohl eher ein Fall von Schlafstarre. Allerdingswar eine Schlafstarre doch eher dadurch definiert, dass man schon wach ist, also nichtmehr träumt, sich jedoch einige Zeit nicht bewegen kann.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:28
War es vielleicht ein Traum - im Traum ?

Delon.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:29
Also, das war jetzt keine Starre oder so. Ich hab mich im Traum auch bewegt und binaufgestanden. Bin auch nicht schlafgewandelt, das merk ich immer.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:30
Das war letzte nacht 3 mal hintereinander.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:32
Vielleicht war dein Körper noch nicht bereit aufzuwachen?!


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:38
Psychisch war ich ech schon...

Das war der Horror, ich war wie ein Gefangenermeines eigenen Traumes.

Ich konnte sogar im Traum vernünftig nachdenken, kannmich daran erinnern. Ich habe überlegt, dass ich nachts gestorben bin und jetzt immer indem Traum gefangen bin.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:40
Versuche vielleicht mal an etwas anderes zu denken, an etwas schönes, oder wenigerkrasses.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:43
Es ist nicht so leicht, wenn man garnichts sieht ^^


Ich hoffe, dass esnicht mehr auftritt


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:45
Deshalb solltest du es ja versuchen, kann oftmals schon den Ausweg bieten den du direrhoffst.
Ich hatte das auch einmal, eben ein Albtraum, ich hatte mich daraufkonzentriert an etwas anderes zu denken, und kurzum war ich ganz wo anders. Auch wenn esschwer ist, versuchen ist allemal drin.


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 19:50
ok , thx für den tip!

Ich kenn mich nicht so aus mit Träumen.

Hab 2Tricks:
1. das mit auf der Zunge beißen
2. Normalerweise spring ich im Traum ausdem Fenster oder nem Gebäude etc. und dann wache ich auf


melden

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 20:57
ich möchte mal wissen wie man sich nen luziden traum vorstellen muss... kann man dabewusst sich überall hinbewegen im traum und dabei fliegen oder sowas? kann mann alsogewollt z.b. im traum über ne stadt fliegen und sie mit lasern die aus den augen kommenzerstören oder so? so ein traum wäre mal mein traum, also net sowas mit stadt zerstörensondern einfach mal alles zu können was man will und worauf man lust hat... und wer hatteschonmal einen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen im Traum

30.01.2007 um 21:29
@udonis: Ich glaube, solange du solche Phantasien hast, wirst du keine luziden Träumebekommen *schmunzel*
Kauf' dir dazu lieber ne Playstation ;)

Nein im Ernst,ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, als meine Klarträume anfingen, war ich mirdes Träumens logischerweise bewußt, konnte aber nichts steuern. Mittlerweile ist es oftso, daß ich ganz gezielt zu Punkten der Umgebung hingehen, etwas anfassen, mich umschauenkann und das in vollem Traumbewußtsein. Die Umgebung selber kann und will ich aber nichtverändern, mit genügend Konzentration kann ich auch manchmal ein wenig umher schweben *g*
Natürlich treten diese Träume auch nicht jede Nacht auf.


melden

Gefangen im Traum

31.01.2007 um 14:50
@stormblast:
Hast du eine deutliche Diskrepanz zwischen Körper und Seele? Erscheintmir so. Du könntest lernen, dich im Traum führen zu lassen. Funktioniert bei mirhervorragend. Dann kann dein Schlafbewußtsein in den Wachzustand zurückgeführt werden,wenn deine Seele Andockschwierigkeiten hat, bis sich das mit der Zeit von selbst regelt.Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Tipp für dich hilfreich sein kann, schau mal, ob esdamit zusammenhängt.


melden

Gefangen im Traum

31.01.2007 um 15:00
@stormblast

ich habe es bisher immer geschafft mich mittels"schreien"(bruellen;) zu wecken.


melden

Gefangen im Traum

31.01.2007 um 15:09
Alsi ich etwas jünger war habe ich viel und intensiv geträumt. War irgendwann auch in derLage Klarträume zu haben und einige "recht amüsante" Träume zu steuern undweiterzuträumen. Aber seit einigen Jahren Träume ich so gut wie gar nicht mehr. Ich weißman träumt immer ich meine die Version wo ich auch was mitkriege....manchmal schade...tjadas ware Leben hat mich eingeholt


melden

Gefangen im Traum

31.01.2007 um 22:15
hmm, aber sind solche träume nicht anstrengend? so wie ich das verstehe braucht man daviel konzentration und de geist ist ja wach also müsste man doch dannach total müde seinoder net?


melden

Gefangen im Traum

01.02.2007 um 14:18
Denk ich auch, der Traum ist ja so ne Art Autopilot, damit sich das Gehirn erholen kann.


melden

Gefangen im Traum

01.02.2007 um 15:43
Das mit der Anstrengung und Konzentration steht gerade in nem anderen aktuellen Threadund bezieht sich mehr auf die von mir skeptisch betrachtete Astralreise...ich redewirklich "nur" von Klarträumen die jeder schonmal hatte,aber seltsam allemal


Anzeige

melden