Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vampgurl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

01.09.2015 um 22:10
Eigentlich fing das so an, dass ich einen Alptraum hatte.
Ich wusste, dass ich träumte. Aber irgendwann wurde es schlimmer. Am Ende stand ich vor mir in einem Krankenbett liegend. Ich habe zu meinem eigenem Ich nichts gesagt, sondern nur dabei zugesehen, wie ich mich gewandt habe. Die Szene sah richtig horrormäßig aus. Hätte vllt den Nobelpreis als beste Horrorszene gewonnen :D ok will jetzt hier nicht angeben. Als es immer schlimmer wurde wollte ich aufwachen. Das Problem war: Ich konnte nicht ! Meine Augen waren wie zugeklebt. Ich wurde panisch und irgendwann hatte ich es dann doch geschafft. Dieser Traum hatte bis 5:00Uhr gedauert. Wo ich am abend schon um 9:00Uhr ins Bett gegangen. Bevor das schreckliche Ende kam hab ich mir so viel bescheuertes zusammen geträumt. Tausend Traumsymbole sind darin erschienen. Schade, dass ich mir den Traum nicht aufgeschrieben habe.
Am Morgen danach hatte mich jemand aus der WG gefragt, wer da wohl in der Nacht geschrien hat. Kann man wenn man in so etwas gerät überhaupt schreien ??? Ich hatte Angst, danach wieder einzuschlafen (es war Wochenende) aber ich war so müde. Manchmal wenn ich noch wach liege und darüber nachdenke, habe ich Angst dass es wieder passieren könnte.


melden

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

01.09.2015 um 22:25
Die Schlafparalyse wird nicht vom Trauminhalt beeinflusst.Und es kann durchaus mal vorkommen,dass man im Schlaf schreit.Ist mir auch schon passiert.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

01.09.2015 um 22:35
hi,
also ich kenn dass wenn dann vom schwarzen mann, von dem ich schon sehr viel gelesen habe in deversen foren.
ich ereinnere mich grob auch an ein erlebnis, das mit dem man in schwarz zu tun hat. und das komische ist, alle beschreiben ihn ziemlich gelch, zipfelmütze bzw hoher hut und sack auf dem rücken. ich glaub mich zu erinnern, mit ca.
5 oder 6 jahren, ich ging aus meinem zimmer, und da stand er plötzlich vor mir. allerdinbgs nicht in schwarz sondern eher bläulicher... er kam auf mich zu und in dem moment, als sein gesicht nah an meinem wahr, sagte er: duu kommst auch noch in meinen sack!! ich hatte solche angst, dass ich versuchte zu schreihen, aber vor angst meine kehle dicht machte und nichts raukam.
aber vill versucht dir dein ineres ich was mit zu teilen.
also im schlaf kenn ich das, wenn man vor lauter panik nichts machen kann. als kleiner bub habe ich mal bei meiner oma übernachtet, und iwann wachte ich auf udn es wahr, als würde jemand auf meiner lunge sitzen und mir die luft au8ssaugen. das war wie wachkoma...
viele monate später erzählt mir eine heilerzieherin, dass das ein dämon gewesen sei, der einem die luft saugt. und fuck, das war echt verdammt real. panisch hab ich angefangen das vater unser aufzusagen, dann wurds langsam besser. ich bin jetzt bei weitem kein wirklich gläubiger mensch, aber das hat mich geprägt. ich meine auch mal mein ich vor mir gesehen zu haben, das aber nicht so freundlich war. ich hatte früher mehrere solche "träume" , und war jedes mal in der lage, vor lauter angst kein ton raus zu bringen. ein schrei aus purer angst und panik und dem willen es zu zerstöen.... aber irgendwann konnt ich dann in diesen träumen einfach die handlung ändern. aber sowas wird man wohl nie ganz los. aber dir geht es nicht alleine so!


melden

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

01.09.2015 um 23:03
Die Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung,
Wikipedia: Schlafparalyse :Y:


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

01.09.2015 um 23:54
wer für sowas nicht offen ist oder es nicht versteht, ist das dann die lösung ja^^


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafstarre oder Schlafparalyse?

02.09.2015 um 02:53
nimmst du drogen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schlafstarre?
Träume, 17 Beiträge, am 02.11.2015 von Butterflyyy
xvanessax am 21.10.2015
17
am 02.11.2015 »
Träume: Gefangen im Traum
Träume, 41 Beiträge, am 17.09.2012 von Lichtträger0
stormblast am 30.01.2007, Seite: 1 2
41
am 17.09.2012 »
Träume: Häufig wiederkehrende Schlafstarre
Träume, 10 Beiträge, am 28.08.2011 von HiKO
WurstGewitter am 05.01.2011
10
am 28.08.2011 »
von HiKO
Träume: kurz bevor ich aufwache...
Träume, 37 Beiträge, am 09.03.2007 von van_Orten
elin am 08.03.2007, Seite: 1 2
37
am 09.03.2007 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.