Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen im Traum

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefangen im Traum

02.02.2007 um 11:53
ja ich kenn das. Bei mir gehts das mit Willen. Also wenn man ruckartig aufwachenwill
dann geht das.

Anzeige
melden

Gefangen im Traum

04.02.2007 um 23:30
früher als ich nochn bischen kleiner war konnt ich das da wusst ich auch, das ich gradetraüme aber in letzter zeit verlier ich irgendwie die "kontrolle" über meine traüme.

Das gnze macht mir langsam angst da ich echt viel krankes zeug traüme.

Ichguck aus dem Fenster und ein Atompilz erstrahlt am Horizont oder Szenen aus dem 2.Weltkrieg

Das ganze hat neulich seinen höhepunkt gefunden als ich geträumt habedas ich in einem Flur saß und an mir wurden die ganze Zeit wirklich grausam mutierteMenschen vorbeigeschoben ( auf Liegen, In Rollstühlen).

Ich wollte diesen Ortverlassen sah jedoch vor mir in einem Rollstuhl eine alte Frau mit volkommen schwarzenriesigen Augen sitzen die eine lange Nadel in der Hand hielt mit der sie immer Bewegungenin richtung meine kopfes ausführte.

Ich wartete auf den richtigen Moment undwollte Flüchten und ging in Richtung des Ausganga der sich vor mir erstreckte.

Rechts daneben war ein Raum in dem ein Arzt oder so operierte.

Ichr rief ihmzu:" Hilfe ich werde angegriffen" genau in dem moment tauchte der gleiche Arzt auf undhielt mich fest.

Die oben erwähnte FRau mit der Nadel kam... und stach zu ichwachte auf( Traümte aber immer noch und fühlte dass ich auf kaltem eisen lag und meingesicht an eben diesem Eisen FESTGENÄHT war.

Dann bin ich richtig aufgewacht.
Vlt kann mir ma jemand von euch helfen der sich mit traumdeutung oda so auskennt weildas macht mir echt angst mit meinen Traümen!


melden

Gefangen im Traum

05.02.2007 um 09:18
Woah, heftig...
Was das so spontan bedeuten kann, weiss ich leider auch nicht sogenau.
Gewöhnlich schau ich mich bei deutung.com um; da kannst du wenigstensAnhaltspunkte gewinnen was bestimmte Farben und Ausdrücke bedeuten.

Ich träumeletztens auch kuriose Sachen... vor allem bin ich ständig müde weil die Erholung beisolch komischen Träumen irgendwie ausbleibt. Ich habe relativ oft luzide Träume - wennnicht sogar immer.
Aber letztens scheint es mir eher so, dass ich irgendwas aus derVergangenheit verarbeite anstatt mich in der Nacht zu erholen *hmpf*


melden

Gefangen im Traum

05.02.2007 um 09:20
wollte eigentlich grad ein tread aufmachen,jetz kann ich das ja auch hier rein schreiben.
ich hab auch letzte zeit was sehr seltsames in meinen traum.
ich träume das ichmich nicht bewegen kann ,ich bekomm panik und wach auf.
in den ersten 2-3min ist esdann wie in den traum ,ich kann mich nicht bewegen.
bekomm teilweise so panik dasich hyperventilire.
ist echt schräg das ganze.

mfg.thebig


melden

Gefangen im Traum

05.02.2007 um 20:07
ich hatte sowas auch (mehr als ein mal), genauso wie du es beschreibst.
ich habesogar versucht mich selber zu klatschen damit ich aufwache...aber ging nicht. hab vollpanik gekriegt.


melden
raffy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen im Traum

04.05.2007 um 22:11
Endlich hab ich mal das gefunden was ich schon die ganze Zeit suche!^^

Bei mir istes sehr heftig, oft wenn ich versuch einzuschlafen oder bereits eingeschlafen bin hab ichdiese "Schlaflähmungsphase". Hab meinen ganzen Körper überhaupt nicht mehr unterKontrolle, manchmal bewege ich mich ohne es zu wollen z.B. falle ich des öfteren aus demBett oder ich denke immer das ich aufhöre zu atmen und sterbe. Es fängt immer mit soeinem komischen Kribbeln vom Kopf bis zum Fuß an und mir ist dabei eisekalt, obwohl ichmich daran gewöhnt habe, bekomme ich jedoch ständig große Angst, wenn diese Phasebeginnt. Ich versuch mich dann immer auf etwas anderes zu konzentrieren, jedoch schaffich es häufig nicht mich selbst zu überwinden. Es macht doch recht viel Angst wenn mandann noch irgendetwas komisches hört oder sieht. Ich höre häufig Stimmen die flüstern,Schritte, Schreie, Gegenstände die runterfallen ... letztens meine ich sogar einemenschliche Gestalt vor meinem Bett gesehn zu haben, die sehr hell war und zu mirgesprochen hat ...

Ich weiß es hört sich unvorstellbar an die an sowas nichtleiden, es tretet häufig nicht so krass auf aber das mit der Schlaflähmphase habe ichoft. Was ich dagegen tun kann weiß ich leider nicht :(, ich nehme häufigBeruhigungsmittel ein, vielleicht hat einer von euch das selbe und könnte mir dabeihelfen oder jemand weiß dazu etwas.

Danke :)


melden

Gefangen im Traum

04.05.2007 um 23:07
Beruhigungsmittel sind nie gut, das ist schonmal unnötige Chemie, damit kann man bestimmtnicht gut träumen. Die würde ich einfach erstmal weglassen und natürlich irgendwas vordas Bett stellen, damit man nicht rausfällt.
Mit dem Rest muss man wohl einfachleben.


melden

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 22:02
@raffy
also versuch mal deine ernährung umzustellen
und nimm keine beruhigungsmittel , den diese können haluzinazionen hervorrufen
wenn jemand schlecht träumt , dann heißt es meistens das man am tag oft mals stress hat
also ich persönlich kann im traum machen was ich will sobalt ich eine unlogische stelle im traum finde


melden

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 23:29
@stormblast

Gefangen im Traum ... (vergeblich) ums Aufwachen bemüht. Ja, sowas kenn ich. Allerdings tritt sowas oft in Verbindung mit Schlafstarre auf. Wenn ich dann endlich richtig wach bin, mach ich erstmal alle Lichter im Raum an, am besten noch den Fernseher, oder nur 'n Hörspiel. Nach 'ner Zeit krieg ich mich dann wieder ein und kann "normal" weiterschlafen.


melden

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 23:36
@Broly

>> nimm keine beruhigungsmittel , den diese können haluzinazionen hervorrufen <<

Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, können bestimmte Beruhigungsmittel (z.B. Diazepam) auch Träume unterdrücken, bzw. dafür sorgen, daß man erst gar keine hat. Solche Mittel zu nehmen ist trotzdem, wenn überhaupt, natürlich nur bedingt ratsam, da der Schlaf dann nicht die Erhohlung bringt, die Körper und Geist brauchen. Also, Beruhigungsmittel oder Schlafmittel: Ein zweischneidiges Schwert.


melden

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 23:44
@raffy

>> ich nehme häufigBeruhigungsmittel ein <<

Tritt die Schlaflähmung auch auf, wenn Du Beruhigungsmittel genommen hast?

Eigentlich sollte es nicht so sein, da solche Mittel die REM-Schlafphase unterdrücken. Allerdings ist der Schlaf dann nicht so erholsam, wie er sein sollte. Da kann's schon mal vorkommen, daß man morgens müder ist, als man zu Bett gegangen ist.


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 23:46
Ich habe schon öfters geträumt aber
einer war merkwürdig ich kann mich nicht erinnern
an Traum. als ich aufwachen wollte bekommte
ich aufeinmal keine Luftmehr.
Was kann das zu bedeuten!
@x-ray-2


melden

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 23:55
@dfsfd

Ähnliches hatte ich auch schon mal. Während einer Schlaflähmung hatte ich mal den Eindruck, ich würde mir selbst mit beiden Händen den Hals zu drücken. Als ich dann wirklich wach war, lagen meine Hände auch locker an meinem Hals. Aber hab ich mich wirklich selbst gewürgt? Ich habe meine Zweifel, auch wenn es sich in dem Moment sehr real anfühlte.

Es gibt Leute, die im Schlaf manchmal aufhören zu atmen, aber ich glaube, bei Dir war das was anderes. Also, genau sagen, was das war, kann ich Dir leider nicht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen im Traum

10.05.2009 um 23:58
Zitat von stormblaststormblast schrieb am 30.01.2007:ich teste das immer: ich beiße mir in die zunge undweil das im Traum nicht weh tut,merk ich das)
Also wenn du das bewusst im Traum zusamen bringts bist ein Held :D


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen im Traum

11.05.2009 um 00:02
Vielleicht ein epilepischer anfall ich
soll vielleicht zum Artz gehen und
EEG heist das glaub ich Kopf untersuchung
ich mache mir morgen einen Thermien
beim Artz aus ob da alles in Ordung ist
@x-ray-2


melden

Gefangen im Traum

11.05.2009 um 00:28
@dfsfd

Ja, EEG - Elektroenzephalogramm. Hab ich auch mal machen lassen (allerdings nicht im Zusammenhang mit Schlafstarre), hatte aber kein pathologisches Muster.


melden

Gefangen im Traum

08.11.2010 um 01:54
HAllo zusammen .. ich bin gerDE NEU IHR ANGEMELDET.......seid ein paar monaten habe ich sooo schlimme träume.. ich denke ich bin wach und sehe auch gestalten in mein zimmer und und voll krank einfach in dem moment versuche mit aller kraft immer aus diesen traum raus zu kommen aber der kampf ist echt anstrengend... was ist DAS ??????


melden

Gefangen im Traum

17.09.2012 um 12:54
ich habe diese träume auch sehr sehr lange gehabt/ aber seid januar habe ich fast jeden tag eine schlafstarre manchmal auch mehrmals in einer nacht und ich habe auch immer so eine dunkle gestalt in meiner ecke die dann immer auf mich zukommt und ich kann nichts dagegen tun. Eine schamanin hat mir dann gezeigt wie ich mich während meiner schlafstarre selber von meiner zimmerdecke aus beobachten kann. Es hat tatsächlich sogar nach vielen versuchen geklappt und ich konnte sehen wie mein körper da so liegt und diese gestalt auf meinem körper saß. Allerdings muss ich sagen das ich richtig probleme hatte wieder zurück in meinem körper zu kehren. Ich war total panisch und weiß garnicht mehr so genau wie ich es geschafft habe. Aber ich weiß das ich das nie wieder machen werde. Aber ich habe seid diesem erlebniss keine schlafstarre mehr gehabt.


melden

Gefangen im Traum

17.09.2012 um 13:05
ich habe diese träume auch sehr sehr lange gehabt/ aber seid januar habe ich fast jeden tag eine schlafstarre manchmal auch mehrmals in einer nacht und ich habe auch immer so eine dunkle gestalt in meiner ecke die dann immer auf mich zukommt und ich kann nichts dagegen tun. Eine schamanin hat mir dann gezeigt wie ich mich während meiner schlafstarre selber von meiner zimmerdecke aus beobachten kann. Es hat tatsächlich sogar nach vielen versuchen geklappt und ich konnte sehen wie mein körper da so liegt und diese gestalt auf meinem körper saß. Allerdings muss ich sagen das ich richtig probleme hatte wieder zurück in meinem körper zu kehren. Ich war total panisch und weiß garnicht mehr so genau wie ich es geschafft habe. Aber ich weiß das ich das nie wieder machen werde. Aber ich habe seid diesem erlebniss keine schlafstarre mehr gehabt.


melden

Gefangen im Traum

17.09.2012 um 13:34
@stormblast

hatte das auch mal, hab mir als kind mal "antrainiert" sobald ich merke das es ein alptraum wird, wieder aufzuwachen

letztens hat das aber nicht mehr geklappt, hab dann etwas panik geschoben, richtig schlimm wurds aber erst als sich das ganze in eine schlafparalyse entwickelte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schlafstarre?
Träume, 17 Beiträge, am 02.11.2015 von Butterflyyy
xvanessax am 21.10.2015
17
am 02.11.2015 »
Träume: Schlafstarre oder Schlafparalyse?
Träume, 6 Beiträge, am 02.09.2015 von cd
vampgurl am 01.09.2015
6
am 02.09.2015 »
von cd
Träume: Häufig wiederkehrende Schlafstarre
Träume, 10 Beiträge, am 28.08.2011 von HiKO
WurstGewitter am 05.01.2011
10
am 28.08.2011 »
von HiKO
Träume: kurz bevor ich aufwache...
Träume, 37 Beiträge, am 09.03.2007 von van_Orten
elin am 08.03.2007, Seite: 1 2
37
am 09.03.2007 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
um 08:28 »