Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

23.04.2007 um 21:40
schön und deiner?*spam spam spam*

Anzeige
melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

24.04.2007 um 14:13
die meisten träume sind schäume....


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

07.03.2010 um 12:21
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten ein Buch zum Thema Traumdeutung bekommen, aber ich musste schnell feststellen, dass ich von Traumdeutung nichts halte.
Wenn ich wieder Zuhause bin, schreibe ich ein Beispiel auf. Ich habe das Buch nicht mit xD


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.03.2010 um 01:44
Die Psyche verarbeitet vieles beim Träumen.
Aber ich denke nicht das da Übernatürliches hintersteckt....


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.03.2010 um 01:45
Hui, ich seh grad ganz schön alter Thread den Du da ausgegraben hast.....


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.03.2010 um 08:42
Träume sind manchmal schon sehr suspekt,hatte heut einen sehr merkwürdigen aber auch im Gefühl sehr realen traum.
es gibt bei uns ein stinknormales Haus, wo bekannte von mir wohnen.
es führt an einen kleinen bächlein her. Ich habe heute geträumt (deswegen sitz ich auch jetzt schon hier weil mich mein traum die nacht schon sehr beschäftigt hat)
also ich fang mal an zu erzählen...
In dem Haus war komischerweise eine Kneipe/Restaurant/Cafe...das Bächlein war ein großer reißender Fluss...
kp ich hab nichts getrunken im traum, neben mir saß eine bekannte mit der ich eig großartig gar nichts zu tun hab.
aber anscheinend waren wir zusammen da, wir lachten und es kamen noch mehr leute herein, die sich um die theke versammelten. Der Wirt Putzte einige gläser, und schielte auch manchmal zu uns in die ecke. ich schaute aus dem fenster als ich plötzlich einen dunkelblauen Golf durchs Holzgeländer brechen sah und in den fluss stürzen, erschrocken rannte ich zum Wirt, meine bekannte saß nur anteilnahmslos da und der wirt sagte nur ganz lapidar zu mir "das passiert hier öfter".
ich rannte also alleine raus da keiner mir helfen wollte, und war dann am Ufer und sah den golf und insässig war eine frau mit weißen schleier anscheinend eine verlassene Braut und schaute mich nur ausdrucksloß an...ich wurde wach und konnte erstmal eineige zeit nicht weiterschlafen...es war alles zwar ziemlich seltsman aber doch so real...was haben solche träume zu bedeuten ?


3x zitiertmelden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.03.2010 um 11:13
Ich denke auch das man vieles was Tagsüber gesehen und erlebt hat in seinen Träumen verarbeitet...das ist nicht ungewöhnliches oder Übernatürliches...


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

15.03.2010 um 21:38
Zitat von XPeteXPete schrieb am 09.03.2010:ich schaute aus dem fenster als ich plötzlich einen dunkelblauen Golf durchs Holzgeländer brechen sah und in den fluss stürzen, erschrocken rannte ich zum Wirt, meine bekannte saß nur anteilnahmslos da und der wirt sagte nur ganz lapidar zu mir "das passiert hier öfter".
entschuldigung, ich musste lachen als ich das gelesen habe xD.

@XPete
ich habe keinerlei ahnung, was dieser traum dir sagen will oO. hat diese frau im auto ein brautkleid angehabt? ich kann ja mal mein "tolles" traumdeutungsbuch zu rechte ziehen. (ha ha -.-)


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

16.03.2010 um 13:10
@NoCocaine
hey ja sie hat ein brautkleid angehabt, ja mit deinem "tollen" traumdeutungsbuch können wir bestimmt licht in die sache bringen, =)...bin ja noch nicht lange hier hab öfter solche komischen träume, oft auch total sinnfrei aber seit dem ich hier angemeldet bin hinterfrage ich, aber kp was das sein soll...lg


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

13.04.2010 um 10:16
Na, der Thread schleppt sich aber mühsam dahin, dabei ist das doch interessant!
Bei mir steckt bestimmt mehr dahinter, denn die Träume, an die ich mich erinnern kann, haben alle das selbe Schema: Ich bin irgendwo, will nachhause, und muss meine Sachen zusammenpacken. Das gelingt mir einfach nicht, und der Abreisetermin rückt immer näher. Ich gerate dann immer mehr in Panik.

Orte und beteiligte Personen sind immer unterschiedlich. Aber dieses Grundgerüst ist immer das Gleiche. diese Träume habe ich schon seiz vielen Jahren. Ich denke, sie bedeuten schon etwas. Hat einer ´ne Idee??


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

05.09.2010 um 01:51
Howdy....

Ich hab mich mit dem Thema Traumdeutung bis dato so gut wie gar nicht beschäftigt. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich mich an praktisch keine Träume erinnern kann. Pro Monat ist es vllt. mal ein Traum, an den ich mich am nächsten Morgen noch erinnern kann. Und vllt. einen pro Jahr habe ich längere Zeit noch im Kopf.

In diesem Sinn hab ich einige Fragen:

1. Was hat es zu bedeuten, dass ich mir keine Träume merken kann? Ist dies ein schlechtes Zeichen für was auch immer?

2. Wie kann ich mir Träume merken?

3. Kann man irgendwie beeinflussen, wovon man träumt? Indem man z.B. vorm Einschlafen an seinen Lieblingsfilm oder so was denkt...

Dankend,

Euer Lord Bär


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.09.2010 um 15:33
Jedoch denke ich dabei, dass die Traumdeutung sich auf mehr als nur aufunser Unterbewusstsein bezieht (also psychologisch), sondern dass man daraus auch einStück "in die Zukufnt sehen" kann, nicht im Sinne dass wir wirklich das sehen, was kommenwird, sondern einfach dass manche Sachen versteckt oder in Symbolen gezeigt dargestelltwird (So dass viele Alltangsgegenstände eine tiefere Bedeutung bekommen).

Nein. Diu magst es denken, ist aber nicht so.
@LordBaer
1) Nein, ist sogar der Normalfall

2) Ambesten gleich nach dem Aufwachen aufschreiben

3) Theoretisch ja,m obs auch praktisch funktioniert weiss ich nicht. Wenn Du Dir vor dem Schlaf alle Twilight-Filme reinziehst und dann im Traum von nem Vampir durchgelnallt wirst gibts da ntürlich Zusammenhänge


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.09.2010 um 17:30
@Mittelscheitel

1. Ok... Kann ich gar nicht glauben... So viele reden ihre Träume...

2. Schön wärs!! Auch nach dem Aufwachen erinner ich mich zu 99 % an keinen einzigen Traum in der Nacht. System auf Standby. Nix Bildschirmschoner! ;)

3. Würd ich auch sagen! ;)

Euer Lord Bär


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.09.2010 um 18:23
@LordBaer
Die Träume, die erinnert werden, sind auch nur ein Bruchteil dessen, was geträumt wird. Es wird davon ausgegangen, dass jeder in bestimmten Schlafphasen träumt. Das schliesst man aus Messungen der Gehirnwellenmuster-


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.09.2010 um 18:25
@Mittelscheitel

Richtig! Aber da ich mich so gut wie nie an irgendwelche Träume erinnern kann, könnte das entweder bedeuten, dass ich viel weniger träume als andere Menschen; oder (was wahrscheinlicher ist), dass ich einfach nur prozentual gesehen mehr Träume vergesse / mich nicht dran erinnern kann...

Euer Lord Bär


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.09.2010 um 18:34
@LordBaer
Es gibt zumindest in der Traumforschung etwas doch recht erstaunliches: Träume werden äußerst schnell vergessen ! Wenn man einen Traum , an den man sich erinnert, nicht noch einmal bewußt rekapituliert, vergisst man Einzelheiten sehr schnell.
Vermutlich werden Träume einfach von einer internen Imnstanz als "unwichtig" eingestuft.
Und die eigentliche Leistung des Gehirns ist ja nicht das Erinnern generell. sondern das Vergessen des vielen "Informationsballastes".
Unter diesem Gesichtspunkt könntest Du also völlig beruhigt sein, Dein Hirn läuft auf Optimum ;-)


melden

Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter?

09.09.2010 um 23:19
@Mittelscheitel

Hmmm... Ok... Aber ganz glücklich bin ich damit nicht... Wer weiß, wie viele schöne Träume ich dadurch "verpasst" hab... Schon schade, von dem Standpunkt aus...

Euer Lord Bär


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Traumdeutung - Ein Todesengel
Träume, 4 Beiträge, am 03.06.2020 von Allertje
GalaxyFeathers am 30.10.2017
4
am 03.06.2020 »
Träume: Die Funktion des Traums
Träume, 8 Beiträge, am 11.09.2020 von baackpapier
nachthauch am 04.08.2020
8
am 11.09.2020 »