Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 00:44
Zitat von analogieanalogie schrieb:Träume sind dein Intimstes, Innerstes. Sie sind absurd, tiefsinnig, persönlich und interpretationsschwanger. Ich sage immer, dass sie die Nachgeburten eines Tuns - ob aktiv oder passiv - ist. Erwarte nicht von anderen sie zu enträtseln oder zu ordnen. Sie sind eine Botschaft in einer Sprache, die nur du zu verstehen in der Lage bist.
das unterschreibe ich und sag gute nacht :)

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 00:44
Vielleicht ist das alles auch nur ein Traum und wenn ich mich schlafen lege erwache ich in der wahren Welt und ich vergesse es jedes mal wenn ich wieder aufwache :D Und bei manchen bleiben Erinnerungsfetzen der anderen Welt übrig. Ist doch eine Theorie.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 00:46
@du
man sagt die aborignines oder wie man es nun richtig schreibt, haben zwei wirklichkeiten gehabt. ein leben in dieser welt und ein leben in der traumwelt, wo sie auch einen festen partner, familie und alltag hatten.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 00:47
www.wirkoennenalletraeumedeuten.de


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 00:47
viele philosophen und spirituelle schulen vergleichen das leben mit einem traum ;) :)

wie gesagt, gute nacht - vllt auf in die wirklichkeit!?? ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 00:47
@lesslow

Waren da Drogen im Spiel ? (Ernstgemeinte Frage)


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 08:57
Laut meinem Traumdeuterbuch kommt da folgendes raus:

Festes Eis: Ein Lebensabschnitt der dir teilweise Angst gemacht hat, hat sich endlich verfestigt und ist bereit abgeschlossen zu werden.

Mädchen/jüngeres Mädchen: Du kannst mit einem Lebensabschnitt noch nicht ganz abschließen, weil du nachwievor und tief in deinem Innersten immer noch dazu neigst dich in Punkto Zukunft an das "Kind in dir" zu klammern.

Brücke: Du wirst einen Weg finden diesen Abschnitt zu meistern, auch wenn du ihn nicht wahr nimmst.

Schmelzendes/Brechendes Eis: Du hast Angst davor in ein tiefes Loch zu fallen, wenn du den Weg einschreitest an den du denkst.

Retter (selbst Retter sein): Du suchst nach halt. Hilfst du im Traum einem bekannten Freund, hast du Zweifel an einer Freundschaft oder einer Beziehung. Hilfst du im Traum einem Unbekannten, fühlst du dich in deiner momentanigen Situation hilflos.

Schuldgefühle: Wirkt es im Traum als hättest du Schuldgefühle, du fühlst sie aber nicht - willst du einen Fehler aus der Vergangenheit korrigieren der dich nicht ruhen lässt. Fühlst du die Schuldgefühle bis zum Zeitpunkt des Aufwachens musst du beruflich/schulisch eine neue Arbeitsweise anwenden.

Wald (Waldrand): Du findest jemanden/etwas der/das dir neue Energie spendet. Vllt ne neue Beziehung oder so.

Flucht: Flüchtet jemand von dir, hast du Angst jemanden mit einer Entscheidung zu verletzen. Flüchtest du vor jemandem, hast du Angst irgendwo zu versagen.

Vertrautes unbekanntes Ambiente: In deinem Fall das Haus - du schreitest neue Wege ein, welche anfangs wohle Gefühle in dir wecken, aber sich nach kurzer Zeit als Irrweg rausstellen.

Greis: Sieht man sich selber als Greis, zweifelt man an seiner Zukunft. Sieht man einen vereinzelten Greis, hat man Angst davor alleine alt zu werden. Sieht man mehrere alte Menschen, deutet das auf Geborgenheit im Alter hin.

Übelkeit/Erbrechen: Erbricht sich jemand, deutet es auf finanzielle Sorgen hin. Erbricht man sich selbst, deutet es auf familiäre Sorgen hin.

Suizid: Durchgeführter Selbstmord ist im Traum nicht möglich. Passiert es aber doch, wurde man von Einflüssen außerhalb des Traumes gestört. Richtet man sich mit einer Waffe, ist man für die Durchführung eines gesetzten Ziels zu feige. Will man Springen oder nimmt Schlaftabletten, sehnt man sich nach mehr Freizeit oO (...)

Charakterwechsel: Ändert eine Gestalt in einem Traum seine Person, hat man sich vor Kurzem als jemand anderer ausgegenben als man wirklich ist. Kläre die Situation.

Umarmung: Die suche nach Geborgenheit und Liebe. Umarmt dich ein Elternteil oder ein Verwandter, sehnst du dich nach Toleranz und Akzeptanz. Umarmt dich ein Fremder, sehnst du dich nach Geborgenheit. Umarmt dich ein Freund, sehnst du dich nach Abschnitten der Vergangenheit die nicht wiederkehren werden.
__

Und "Deutung" ansich find ich nur eine.

Suizid & Umarmung: Dein Leben wird eine überraschende Wende haben (hauptsache auf Beziehungen bezogen). War die Umarmung freudigen Ursprungs, wirst du dich selbst finden können und ein großes Maß an Reife dazuerlangen. War die Umarmung traurigen Ursprungs, hast du Angst einen Menschen zu verlieren den du tatsächlich zu sehr unter Druck setzt.



__

Hoffe ich konnte helfen (:


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 11:17
...was sind das eigentlich für Leute diese Traumdeuter....?..woher nehmen die ihr Wissen...?


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 12:27
@M11

Traumtagebücher und normale Tagebücher.
Die analysieren ihre Träume nach den Tagebucheinträgen der vergangenen Tage/Wochen.

Die Zukunftsdeutungen sind wohl eher Spekulationen.
Aber die Gefühlswelten spiegeln sich im Traum wirklich erkenntlich wieder (:


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 12:33
@belphega
...ich halte aber vieles als reine Spekulation ...aber ich habe mich mit dem Thema auch nie richtig beschäftigt...deswegen will ich keinen zu nahe treten....


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

03.03.2009 um 12:34
eis symbolisiert kälte. brücke symbolisiert den weg zur wärme.mädchen im eis symbolisiert persönliche nähe. mißverständnis mit eltern symbolisiert den staat.
szene im haus symbolisiert neues bka-gesetz.
staat rettet dich vor dem sprung ins eigene ICH.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

28.05.2010 um 07:26
@stuelpner
Deine Deutung finde ich sehr plausibel.

Ich hätte er daran gedacht das sie im richtigen Leben sich fühlt als ob jemand Ihr die Schuld an etwas gibt,dass sie garnicht war oder nur unabsichtlich getan hat.Sie versucht dieser Schuld zu entkommen. Vielleicht glaubt sie ja auch schon selber an ihre Schuld. Doch die Mutter sieht ihren Fehler ein oder gennevieve wünscht sich das sie ihren Fehler einsieht.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

28.05.2010 um 08:11
Träume deuten liegt mir nicht. Und selbst wenn es so wäre, glaub ich, dass man wesentlich mehr Informationen braucht, als nur den Traum selbst. Biographisches z.B. oder was die Person an dem Tag, an dem der Traum auftrat gemacht hat etc. Jeder hat seine ganz eigenen Traumsymbole, Ängste oder unterdrückten Bedürfnisse. Wenn zwei Leute z.B. von Eis träumen, kann es völlig unterschiedliche Bedeutungen haben.

Zumindest nach meinem Verständnis.


melden

Kann mir jemand meinen Traum deuten?

28.05.2010 um 08:14
@x-ray-2
Absolut richtig.

Was man aber pauschal sagen kann ist, dass man immer gedankenverloren ist wenn man solche Träume hat. Wirklich bewusst träumen kann man nur, wenn man unruhig ist.

Von ner Sucht, von nem privaten Problem, von Trauer, von nem Film der einen aufgewühlt hat, von..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 45 Beiträge, am 16.12.2022 von EnyaVanBran
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.12.2022 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Mein Traum
Träume, 3 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
AngelSanctuary am 15.01.2022
3
am 15.01.2022 »
Träume: "Parallelwelt" im Traum?
Träume, 12 Beiträge, am 07.01.2022 von Jurilaris
orihawka am 23.06.2021
12
am 07.01.2022 »