Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod im Traum, tot in der Realität?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 17:45
Ich hab mal Threads zu diesem Thema gesucht, aber die meisten waren geschlossen und ehrlich gesagt, hab ich kaum einen gefunden, mit der Suchfunktion.
Deshalb eröffne ich mal einen Neuen.
Ich hab mich mal gefragt, ob man, im Traum sterben kann und dann auch dann in der Realität tot ist.
Ich hab noch nie von jemanden gehört ... naja einen Toten kann man ja nicht fragen, ob er im Traum gestorben ist, aber wie gesagt, ich hab noch nie was davon gehört, dass man in der Realität stirbt, wenn man das im Traum tat.
Ich hab mal großräumig herumgefragt, ob jemand überhaupt schon mal im Traum gestorben ist, hieß aber immer nein.
Was ist es denn jetzt, frag ich mich und wollt mal eure Meinung davon hören.

Anzeige
melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 17:46
Gute Frage.. ich kann dich aber beruhigen. Ich hab schon mal geträumt erschossen zu werden .. da wurde im Traum alles schwarz und ich wurde wach! Ich hab diesen Traum sprichwörtlich zu ENDE geträumt! Ich lebe noch... *g*


melden
ALTDK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 17:49
@cybele
Naja ich werd in Traümen immerwieder erschossen, aber ich überlebe es immer und dann erst ist der Traum zuende. Ich frag mich dann jedes Mal, warum ich nie eine Kugelsichere Weste anhabe, aber naja, wenn ichs überlebe, ist ja egal.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 17:49
@ALTDK

Nein das geht nicht


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 17:55
Vielleicht in der Zukunft ....
VIrtual Reality usw ne? xD


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 17:56
es wäre schlimm wenn man wie in der Matrix zb. im Traum stirbt und das Ganze wird real.. gott sei dank nicht


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 18:19
wenn man im Traum stirbt, wird man wach :D ist glaube ich immer so. Gute Möglichkeit sich aus einem luziden Traum zu befreien ;) :)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 18:25
@babijx3 also wenn du luzid träumst, dann wirst du auch im Traum nicht sterben.. weil dann weisst du ja, dass es nicht echt ist... man kann den Traum dann so weiterlaufen lassen wie man möchte :-)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 18:28
Freddy lässt grüßen xD

Ich denke auch das geht nicht ,obwohl träume einem schon zu schaffen machen können...


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 18:41
Also ich habe schon öfter mal geträumt das ich von einer sehr großen Brücke ins Wasser falle.Dann werde ich wach!


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 18:43
@ALTDK

Ich hab schon tausendmal von meinem tot geträumt ,egal ob ich erschossen werde oder irgendwo runterfalle..und ich lebe auch noch
würde mich aber auch mal fragen was die träume bedeuten...?
auch wieso man bei normalen träumen ruhig weiterschläft, und bei solchen träumen meistens aufwacht gerade da wo man stirbt.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 18:44
ich führe Traumtagebuch... meistens sagen mir meine Träume etwas vorraus oder warnen mich.. oder "erzählen" mir auch nur was. Träume muss man anders verstehen, als das was man tatsächlich träumt!


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 20:04
Gibts doch schon...hier: Tot im Traum (Seite 11)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 20:05
Kann doch sein das man im Tot stirbt und dann ein herzenfackt* bekommst oder`?

Vill. Träumt ja auch von seiner Zukunft.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:04
Ist einer hier, der weiß, ob man wegen eines besonders schreckhaften Traum einen Herzinfarkt erleiden kann?
Ich denke nämlich schon.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:04
Traumes*
Sorry.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:09
Bin öfter im Tram gestorben...erstochen^^
Aber bisher bin ich glaub ich noch nicht tot :D Ich habe manchmal sehr heftige Albträume, aber ich glaube nicht dass man deshalb sterben kann ;) auch nicht, wenn man im Traum getötet wird


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:17
@Nichtmensch
@kahostime
Der Herzinfarkt, Herzanfall oder Myokardinfarkt (umgangssprachlich auch Herzkasper) ist eine akute und lebensbedrohliche Erkrankung des Herzens.[...] Es handelt sich um Absterben oder Gewebsuntergang (Infarkt) von Teilen des Herzmuskels (Myokard) auf Grund einer Durchblutungsstörung (Ischämie), die in der Regel länger als 20 Minuten besteht.
Was ihr meint ist der Schreckzustand, bei dem sich das Herz aus dem Rhytmus bringen lassen kann, hat aber nichts mit dem Herzinfarkt zu tun und tritt vorwiegend bei alten Leuten oder bei Menschen mit Herzproblemen auf. Außerdem kann man beim erschrecken in einen Schockzustand fallen, der einen Kreislaufkollaps verursacht, hat mit zu schnellem Adrenalinausstoß zu tun.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:20
@kamilion

Danke für die Richtigstellung, kenne mich da nicht so aus.

Ist denn ein Schockzustand und ein anschließender Kollaps möglich, durch einen Traum?


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:35
@ALTDK

Ich bin schon ziemlich häufig in Träumen gestorben. Muss sagen, ist echt n geiles Gefühl.
Ziemlich häufig fall ich irgendwo runter.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 21:48
Ist ebenso wie der klassische Fall im Schlaf nachdem man neben dem Bett verwirrt aufwacht und der Meinung ist, den "tiefen" Fall am lebendigen Leib gespührt zu haben.
ABER! Wenn man im Traum stirbt...warum schmerzt einem nach einer alkoholreichen Nacht trotz des Traums der Kopf wenn man aufwacht? :D


Anzeige

melden