Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod im Traum, tot in der Realität?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod im Traum, tot in der Realität?

17.09.2009 um 22:47
@cybele

Eben deshalb ja :) hat man keine Lust mehr in seinem Traum "gefangen" zu sein, springt man aus dem Fenster & stirbt :D hab ich mal versucht & hat funktioniert :) wenn man sich in dem Moment vorstellt fliegen zu können wird das natürlich problematisch bzw. wirkt das natürlich nicht :D

Anzeige
melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

18.09.2009 um 07:50
Glaub mir! Alles geht, wenn man luzid träumt! ;-)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

24.09.2009 um 19:28
Bin auch schon sehr häufig in meinen träumen erstochen, erschossen oder verbrannt worden... ist irgendwie ein merkwürdiges gefühlt gewesen... so ein Druck im Kopf bevor ich dann aufgewacht bin.

hier steht auch etwas über die Bedeutung solcher Träume :)
http://www.traumdeuter.ch/texte/8845.htm


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

24.09.2009 um 21:32
Wer in Träumen stirbt, der wacht auf.
Wer in der realität stirbt wacht net mehr auf ^^

nein aber wenn du im Traum stirbst, bist du net real tot, is halt nur ein zuende geträumter traum passiert mir auch ab und an mal.. aber meistens träum ich immer dass ich ne klippe runterfall und kurz vorm aufschlag wach ich auf ..^^


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

24.09.2009 um 22:18
@ALTDK

Also ich bin schonmal im Traum gestorben, daraufhin aber nicht direkt aufgewacht und ja, ich lebe immer noch. :D

In der Traumdeutung sagt man, dass den eigenen Tod zu träumen, ein neuer Lebensabschnitt bedeuten kann, oder das man sich von etwas löst, wie alte Lebensgewohnheiten o.ä.... der Psyche/Seele also quasi eine sehr einschneidende Erfahrung wiederfährt.

War bei mir allerdings nicht der Fall, dass ich solcherlei im Nachhinein hätte deuten können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum, tot in der Realität?

25.09.2009 um 08:45
@ALTDK


Ich habe des öfteren Träume vom eigenen Tod gehabt, meist verknüft mir real erlebten Situationen, in denen ich Freund Hein noch mal knapp von der Schippe gesprungen bin. Das waren dann eher so "What if..."-Träume, in denen ich diese traumatischen Erfahrungen verarbeitet habe.

Aber nur weil man vom eigenen Tod träumt, stirbt man nicht - so lange es kein Wunschtraum ist. Allerdings kann man sich nach solchen Träumen morgens ganz schön tot fühlen und auch so aussehen (und riechen). Aber da hilft dann Duschen und Zähne putzen.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

25.09.2009 um 14:46
wie @cybele schon gesagt hat
meistens sagen mir meine Träume etwas vorraus oder warnen mich.. oder "erzählen" mir auch nur was. Träume muss man anders verstehen, als das was man tatsächlich träumt!


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

25.09.2009 um 14:47
so es könnte ein Anzeichen sein das mann sich verändert,einen Teil des Bewusstseins aufgeben muss oder sollte um einen besseren Standpunkt zu finden. ZB.....


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

27.09.2009 um 18:36
Ja ich hatte mal einen Traum!!
Da bin ich mal (ich weiß es hört sich komisch an!!!) ne riesen Wasserrutsche herunter gerutscht und die war nie zuende! Ging hoch und runter und an einer Stelle war die Rutsche voller Waser bis obenhin und ich wäre fast erstickt!!! Wie ich dannach gleich aufgewacht bin musst ich fürchterlich husten und hatte mir gedacht: "Was für eine Glück das ich noch lebe"!°


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

16.10.2009 um 21:01
Hallo Leute...bin neu hier...

das Thema hat mich sehr gefesselt, wie eigentlich schon mein ganzes Leben lang!

Um meine eigenen Träume darzustellen, setzt die physische Unversehrtheit meiner selbst vorraus ;-), oder um es klar zu sagen: Ich bin quietsch-lebendig!

Einige von euch erzählten, das sie den eigenen Tod im Traum "zuende träumten" und sprachen von einem seltsamen Gefühl (ja sogar von "geilen") dabei.
Ich führ mein Teil, habe bereits mein ganzes Leben lang solche Todesträume....die fiese Sache dabei ist, das ich sie fast alle bis zum bitteren Ende auskosten muß!!
Das heißt, nix mit aufwachen vor dem Aufschlag beim Runterfallen , schwarz vor Augen beim erschossen werden oder auch vor dem Eingeholt Werden von irgentwas oder irgentwem!!
Ein besonders intensiver Traum beinhaltete, daß ich nicht schreien oder wegrennen konnte vor der Gestalt, die äußerst wütend und blindlings auf mich einstach.....nach 2-3 Stichen in den Körper und meine Hand, traf mich die Klinge von unten herauf in die Kinnlade und durchbohrte Zunge und Gaumen....ein kalter, brüllender Schmerz im Kopf und der erstickende Geschmack von Blut war unheimlich real. Dazu kommt, das ich alles fühlte und mir gleichzeitig dabei machtlos als Dritter zusehen mußte. Erst nach diesen quälenden Minuten wachte ich auf ...mit starken Kopfschmerzen...!
Ansonsten habe ich wohl leider keine Todesart ausgelassen in all den Jahren....ich denke zu wissen, wie sich Ertrinken, ersticken, strangulieren, verbluten, zerschellen, explodieren, verbrennen und all das ungenannte anfühlt!!

Und ganz ehrlich: Ich wünsche es NIEMANDEM!!!

In meiner frühen Jugend hatte ich diese meist sehr brutalen und gewalttätigen Träume verstärkt, inzwischen sind sie seltener geworden, aber noch immer da.
Außerdem ist es meine Überzeugung, das ich nicht eines natürlichen Todes sterben werde...fragt mich bitte nicht dusselig warum....->keine Ahnung warum, aber ich weiß es einfach!!!

Vielleicht ist ja unter Euch jemand, der mir bei etwaigen Deutungen oder Erklärungen zu dieser Thematik, etwas helfen kann!?


Grüße von Chris


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod im Traum, tot in der Realität?

16.10.2009 um 21:09
Ich habe mal geträumt, das ich bei ein OP sterbe und wieder gehollt werde

das ist mir dann zwei Wochen später auch passiert.

Wahr echt heftig für mich


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

18.10.2009 um 18:33
also....
ich hab mal geträumt ich werd ein den arm geschossen, 4kugeln. ich bin von aufgewacht, wie das bei einem alptraum halt so is. und der arm tat mir tatsächlich weh an 4 punkten.

ich weis jetzt allerdings nicht, ob der schmerz vorher da war und der truam die verarbeitung dessen war. ist für mich jedenfalls naheliegender


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

18.10.2009 um 19:47
Ich glaube eher das es unwarscheinlich ist im Traum zu sterben... hmm...

Es ist ja nur die Verarbeitung des Unterbewusstseins... von daher denke ich das man nich stirbt wenn man davon träumt.

Ich habe mal von meiner besten freundin geträumt, die erstochen wurde, aber Passiert ist es trotzdem nich... Es war schon beängstigent aber ich wusste ja das es nur ein Traum war :)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

21.10.2009 um 19:22
@Windlicht

Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt im Traum sterben kann, ich glaube, kurz bevor man stirbt, wacht man auf. ^^

Aber interessant ist, was bei einer Astralprojektion passieren würde, wenn man stirbt, weil Astralprojektionen sind ja real.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

21.10.2009 um 19:22
Ich frage mich, ob luzide Träume das gleiche wie Astralprojektionen sind.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

21.10.2009 um 19:27
ich glaube nicht das man bei einer astralprojektion sterben kann...
denn dann ist man doch sozusagen unsichtbar für andere und sterben kann doch außerdem nur der sterbliche körper, der jedoch liegt im bett :)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

21.10.2009 um 19:38
wenn jedes todeserlebnis in einem traum real geworden waere, koennte man mich seit mindestens 30 jahren mit der giesskanne besuchen.

traeume sind nichts weiter, als ein ausdruck unseres unterbewusstseins, sie symbolisieren unsere hoffnungen, wuensche oder aengste. von daher ist die idee eines traumtagebuches gar nicht mal schlecht


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

22.10.2009 um 13:20
Also ich hab mal gehört, dass man sogesehen gar nicht im Traum sterben kann, und wenn dies doch passiert, man auch in der Realität stirbt. Man soll angeblich entweder immer aufwachen bevor man tatsächlich tot ist oder seinen eigenen Tod im Traum nur "beobachten" können, d.h. als Außenstehender (also wie so eine Art auktorialer Erzähler) dabei zu sehen können, wie man gerade umgebracht oder was auch immer wird.
Es soll nich möglich sein in seinem Traum im eigenen Körper zu sein und dann wirklich im Traum zu sterben.

Aber nachdem was ihr alle so erzählt stimmt das wohl nicht :-) Ich selbst hatte noch nie einen deartigen Traum.


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

22.10.2009 um 13:29
Bin schon oft im Traum gestorben, und lebe immer noch. :)


melden

Tod im Traum, tot in der Realität?

22.10.2009 um 13:29
Mein Gott, ich schreibe in den Mysterybereich.
Es wird doch wohl nichts passiert sein. :D


Anzeige

melden