Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Out of Body experience?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erfahrung, OF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Out of Body experience?

10.05.2010 um 13:45
Hallo.

Eigentlich möchte ich gar keine Diskussion entfachen, sondern nur Eure Hilfe.

Dieses "Erlebnis" ist jetzt circa 5 Monate her.
Bis dato dachte ich immer Out of body Erlebnisse treten nur auf, wenn man sich unmittelbar auf der Schwelle zwischen Leben und Tod befindet.

Jedenfalls war es nachts, ich lag im Bett und versuchte einzuschlafen.
Ich döste so vor mich hin und jetzt wirds schwierig zum erklären, irgendwas zog mich am Kopf hoch. Ich lag auf dem Bauch, also es zog mich nicht wirklich in die höhe, sondern eher senkrecht hoch. Ich war mir ziemlich sicher das ich noch wach war und es nicht Träume, denn dann "erschien" mir ein Bild. Ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, ich weis nur noch das ich den Himmel mit Wolken gesehen hab und in der Mitte war ein Flugzeug das ich von vorne gesehen hab, praktisch auf mich zukommen, war aber ja nur ein Bild, (ich wusste das es nur ein Bild ist, ich dachte mir da, so jetzt kuckst du dir das genau an und dachte mir noch wow das dir mal sowas irres passiert) deshalb hatte ich auch keine Angst.

Dann wurde es richtig schräg. Ich hörte irgend ne Stimme die ganze Zeit meinen Namen rufen und da dachte ich mir dann "ach du scheiße jetzt bist du schizophren".

Und weil ich bei vollem Bewusstsein war, bin ich mir doch relativ sicher nicht gesträumt zu haben.

Der Traum begann erst als ich eingeschlafen bin, dann träumte ich richtig.

Jetzt möchte ich eigentlich nur von Euch wissen ob es eine überhaupt eine Auserkörperliche Erfahrung war oder was ganz anderes?
Muss ich zum doc?

Keks.

Anzeige
melden

Out of Body experience?

10.05.2010 um 13:53
Entweder handelt es sich um eine Schlafparalyse, hier ein Link:

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Oder eben um eine Astralreise, hier gibts auf Allmy unzählige Themen, z.B. das hier

Astralreisen


melden

Out of Body experience?

11.05.2010 um 11:34
Genau das denke ich auch, hab schon viele solcher ähnlichen Fälle gelesen und immer war es nachher auf eine Schlafparalyse zurückzuführen.


melden

Out of Body experience?

11.05.2010 um 11:51
Der Stoff DMT steht in Verdacht, solche Erfahrungen zu generieren.


melden

Out of Body experience?

12.05.2010 um 16:11
was ist dmt?


melden

Out of Body experience?

12.05.2010 um 16:32
laut Wikipedia:

N,N-Dimethyltryptamin, kurz DMT, ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid, welches sich in etlichen Pflanzen sowie in den Hautdrüsensekreten der Aga-Kröte findet. In hohen Dosen geraucht oder injiziert, ist es eines der stärksten bekannten Halluzinogene bzw. Entheogene. Eine Wirkung bei peroraler Aufnahme wird nur erreicht bei gleichzeitiger bzw. vorheriger Einnahme von Monoaminooxidase-Hemmern (kurz MAOH oder MAOI), da DMT sehr rasch (First-Pass-Effekt) vom körpereigenen Enzym Monoaminooxidase abgebaut wird.


melden

Out of Body experience?

25.05.2010 um 08:47
Das DMT erklärt natürlich nicht das Phänomen, dass die betroffene Person
sich selbst von oben beobachten kann und die Tätigkeiten (z. B. des Krankenhauspersonals) danach detailliert beschreibt.
Dazu gibt es auch einige Beispiele ("verschwundener Zahnersatz").


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tote sagen die Zukunft voraus
Träume, 4 Beiträge, am 28.08.2020 von sarevok
Kathy1608 am 24.08.2020
4
am 28.08.2020 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?
Träume, 78 Beiträge, am 26.04.2017 von Lebewesen
HPCthulhu am 24.11.2016, Seite: 1 2 3 4
78
am 26.04.2017 »
Träume: Hi Freunde & Eines meiner bizarren Erlebnisse
Träume, 14 Beiträge, am 13.03.2017 von Breakthrough
Breakthrough am 10.03.2017
14
am 13.03.2017 »
Träume: Züge aus Glas
Träume, 3 Beiträge, am 23.10.2014 von Rao
Tidus am 23.10.2014
3
am 23.10.2014 »
von Rao