Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Mirko aus Grefrath

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grefrath, Mirko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 12:45
@sterya
Dann hätte man ja auch einen "normalen" Mirko-Thread und einen Traum-Thread erstellen können. Aber das man spekuliert und diskutiert ist hier wohl nicht erwünscht.

Solange Windi nicht wieder etwas träumt können wir hier also überhaupt nichts mehr schreiben. Also müssen wir abwarten bis Windi oder sonst wer wieder nen Traum hat.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 12:52
pink_panther

Die " normalen" wurden aber gelöscht, und sicher nicht ganz Grundlos.

Spekulierungen und Diskussionen schön und gut, aber darum ging es auf den letzten Seiten schon lange nicht mehr!

Ich glaube auch nicht, das wir hier nichts mehr Schreiben dürfen, das ist Schwachsinn. Man sollte nur den Sinn des ganzen im Überblick behalten, und sich an bestimmte Regeln halten, ich verstehe nicht das Erwachsene ( nicht Alle) nicht dazu in der Lage sind? Diskussionen sollten immer eine besondere Würde haben, besonders bei solch empfindlichen Thema.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 12:57
@sterya
Es wurde geschrieben dass der Thread nur für die Träume da ist. Also halte ich micht jetzt raus. Es gibt ja noch genug andere Foren wo man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann ohne dass jeder Post gelöscht wird. Also viel Spaß noch bei den Traumdeutungen.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:01
@pink_panther

Also ich sehe Obig die Sparte " Träume", weiß nicht ob es andere auch lesen können?
Gedanken Freien Lauf lassen, mein Gott nochmal darum geht es doch garnicht. Es ging darum, gewissen Respekt zu wahren und sich nicht zu verrennen, oder?

Ist ja kaum zu glauben, wie Kindlich sich hier manche verhalten, nur weil mal ein Machtwort gesprochen wurde.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:03
@sterya
Ich sehe dass dort oben Träume steht. Aber wieso wird jeder andere Mirco Thread geschlossen. Es will doch keiner was böses. Die Leute wollen sich nur austauschen. Aber egal. Wird eh gleich wieder alles gelöscht.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:04
Und nochwas: wenn in anderen Foren solch Respektlosigkeit nicht gefesselt wird, dann bin ich froh das ich mich hier wohler fühle!


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:08
@pink__panther


Jetzt halt Dich mal etwas zurück! Es kann nicht angehen, das selbsternannte Profiler hier Eltern, Angehörige und Anwohner verdächtigen!

Ich habe kein Problem, dass über diverse Geschichten diskutiert wird, aber was zu weit geht, geht zu weit!

Wenn Du jetzt im Thread bist um zu mosern, dann lass es lieber gleich. Entweder beteiligst Du Dich jetzt an der eigentlichen Diskussion, oder lässt das Gemecker.

Was geht n ab, hier ist man wohl der Meinung, man kann jeden Verdächtigen und es ist auch noch toll, oder was?

Und da wundert man sich, warum die anderen Threads geschlossen wurden...
Ich seh so langsam auch für diesen schwarz, wenn sich nicht bald was am Diskussionsstil einiger ändert


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:08
@pink__panther
Nene, ich denke man sollte @der_wicht
nicht falsch verstehen.

Es ist bestimmt erlaubt, gute Beiträge zum Thema zu schreiben.
Es geht ja nicht ausschließlich ums Thema Träume, sondern parallel dazu um Mirko.
Es ist kein Such-den-Täter-Thread. Solche Threads wären hier auch gar nicht erwünscht.
Und so sehr es manche von euch wollen, ihr werdet keinen Orden bekommen, wenn ihr versucht den Ermittlern die aAbeit "abzunehmen". Ihr habt gesehen in welche Richtung das ganze lenkt und dass es ein Schuss in den Ofen war.

Ich finde den Traum - aufgrund dessen, dass ich nicht an übernatürliches Glaube außer es gibt gute Beweise dafür - ebenfalls nicht aussagekräftig. Ich denke, der TE hat einfach viel aus den Medien mitbekommen und im Schlaf weitergeträumt. Die ganzen Argumente vonwegen Nachbar verwechselt den Mülleimer und so weiter, sind doch keine Beweise dafür, dass er Träume hat die sich verwirklichen. Er hat bestimmt auch mal davon geträumt rumzufliegen und mit Tieren zu reden, trotzdem wird das nicht eintreffen.

Ich - ebenfalls, aufgrund meiner Einstellung zu solchen Themen - denke dass Mirko bereits tot ist. Die Polizei sucht mittlerweile nach einer Leiche. Es klingt schlimm und wenn es nicht den Tatsachen entsprechen sollte, wird sich ganz Deutschland - und die Länder über die Grenzen hinaus freuen.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:11
Wie Bitte?

Ich stelle mir gerade vor, mein Sohn wäre verschwunden. Dann erfahre ich irgendwo her, das dort sogar meine Familie angegriffen wird oder dergleichen. Sorry aber man braucht keinen besonderen IQ um zu wissen, das man ganz Vorsichtig mit solchen Anschuldigungen bleibt!

Austauschen ist ja auch völlig legitim, aber ich konnte keinen solchen mehr zuletzt hier finden. Ich kann ja viel ab, aber nicht wenn man in am Boden liegende Menschen noch hinein tritt.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:12
@der_wicht
Ich habe nie geschrieben dass ich die Eltern oder sonst wen verdächtige. Wir tauschen hier nur Gedanken aus. Das wurde vorher im "normalen" Mirko Thread gemacht und jetzt hat man keine Möglichkeit mehr darüber zu schreiben. Ich versteh einfach nicht warum man nicht zusätzlich zum Traum-Thread einen normalen Mirco Thread erstellt. Dann bleibts auch dabei dass es hier um Träume geht.

Und ich moser nicht rum, sondern ich finde es schade dass einem die Möglichkeit genommen wird sich auszutauschen.


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:12
Zuerst einmal: Ich sehe es auch so, daß die Familie, insbesondere Verdächtigungen derer, aus Diskussionen herausgehalten werden sollte, gebe aber auch zu, daß ich im Zuge der Gedanken oftmals den nüchternen "Fall" mit dem tragisch "Menschlichen" vermische.

Aus Gerechtigkeitsgründen erlaub' ich mir aber jetzt mal die Kritik, daß Traumdeutungen mit Täter- und Ortsbeschreibungen des Auffindens der Leiche, ebenso nicht als seriös einzustufen sind.

Insbesondere im Hinblick auf den religiösen Hintergrund der Eltern und ihre Ablehnung gegen den Einsatz von medialen Helfern, muten die Traumdarstellungen blasphemisch an.

Es ging ja hier nicht mehr um Träume von einem vermissten Kind; nein, eher darum, Fähigkeiten anzupreisen. Das beziehe ich auf die Meldung des Traumes bei der Polizei.

Meine Frage: Was soll hier diskutiert werden? Gegner der "Seher und Träumer" werden vergrault, so daß ein Dialog dadurch schon mal nicht zustande kommt.

Soll der Sinn des Threads sein, Träume zu bewerten, Suchen zu organiseren und mit aufgesperrtem Mund zu lauschen, was als nächstes "gesehen" wird?


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:14
@pink__panther

Habe ich nicht auf vorhergehender Seite genug erläutert, warum die anderen Threads dicht gemacht worden sind?

Zur Erinnerung:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wilde Spekulationen ohne Sinn und Verstand! Nicht umsonst wurden alle bisherigen Threads zu Mirko geschlossen, da einige meinten, sie könnten wilde Anschuldigungen und Spekulationen in den Raum werfen!
...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wir haben diesen Thread am Leben gelassen, da es um Träume ging und wir den Usern eine Möglichkeit zur Anteilnahme bieten wollten! Was hier auf den letzten Seiten passiert ist, drückt mir teilweise die Schamesröte ins Gesicht!



melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:15
@pink__panther

Und jetzt rate mal, was auf den letzten Seiten mal wieder passiert ist!


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:18
@der_wicht
Ich werde in diesem Thread überhaupt nichts mehr schreiben. Viel Spaß euch noch beim Träumen.


melden
windi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:23
Also ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust mehr hier drauf.

Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben zu helfen.

Gruss Windi

@der_wicht

Ich bitte um Schließung des Threads!


melden

Traum von Mirko aus Grefrath

18.11.2010 um 13:25
@windi
Zu helfen?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da offensichtlich keiner bereit ist zu verstehen, dass solch Anschuldigungen nicht gehen und der TE selbst um Schliessung bittet, wird nun der letzte Mirko Thread geschlossen.
Sollte jemand dennoch eine "ernsthafte" Möglichkeit wünschen über dieses Thema zu diskutieren, per PN melden.