Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Träumen als Engel

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

In Träumen als Engel

04.12.2010 um 10:35
Wenn die Dualität auf Erden mich einholt, sprich ich nachts mich vom Negativen und Bösen beeinflussen lasse (zb. an ihre Existenz denke oder sie mir bildlich vorstelle), kommt es oft vor, das ich der Negativität befalle.
Damit will ich sagen:
Ich habe als Träume in dem ich als Engel erwache und mir sehr große weiße Flügel auf dem Rücken wachsen. Es fühlt sich meist sehr real an und ich kann mich gut an den Traum zurück erinnern.
Letzte Nacht hatte ich zb. geträumt das ich gegen Satan persönlich gekämpft hatte und mir zuvor riesige weiße Flügel gewachsen sind. Die Vorgeschichte des Traums kann ich nicht mehr genau deuten, aufjedenfall spielt sie meist mit negativ verbundenen Szenen.

Ich hatte schon sehr oft Träume, in denen ich als ein großer Engel gegen das Negative gekämpft habe.
Zb. ein Traum: Ich träumte von meiner Oma, welche schwach und alt ist. Ich musste sie durch eine Art Weg führen, wo von jeder Seite negative gefahren lauerten. Bis ich schließlich am Ziel mit meinen großen Flügel sie beschützen musste und gegen das negative, was es auch immer war, gekämpft habe.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Träumen als Engel

04.12.2010 um 11:50
@unixp

Erstmal ist negativ und positiv ja meistens ansichtsache, aber in deinem Falle klingt es fast so, als seist du eins (oder sogar immer noch) stark durch irgendetwas, ans Christentum gebunden. Vielleicht deshalb der Engel, als eine Art Symbol dafür, dass du meinst, alles was in deinem Auge schlecht ist, angreifen und das 'Gute' verteidigen zu müssen.
Und was deine Oma betrifft, sie könnte als symbol für alles schwächere auf der Welt stehen und nciht nur aöls deine Oma selbst. Vielleicht also hast du das Gefühl, etwas in der Welt oder am Allgemeinwohl verändern zu müssen?


melden

In Träumen als Engel

04.12.2010 um 17:06
@Zerox
Genau, richtig. Ich habe jeden Tag den Drang schwachen Menschen und Tieren zu helfen wo ich nur kann. Das seltsame ist, finde ich, immer wenn ich einem Tier oder einem Mensch helfe, dem es nicht so gut geht, verspühre ich ein sehr starkes gribbeln an meinem Rücken. Genau dort wo mir in den Träumen die Flügel "wachsen".


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Träumen als Engel

07.12.2010 um 12:54
@unixp

Dann ist es vermutlich ein zeichen dener Hilfbereitschaft. Ein Geschenk einer höheren macht, dass dir da sagt, "Was du tust ist richtig" So würde ich das sehen, klingt aber iwie auch logisch^^
hast du irgendwelche 'Fähigkeiten'?
z.B. Empathie, telekinese, hellsichtigkeit usw?


melden

In Träumen als Engel

07.12.2010 um 19:10
@Zerox
Ich freue mich das ich mit dir so offen diskutieren kann. Ich wollte noch nicht tiefer ausholen hier in dem Thread, da ich sonst schnell auf Feinde stoße.

Ich habe durch Eigenerkentniss erfahren was ICH bin und was ich auf Erden für eine Aufgabe habe.

Ich werde es versuchen hier Schritt für Schritt verständlich zu erklären. Daher fange ich erstmal an um eigene Gedankenssöße anzustreben.

Du hast eine pm.


melden

In Träumen als Engel

09.12.2010 um 21:48
Hört sich ja alles sehr intressant an , erzähl doch mal. Was meinst du mit " da ich sonst schnell auf Feinde stoße"?


melden

In Träumen als Engel

11.12.2010 um 15:53
@unixp


das klingt sehr schön ^^
Also bist du ein gutes Wesen hehe

Also Ich seh mich auch als engel an.. weil ich auch gern alles schwache beschützen will


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume von Wesen
Träume, 8 Beiträge, am 28.06.2017 von thomaszg2872
VampyreHD am 19.05.2017
8
am 28.06.2017 »
Träume: Blutroter Himmel
Träume, 43 Beiträge, am 13.02.2012 von Windlicht
Windlicht am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
43
am 13.02.2012 »
Träume: Nur ein Traum?
Träume, 23 Beiträge, am 06.11.2010 von ChiNatsu
Rei am 31.10.2010, Seite: 1 2
23
am 06.11.2010 »
Träume: Ein Engel
Träume, 31 Beiträge, am 17.11.2010 von Zerox
midu am 06.11.2010, Seite: 1 2
31
am 17.11.2010 »
von Zerox