Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blutroter Himmel

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Himmel, Engel
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 16:57
@redder
hatte wir ja. wir hatten fast den selben traum. in meinem traum war auch so eine gestallt die in eine richtung wies, nur das ich das glück hatte, dass mir jemand, in diesem traum, den sinn dieser surrealen welt erklärt hatte.
sie war alleine...


melden
Anzeige

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:12
@Malthael
Naja gut - Dass man ähnliche Dinge träumt kann man leicht erklären - Schließlich werden unsere Gehirne tagtäglich auch mit ähnlichen Dingen konfrontiert.

Wenn allerdings ein so langer Text Wort für Wort geträumt wird und es ihn vorher nicht gegeben hat, dann wäre das für mich schon ein Beweis für etwas übernatürliches.


@Windlicht
Du meinst du hast einen Engel gesehen, hattest aber gleichzeitig große Angst.
Für mein Verständnis von Engeln passt das nicht sehr gut, da ich Engel (wenn sie überhaupt existieren) eher als freundlich ansehen würde.

Kannst du sonst mal die Fragen beantworten?
- Was weißt du über den Engel aus deinem Traum? (Du weißt vielleicht mehr als du im Traum "gesehen" hast - erforsche mal dein Gehirn...)
- Hast du dich in der letzten Zeit mit Racheengeln oder sowas beschäftigt?
- Bist du religiös?
- Was für eine Angst hattest du im Traum? Todesangst? Angst vor etwas neuem?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:16
redder schrieb:Für mein Verständnis von Engeln passt das nicht sehr gut, da ich Engel (wenn sie überhaupt existieren) eher als freundlich ansehen würde.
schon mal was von lucifer gehört? ;)


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:20
@redder

Antworten: Ich weiss nichts über Ihn, wie gesagt es sah so als wäre es ein Engel aus Stein oder sonst einem vergleichbaren Material das einzige was anderst war waren seine riesen großen Schwingen die wirklich gigantisch waren.

Nein ich habe mich nicht damit beschäftigt - ich beschäftige mich zzt. mit ganz anderen Themen vernab von sowas.

Nein ich bin nicht Religiös allerdings glaube ich das einen Gott gibt.

Es war bedrückende Angst, der Engel strahlte Bedrückung und irgendwie schwere aus... Wie so ein samtener aber schwerer Vorhang in einem Theater. Schwer und naja einfach Angsteinflössend,seine augen haben mich förmlich fixiert.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:24
@Windlicht
das wird dich jetzt glaub ich so ein bisschen aus den socken hauen :D
wenn man deinen traum berücksichtig, die starren augen, der fluss des lebens etc..

auszug aus wikipedia
Osiris (übersetzt etwa: „Sitz des Auges”) ist der ägyptische Gott des Jenseits, der Wiedergeburt und des Nils


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:25
@Malthael

Mach mir keine Angst.... :cry: Willst damit sagen das es Osiris war?


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:27
@Malthael

Ja klar hab ich das. Aber die allgemeine Meinung über Engel ist doch eher, dass sie freundlich sind. Zumindest wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hat, oder?

@Windlicht

Bereust du irgendwas was sich im Traum vielleicht als zorniger Engel manifestiert?
Weißt du im Traum, dass du träumst?


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:28
@redder

Nein ich fühle eigentlich nichts ausser Angst in meinem Traum. Ich weiss nicht vllt. zum Teil


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:30
@redder
nicht alle engel sind freundlicher natur... wie du schon erwähnt hast gibt es auch die racheengel und die sind nicht zimperlich ;)


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:31
@Malthael

Oh man... die sind nicht Zimperlich hm?? *schauder*


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:32
@Malthael
Deshalb habe ich gefragt ob Sachiko sich mit so welchen Themen beschäftigt.


@Windlicht
Also zumindest das Erkennen, dass man gerade träumt kann man sehr gut trainieren (steht einiges unter der Rubrik Klarträume)
Und wenn du erst einmal soweit bist würde ich es mit Kommunikation versuchen. Frag den Engel was das soll :D

(Klingt banal, aber wenn du erstmal erkennst dass du träumst wird sicherlich auch ein Großteil deiner Angst verschwinden)


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:34
@redder

Ja das ist schön und gut, aber ich kann in meinen Träumen nicht sprechen... Ich versuche es aber es tut sich nichts,oder meine stimme versagt und schreie stumm ,ich merke richtig die anstregung beim geräuschlosen schreien. Das ist echt fürchterlich


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:38
@Windlicht
aber @redder hat da nicht ganz unrecht...
der engel, so wie du sagst, zeigt in eine richtung, geh das nächste mal einfach dahin ^^


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:39
@Malthael
Naja werds versuchen......... :( Hab angst -.-


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:40
@Windlicht
geh trozdem ^^angst schärft die sinne...


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:41
@Malthael

Magst nich zu mir kommen und wache halten? ;D


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:41
@Windlicht
Wovor hast du jetzt genau Angst?

Im Traum wieder Angst zu haben? Das ist der Pfad zur dunklen Seite... naja lassen wir das^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:42
@redder
hahahaha
angst zu haben ist nicht schlimm, aber angst vor der angst zu haben ist schlimm...


melden

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:42
@redder
Naja das der Engel vllt. i-wie Lebendig wird und dann mit soner Grollenden stimme irgendwas sagt. Da stellts mir schon die haare auf. Und unteranderem auch die Angst vor der Angst


melden
Anzeige

Blutroter Himmel

13.02.2012 um 17:51
@Windlicht
Dein letzter Post klingt so als würdest du befürchten diesen Engel in der Realität zu treffen.
Was wäre daran so schlimm? Wenn du gläubig bist solltest du keine Angst haben weil du richtig lebst, keine Sünden begehst und wenn doch dann regelmäßig um Vergebung bittest. Und wenn du nicht gläubig bist solltest du nicht daran glauben...

Die Angst vor der Angst finde ich da schon schlimmer. Dagegen kannst du eigentlich nur trainieren besser mit Ängsten umzugehen. Und da (tataa) helfen dir so welche Träume :D

Darf ich fragen wie alt du bist?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Déjàvu-erlebnis29 Beiträge