weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das Gefühl...

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Deja-vu

Kennt ihr das Gefühl...

05.12.2010 um 17:35
Ohja.... allerding!


melden
Anzeige

Kennt ihr das Gefühl...

05.12.2010 um 17:36
allerdings natürlich :)


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl...

05.12.2010 um 18:10
@schnanie.danie
einfach mehr schlafen, du bist übermüdet.
Unser Unterbewusstsein registriert Tagsüber und pro Sekunde Abermillionen Sinneseindrücke, die beim Schlafen und Träumen in unserem Gehirn gespeichert und geordnet werden müssen.
Unser Körper wächst oder regeneriert sich nur in der Schlafphase. Wenn du also deinem Körper, diese Möglichkeit nicht gibst, kommt es Tagsüber zu tranceähnlichen Zuständen, die sich so anfühlen, wie eine Mischung aus Halluzinationen und Träumen.

Vielleicht lässt du auch einfach mal gewisse freiwillige Medikamente weg, die sowieso nicht legal auf dem freien Apotheken- Markt erhältlich sind! Nach ein paar Wochen regelmäßigem Schlaf, der ungefähr 7 - 8 Stunden dauern sollte und mit dem natürlichen Müdigkeitsbewusstsein deines Körpers in friedlicher Koexistenz stattfindet, fühlst du dich wieder besser ;)


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 15:52
@nocredit
Ich nehm keine Drogen! :D Aber der Rest ist mir sehr einleuchtend, danke :) Hab ewig nicht mehr wirklich gut geschlafen....:|


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 16:52
Japp, kenne ich auch. Nur passiert es bei mir nicht unbedingt am darauf folgenden Tag. Kann auch Tage, Wochen später sein und plötzlich merkt man: Halt, die Sache haste doch mal geträumt.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 16:54
Zmindest bin ich froh, nicht der einzige zu sein, dem das ab und an passiert.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 17:26
@bufordtjusti
Bei mir sind's meistens Schnipsel aus irgendwelchen Träumen, völlig zusammenhanglos aneinandergereihte Bilder, die plötzlich in meinem Kopf auftauchen, von Träumen die teilweise schon Jahre her sind und an die ich mich immernoch erinnern kann. Was mich dabei so kirre macht ist die Sinnlosigkeit dieser Filme die dann in meinem Kopf ablaufen, absolut bedeutungslos für den Augenblick, in dem ich mich an sie erinnere. Und je mehr Bilder es sind, umso wuschiger werd' ich.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 17:28
Edit: Sind nicht immer Teile eines Traumes an die ich mich je bewusst nach dem Aufwachen erinnert habe, aber wenn das Beschriebene dann passiert, erinnere ich mich wieder daran. Merkwürdigerweise.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 19:03
@schnanie.danie
Ja bei mir ist es auch nieder komplette Traum, auch nur ein Moment.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 19:04
Ist schon komisch das ganze.. Weiß jemand, ob sowas mal wissenschaftlich untersucht wurde ?


melden

Kennt ihr das Gefühl...

06.12.2010 um 20:30
@bufordtjusti
Das Problem ist, dass ich die Situation selber hinterher oder Tage später kaum noch nachvollziehen kann, ich hab höchstens Erinnerungen daran aber wirklich nachempfinden kann dann selbst ich es nicht mehr wirklich. Dass es dazu Untersuchungen gibt, bezweifle ich....oder gibts für sowas nen ganz speziellen Begriff?


melden

Kennt ihr das Gefühl...

07.12.2010 um 10:22
@schnanie.danie

vielleicht wanderst du des nachts mit deiner seele oder du wirst abgeholt um "geschult" zu werden.
hast du das gefühl dass du morgens nicht erholt bist nach diesen "träumen"?

Vielleicht hast du auch einen link zur Akasha Chronik oder du bist ein medium...

normal ist das auf jeden fall nicht. mach dir aber keine sorgen das passt schon ;)


melden

Kennt ihr das Gefühl...

07.12.2010 um 19:06
@Contragon
Nach Träumen bin ich meist schon relativ erholt, denk ich...es sei denn ich wache mitten aus einem Albtraum auf...^^
Medium? Du meinst für Geister und sowas? Bezweifle ich....ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein übersinnliches Erlebnis^^Es war sogar so dass bei uns zu Haus (angeblich) mal was poltergeistmäßiges oder so vorgefallen ist, an 2 Tagen, aber OH Zufall, da war ich für ne Woche nicht zu Hause xD Ich glaub ich bin immun gegen sowas lol....Was Akasha Chronik ist, weiß ich leider nicht...wenn du Zeit hast, kannst du es mir ja kurz erklären :)


melden

Kennt ihr das Gefühl...

08.12.2010 um 12:30
@schnanie.danie

Akasha Chronik ist sone art magnetfeldspeicher der erde...
in der sind vergangenheit und zukunft gespeichert...

vielleicht hast du mal was von den palmblattbibliotheken gehört...
hier kannst du dir dein todesdatum von tibetischen mönchen und auf ein
palmblatt schreiben lassen..

Gruss :)


melden

Kennt ihr das Gefühl...

08.12.2010 um 16:21
@Contragon
Ja hab ich...mein Todesdatum würd ich aber lieber nicht erfahren wollen :D Aber ich dachte, das mit den Palmblattbibliotheken wär nur Humug? War da schonmal jemand?
lG:)


melden

Kennt ihr das Gefühl...

09.12.2010 um 21:56
Ich habe das nie einen Tag lang nur in Momenten dann schländere ich aber für eine Zeit nur und versuche mich an den Traum zu erinnern. ^^


melden

Kennt ihr das Gefühl...

09.12.2010 um 22:22
Nein, das Gefühl so kenne ich nicht. Aber es gab drei Träume die sich so wie geträumt realisiert haben. Wenn auch in einem späteren Zeitfenster.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

26.12.2010 um 20:47
Ja das passiert mir in letzter Zeit oft..


melden

Kennt ihr das Gefühl...

27.12.2010 um 02:23
Das hatte ich ne Zeitlang auch habe im Internet gelesen das man es Déjà-vu (Schonmal Gesehn) nennt oder so änlich. das soll immer dann passieren wenn das Gehirn zu viele informationen bekommt und das nicht verarbeiten kann.


melden
Anzeige

Kennt ihr das Gefühl...

27.12.2010 um 12:00
@Chesus
Fehler in der Matrix natürlich!

Nein auch ich habe natürlich des öffteren Déjà-vu's aber meistens nur für einen bruchteil einer Sekunde wenn ich dann zu meinen weiß was als nächstes passiert, passiert es nicht. Darum bin ich mir manchmal unschlüssig ob wir uns halt etwas vorgestellt haben (Wunsch) und wenn es dann passiert denken es ist schon einmal passiert.

Oder natürlich wirklich schon einmal in fast so einer Situation waren die ähnlich aussah.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden