@Canis
Nein auch ich habe natürlich des öfteren Déjà-vu's aber meistens nur für einen Bruchteil einer Sekunde wenn ich dann zu meinen weiß was als nächstes passiert, passiert es nicht.
So eine Situation hatte ich aber nur einmal. Und das war noch vor dem Balkankonflikt in Jugoslawien auf einer Landstraße ein paar Kilometer vor dem Autoput. Es war ein Berg der bis über die Hälfte seiner Höhe mit Gras bewachsen war und sich nach oben hin dicht bewaldete. Das lustige war ich konnte die andere Seite des Berges und den dortigen Serpentinenverlauf beschreiben. Die Mitfahrer alles Fremde, da mit der Mitfahrerzentrale ab Hamburg gefahren, schauten mich an wie ein Geist. Die andere Seite war nämlich nicht bis über die Hälfte mit Gras bewachsen sondern felsig mit vielen schroffen Brüchen wie nach verschiedenen Hangabrutschen.

Das waren aber nicht die Situationen die ich oben meinte.
Normalerweise wache ich oft auf und habe keinen Plan was ich geträumt habe und wenn verliert es sich kurz nach dem wach werden. Dann gibt es aber auch, bis jetzt drei mal passiert, Träume von zeit zu Zeit wiederkehren und zwar unverändert. Diese Träume erinnere ich auch vom ersten bis zum letzten mal und kann daher sagen das Ich sie immer wieder unverändert träume. Und lustiger Weise ging es bei Zweien davon um Reisen.

Der letzte Traum dieser Art ist jetzt aber schon über 8 Jahre her und erfüllte sich eins zu eins in Brisbane Australien. Diese Situation habe ich, wie Du schon beschrieben hast, in der Sekunde als Déjà-vu erlebt, konnte es aber mit der Erfüllung des sich wiederholenden Traumes in Verbindung bringen, im Gegensatz zu der Jugoslawien Storry.

Die Träume die sich dann realisiert haben kehrten nie wieder. Der andere Traum realisierte sich als Déjà-vu 1998 beim Landeanflug auf Caracas dessen Landebahn und die dahinter liegenden Favelas ich aus dem Traum eins zu eins kannte.

Der erste erlebte Traum war etwas anders gelagert. Ich sah mich mit einem Freund immer auf einer hohen und sehr wackeligen Plattform mit einer Wiese drumherum stehen und am Horizont konnte man schemenhaft das Meer glitzern sehen. Plötzlich fing die Scheiß Platform richtig an zu Wanken und ich wachte meistens auf.

Dieser Traum realisierte sich auf dem damaligen Wallsbüll Open-Air, kann aber nicht mehr sagen in welchem Jahr. Auf dem Festival Gelände war das erste mal eine Möglichkeit einen Bungee- Jump von einer Plattform zu machen die an einem Kran (roter Willi) befestigt war. Gegen 5-DM und total besoffen bin ich mit einem Freund dort hochgefahren. Anwesend war zudem noch ein Mitarbeiter des Bungee-Jumping Team und ein williger Springer.
Ja, was soll ich sagen. je höher wir gezogen wurden um so deutlicher beschlich: mich das Déjà-vu Gefühl. Am Westlichen Horizont konnte man die Nordsee glitzern sehen und ansonsten natürlich das Festival Gelände das auf Weideland abgehalten wurde und die Ortschaften drumherum aber natürlich auch Flensburg das von dort aus östlich lag. Dann sprang der zahlende Kunde , die Plattform fing an wie wild zu schwanken und der Traum realisierte sich und verschwand damit aus meinem Schlaf.