Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tricks zum länger träumen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Tiefschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:22
Hey, als ambitionierter, leidenschaftlicher Träumer habe ich mich gefragt wie ich Intensiver, Tiefer und vor allem länger träumen kann.
Da die Nacht meist Fix rum ist finde ich es Schade dass somit auch der Traum ein Ende findet. Meist springe ich erst bewusst zum Ende des Traumes hinein und kann nicht wie manche berichten mich in diesem Stunden aufhalten und spaß haben.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie Schlafmittel die einen Tiefer in die Traumphasen einspringen lassen oder irgendwelche Tricks wie man länger schlafen kann und somit auch mehr träumt?
Würde mich über einige Tipps freuen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:28
Ja Spass hätte ich auch manchmal gerne, lol, besonderst in schönen Träumen.
Aber das man den Traum länger träumen kann, davon habe ich noch nie gehört.
Will Dir aber nicht die Hoffnung nehmen.

Gruß Frank


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:29
@cydonia

Hast Du schonmal ein Traumtagebuch geführt? (also wo Du aufgeschrieben hast was Du geträumt hast und egal wie unsinnig Dir das getrümte vorkam hast du es trotzdem in das Traumtagebuch geschrieben?)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:31
@Welten
Ja, ich habe es angefangen aber keinen wirklichen Erfolg dadurch verspürt. Eher habe ich das Gefühl gehabt ich habe meinen Träumen damit die Magie genommen und sie rationalisiert wodurch das Träumen an Wert für mich verliert.


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:32
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Hey, als ambitionierter, leidenschaftlicher Träumer habe ich mich gefragt wie ich Intensiver, Tiefer und vor allem länger träumen kann.
Lass die Finger von den Drogen ;)


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:33
@cydonia

sollst sie ja nur aufschreiben ohne irgentwelche kommentare deines bewussten selbst hinzu zufügen...


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:34
@cydonia

Mittel, die deine Träume ganz abschaffen, würden mir ein paar einfallen...

Wenn ich am Wochenende blau bin, dann kann ich immer wie ein Bärchen schlafen, ansonsten fällt mir nur Morphium ein, das ist aber eher nicht zu empehlen.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:35
@marco23
Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Schlafmitteln, aber wenn du sie schon als Drogen deklarierst werde ich lieber die Finger davon lassen :D


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:36
@cydonia
Schlafmitteln machen auch Süchtig...also gehen die unter der Rublik Legalen Drogen :)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:36
@Welten
Mh..., mal gucken. Aber bringt das etwas länger zu träumen?
Allein schon einen Tipp wie man einfach weiterschlafen kann auch wenn man sich ausgeschlafen fühlt würde mir helfen. z.b. etwas spezielles trinken um dann weiter zu schlafen(Kein Alk oder Drogengemisch :D)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:37
@marco23
Ja, da hast du allerdings recht :D


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:41
@cydonia
Da der Mensch fast immer gleichlang Schläft...Träumt der auch dementsprechend lang :wicht:


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:42
@cydonia

nein aber du du lernst durch das traumtagebuch dich an deine trüme zu erinnern...
und was bei mir hilft ist das ich mir einen bestimmten traum in erinnerung rufe und meine innerste neugier mit fragen anstachele und mich mehr und mehr zu dem gewünschten traum bringen...


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:42
@cydonia
Oder bist du auch ein Tagträumer? :santa:


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 14:48
@marco23
Das sowieso :D


melden

Tricks zum länger träumen

14.12.2010 um 23:57
na eure probleme möchte ich auch mal haben.
das problem bei mir ist, daß ich mich zu 99,9% nie daran erinnern kann was ich geträumt hab, obwohl ich mir sicher bin daß ich auch träume, weil jeder mensch träumt.


melden

Tricks zum länger träumen

15.12.2010 um 00:56
versuch es mal mit der traumgeräuchen musste googlen oder bei youtube ist ne gewöhnungssache aber es klappt


melden

Tricks zum länger träumen

15.12.2010 um 02:09
Ich empfehle eine Letale Dosis Schlaftabletten + mehrere Liter Rotwein! Länger Träumen geht nicht...


melden

Tricks zum länger träumen

15.12.2010 um 06:06
calea zacatechichi


melden

Tricks zum länger träumen

15.12.2010 um 12:55
@GraueEminens

sich an Träume zu er innern ist ne reine Übungssache...^^


Anzeige

melden