weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tricks zum länger träumen

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Tiefschlaf
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

15.12.2010 um 22:14
Schlafmittel sind ganz schlecht und mit Alkohol doch noch dümmer, das beste ist immer noch, das man wirklich müde ist, aber auf das einfachste kommt man ja wieder mal nicht, tsss... :|

Wer sich selber nur "austricksen" will, der ist aber bestimmt auch nicht reif für lange luzide Klarträume.

Absolut tödlich für längere Träume ist auch jede Form von Stress, denn Träume dienen ja nun mal haupsächlich erstmal nur der Stress und Alltagsbewältigung und nicht dem fliegen etc.!


melden
Anzeige

Tricks zum länger träumen

16.12.2010 um 16:53
@cydonia
Rauchst Du?


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 08:40
@Tengu
Nö, wieso?

Hab btw. eine Möglichkeit gefunden. Man sollte im Abstand von 2 Stunden aufwachen, dann träumt man besonders viel.


melden

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 10:40
@cydonia


das ist auch ne möglichkeit.... :D


melden

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 14:46
@cydonia
War nur ein Versuch... Wenn man als Raucher kurzzeitig - oder auch längerfristig Nikotin entzieht und das mit einer erhöhten Sauerstoffzufuhr kombiniert (Pranayama o.Ä.) besteht die Möglichkeit, für einige Wochen a) länger zu schlafen, weil sich der Körper regeneriert und b) deutlich mehr und wesentlich intensiver zu träumen als sonst.
lg Tengu


melden

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 15:36
wie wärs mit wieder einschlafen :)


melden

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 16:28
@bluesbreaker

oder mit einfach weiterschlafen? :D


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 16:45
@Welten
@bluesbreaker
Da frage ich mich wie, meist kann ich nicht. Wenn mir einer einen Tipp dazu gibt wäre ich dankbar :)


melden

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 16:54
@cydonia

hinlegen Augen zu und einschlafen....

aber im ernst... wenn du nicht einschlafen kannst steh auf und lies ein wenig...

wichtig wirklich nicht im bett lesen oder fernsehen oder oder oder...

bett und nur zum schlafen nutzen....
und dann kommt mann schon in schlafstimmung wenn man im bett liegt.... :D


melden

Tricks zum länger träumen

17.12.2010 um 17:24
@cydonia
lesen ist sehr gut, da wird man schnell müde....

sonst machst du ne nacht durch :)...oder besser zwei!...

ne, manchmal überlegt man zuviel und kann deshalb nicht wieder einschlafen. ich habe bemerkt, dass man mit den füssen z.b. ganz kleine bewegungen machen kann, so quasi ein rythmus. das macht auch extrem schläfrig....aber ist vielleicht nur bei mir so :)


melden

Tricks zum länger träumen

18.12.2010 um 11:35
den wecker 90 minuten früher stellen, wenn du aufgeweckt wirst, so wenig wie möglich bewegen, augen zu machen und schon bist du in einer rem-phase und kannst dich an dein traum problemlos erinnern
wenn du wirklich was erleben willst, beschäftige dich ne zeitlang mit dem thema luzides träumen
kann ich dir nur empfehlen, hatte zwar erst 5 klarträume, aber jeder einzelne war eine erfahrung wert

edit: um schnell schläfrig zu werden, augen schliessen und ungefähr alle 3 sekunden für einen sekundenbruchteil die augen wieder öffnen, nach etwa 5 minuten werd ich immer ziemlich müde


melden

Tricks zum länger träumen

18.12.2010 um 19:21
wenn ich mir das hier so durchlese muss ich andauernd an den film "inception" denken^^
Ist angeblich übungssache sich an träume zu erinnern.


melden

Tricks zum länger träumen

16.01.2011 um 17:31
Also hab keinen tipp wie du länger träumen kannst aber mit schlaftabletten gehts bestimmt auch net besser. Is wie wenn du abends zu total bekifft einpennst..dann trüumt man auch kaum..glaube man träumt besser mit klarem kopf...aber bin kein experte


melden

Tricks zum länger träumen

16.01.2011 um 20:06
@MoeZech
Schlaftapletten und Alkohol schiken ein in ein "schwarzes loch" so fern man/frau den tip von @proroboter nicht beherzigt wacht man/frau mit einem diken kopf auf..und nicht wirklich erholt.

Ein guter tip um lange und intensiver zu träumen ist sehr schwer allgemein zu sagen.
Empfhelenswert ist wenig bis kein alkohol und auch keine anderen drogen und vor allem kein TV o.ä.
Früh zu bett gehen nach ereignisreichen tagen.
Bevor man/frau sich entgültig in morpheus arme sinken lässt ist es gut den tag noch einmal in gedanken durch zugehen und zwar rückwerts.
Alle 2 stunden aufwachen holt dich aus einer traumphase und somit wirst du dich auf jedenfall für den moment an deine träume besser erinnern. Ich kann mir aber vorstellen das das über einen längernzeitraum ungesund ist.


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

13.03.2011 um 16:24
Wow, habe das gefunden. Wenn das wirklich funktioniert und es die REM Phasen steigert und nicht Gesundheitsschädlich ist werde ich mir 2012 direkt einen Vorrat anschaffen :)
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/261561.html


melden

Tricks zum länger träumen

13.03.2011 um 16:31
@cydonia
stell dir deinen Wecker früh auf 15 min eher, lasse aber trotzdem die alte Weckzeit eingespeichert. Durch das erste klingeln wachst du auf und schläfst danach wieder ein, wenn es vorbei ist. Du musst es nur sofort ausschalten und dann weiterschlafen. In den nächsten 15 min hast du garantiert nen Traum an den du dich erinnerst. So mach ich das immer^^


melden
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

13.03.2011 um 17:09
@dorfschamane
Wieso sind Träume immer so verdammt kurz? Ich würde gerne mal bewusst eine Stunde Luzid träumen und nicht nur 5 Minuten rumspielen.


melden

Tricks zum länger träumen

13.03.2011 um 21:55
@cydonia
keine Ahnung. Aber ich bin auch ein bissl traumgeil. Vor allem wenn das luzid ist


melden

Tricks zum länger träumen

13.03.2011 um 22:55
nimbus schrieb:
Bevor man/frau sich entgültig in morpheus arme sinken lässt ist es gut den tag noch einmal in gedanken durch zugehen und zwar rückwärts.

Ich kenne dies und kann es nur jedem empfehlen! Wenn man dies nämlich täglich macht, so ändert sich ja der persönliche Traumrhythmus. durch das Erinnern und betrachten des Tages werde ich mir ja vieles bewusst, und ist ein Erinnerungs- training. Also doppelter Effekt.
Und was ich auch jedem empfehlen kann ist die Meditation.
diese wirkt ja auch gegen Stress.
Und da die Sprache des Traumes eine symbolische ist..sich mit Symbolen beschäftigen.


melden
Anzeige
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

13.03.2011 um 23:52
Ich bin gott wenn ich träume ich kann mirnahezu alles vorstellen was es gibt und tun und lassen was ich will und wo ich will das ist das tollste was es gibt nur leider träume ich im moment nicht viel seidenn ich schlafe mit einem festen gedanken ein dann träume ich davon ..



Und noch eine frage kennt ihr das ihr seid halb wach kennt den kurz zuvor geträumten traum aber irgendwie doch nicht ? Also ich hab da schon so einige komische dinge erlebt ..


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden