Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tricks zum länger träumen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Tiefschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tricks zum länger träumen

14.03.2011 um 00:12
Bei mir ist es so das ich mich nur an Träume erinnern kann aus denen ich herausgerissen werde. Sei es durch den Wecker oder Straßenlärm. Irgendwann habe ich mir spasseshalber einen Versuch erlaubt, in dem ich mir meinen Handywecker so eingestellt habe das er alle 2h klingelt und ich muss sagen es hat geklappt. Ich habe mich bestimmt an frei von vier träume erinnert die ich diese Nacht hatte die mir dadurch auch wesentlich länger vorkam. Teilweise waren diese Träume auch Vortsetzungen von dem Traum davor.
Allerdings schlafe ich doch lieber durch :)

Ob das bei dir auch funktioniert weis ich allerdings nicht.

Gruss Muggel

Anzeige
melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.03.2011 um 12:55
@muggel
@mysteriiouzz
@Allwanderer
Danke für die Tipp's :)


melden

Tricks zum länger träumen

14.03.2011 um 14:30
@cydonia
Die African Dream Root (Silene capensis) soll ja auch das Träumen anregen und Träume tiefgründiger machen


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tricks zum länger träumen

14.03.2011 um 16:13
@rainlove
Also das ist mir nichts, ich werde mit Sicherheit keine Substanzen einnehmen zum Träumen außer vielleicht dieses Schlafmittel.


melden

Tricks zum länger träumen

14.03.2011 um 20:28
@cydonia
Es wird vermutet, dass die traum-anregende Aktivität durch triterpenoid Saponin, welches in der Wurzel vorkommt, eintritt. Relativ kleine Mengen der Wurzel (~250mg) wirken schon aktiv.
scheint aber den Zweck zu erfüllen, für jemanden der viel Stress hat und der nie träumt es aber will scheint es doch eine alternative zu anderen Tricks sein


melden

Tricks zum länger träumen

21.01.2012 um 20:21
@cydonia
passiflora regt das träumen an. eisenkraut soll dies ebenfalls tun.


melden

Tricks zum länger träumen

21.01.2012 um 21:21
@konstantin

ich denke mal das thema hat sich für te gegessen...


melden

Tricks zum länger träumen

21.01.2012 um 21:23
@Welten
jepp, für den schon. habs für andere reingeschrieben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »