Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sätze an den Wänden

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:05
Hallo zusammen,

als ich 6 Jahre alt war schlief ich mit meinen Eltern zusammen. Also am Nachmittag hatte ich mir ein Alien-Doku angeschaut, ich konnte sowas nicht wiederstehen, aber trotzdem habe ich Angst davor mir das anzusehen. Nun, mein Traum, in dem ersten Teil hatte ein Biologe(oder was auch immer) mir einen neu entdecktes Tier gezeigt, ein misch-masch aus Alien, Dino und Echse, ungefähr 40 cm lang ... bla, bla, bla. Zweiter Teil hab ich geträumt, dass ein 5 m großen Alien einen flüchtenden Sprinter ganz locker auf geholt hat, dann wachte ich plötzlich schwitzend auf. Mein Vater hatte haarige Gorillaarme, und ich sah irgendwelche Sätze auf den Wänden, die ich nicht verstand, da ich damals nur Chinesisch konnte. Dann hab ich meine Mutter geweckt, sie hatte nix an den Wänden gesehen. Am folgenden Tag, habe ich meine Mutter gefragt, ob ich sie mitternachts geweckt habe, und sie hatte sogar bestätigt. Und das wiederholte sich in einpaar Wochen noch mal.
In der Grammatik bin ich nicht so gut, weil ich noch nicht (sehr) lange in Deutschland bin.
Meine Frage: Was war das?

Anzeige
3x zitiertmelden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:06
ein albtraum


1x zitiertmelden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:11
Zitat von CreizieCreizie schrieb:ein albtraum
War es aber nicht, meine Mutter konnte mir bestätigen, dass ich sie geweckt habe.


melden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:12
oh und sie hatte nix an den Wänden gesehen.


melden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:15
ich hatte mir früher mal alien, event horizon etc angeschaut.
konnte uach nur schlecht schlafen und wirr geträumt. tippe ebendfals auf Albtraum etc

Sowie das übliche "am anfang nicht erkennen das es traum ist"


1x zitiertmelden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:17
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Sowie das übliche "am anfang nicht erkennen das es traum ist"
Ja tchuldige, wenn ich den Traum bekam als ich 6 Jahre alt war, und ich manchmal Sachen schlecht ausdrücke.


melden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:19
oh
Zitat von sygesyge schrieb:dann wachte ich plötzlich schwitzend auf. Mein Vater hatte haarige Gorillaarme, und ich sah irgendwelche Sätze auf den Wänden, die ich nicht verstand, da ich damals nur Chinesisch konnte. Dann hab ich meine Mutter geweckt, sie hatte nix an den Wänden gesehen
das war kein Traum! Es war grauenhaft!


melden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:22
@syge
hey ich war nciht wesentlich älter als ich Alien geschaut hab.
eigener fernsehr im zimmer is scho doof.

Sowie das übliche "am anfang nicht erkennen das es traum ist"
damit meine ich diese moment: MAn wacht auf und ist erstmal desorientiert. Das Hirn kann dann nicht, man selbst meist auch, nicht wirklich auseinanderhalten was real" und was "Traum" ist.
Hatte sowas auch schon, nannte jemanden mal "verdammter Ork" und hab ihr gehauen, hab wirklich gedacht er wäre ein ork :D


melden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 19:39
achsooooooooo.


melden

Sätze an den Wänden

05.02.2011 um 23:38
@syge
Zitat von sygesyge schrieb:Meine Frage: Was war das?
Wie meine Vorposter schon bemerkten, war dies wohl ein Albtraum!
Zitat von sygesyge schrieb:Dann hab ich meine Mutter geweckt, sie hatte nix an den Wänden gesehen. Am folgenden Tag, habe ich meine Mutter gefragt, ob ich sie mitternachts geweckt habe, und sie hatte sogar bestätigt. Und das wiederholte sich in einpaar Wochen noch mal.
Läst sich dadurch erklären, das der Übergang zwischen "träumen" und "aufwachen" zumeist fliessend und nicht abrupt ist!

Du warst einerseits schon wach, aber andererseits (Wahrnehmingstechnisch) noch im Traum!
Dein Hirn hat dann Traum und Wirklichkeit vermengt!
Daher diese "Überschneidung" und Fehlinterpretation der Wahrnehming!


melden

Sätze an den Wänden

11.02.2011 um 15:27
@syge
Zitat von sygesyge schrieb am 05.02.2011:als ich 6 Jahre alt war schlief ich mit meinen Eltern zusammen.
oh mein gott.


melden

Sätze an den Wänden

11.02.2011 um 15:28
@Asgaard


piep, piep, piep, piep!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Im Traum gestorben?
Träume, 21 Beiträge, am 13.03.2019 von Rao
laboeb31 am 05.03.2019, Seite: 1 2
21
am 13.03.2019 »
von Rao