Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder schlimme Realität?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Teufel, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum oder schlimme Realität?

11.02.2011 um 01:23
Hey=D
Neulich (vor 2-3Wochen) hatte ich nen merkwürdigen 'Traum'. Ich möchte noch zuerst sagen, ich bin 15Jahre alt,ein Mädchen dass keine Drogen nimmt, Alkohol trinkt oder raucht ;)
Es war in der Nacht, ich denke zwischen 23h-00h. Ich war im Bett, meine ganze Familie schlief, ausser mein Vater war im Badezimmer. Ich hab echt keine Ahnung was dann passierte, also ich war in meinem Zimmer, mein Bett ist direkt neben der Tür in einer Ecke und 30cm neben dem Bett ist der Lichtschalter: Ich drehte mich auf dem Bauch, schaute zur Wand und sah dort schwarze Flecken, so ähnlich wie Spinnennetze. Und dann wurde mir komisch und ich drückte den Lichtschalter (ich war noch auf dem Bett) und dann wurde das Licht nicht an!! Ich drückte noch 2-3 mal und dann bekam ich aufeinmal ziemlich schlimme Angst, glaub Todesangst oder so, es war unbeschreiblich. Ich wollte schreien aber ich konnte nicht dann lag ich in der Embryo-Pose und ich schloss die Augen fest und betete (ich bin Muslimin) ich hatte das Gefühl der Teufel war in meiner Nähe, und dann nach 3-4 Sekunden (die für mich wie Jahre waren) war alles vorbei. Ich weiss nicht mehr ob ich noch in der Embryo Pose lag aber ich war immer noch einbisschen in Trance und ich war schweissgebadet o.o. Ich drückte dann auf den Lichtschalter und das Licht ging normal an. Einige Minuten später hörte ich, dass mein Vater aus dem Badezimmer rauskam, also es wurde dann alles wieder normal und ich schlief dann normal ein.
Am nächsten Tag erzählte ich meinem Vater davon und er sagte, dass das an der Ernährung liegen könnte, Eisenmangel oder sowas :S
Naja, ich finds ziemlich komisch.. Ich glaub auch an Geister,Teufel und so, könnte sein dass mein Gedächtnis mich verarscht`?


melden

Traum oder schlimme Realität?

11.02.2011 um 03:00
Na ja ich kann mir denken das du vielleicht eingenickt bist oder so halb geschlafen hast da kann es leicht geschehen das Traum und wirklichkeit sich vermischen ein traum also so real aussieht das man richtige Angstzustände bekommt.
Es kann aber auch an der Ernährung liegen hast du zufällig schwer gegessen oder warst sehr müde wie gesagt da kann es sein das die Phantasie streiche spielt


melden

Traum oder schlimme Realität?

11.02.2011 um 13:10
@dextrometh
Als ich 4 war oder so, hatte ich auch mal das "Problem" dass das Licht nicht angehen wollte. War ziemlich gruselig. Aber in deinem Alter würde ich auch eher zu 'ner Täuschung tendieren.


melden

Traum oder schlimme Realität?

11.02.2011 um 13:52
@dextrometh
Nennt sich Schlafstarre. Habe ich heute Morgen erschreckender Weise 2 mal gehabt :/
Einmal hatte ich eine Gestalt in der Ecke des Zimmer gesehen, als ich mich dann bewegen konnte war diese weg und ich ein wenig geschockt. Danach hatte ich mich nochmal hingelegt, bin aufgewacht und konnte mich ca. 30 Sekunden nicht rühren. Ich muss sagen dass dies die "aktivste" Schlafstarre bisher war da ich alles genau mitbekam. Eine Stimme flüsterte "Ich bin existent, ich bin existent", was natürlich nur meinem Kopf entsprang. Ziemlich erstaunliches Phänomen muss ich sagen, aber sorgen muss man sich in der Regel deshalb nicht machen.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Traum oder schlimme Realität?

12.03.2011 um 20:55
Danke für die Antworten :) werde mal den wiki link angucken^^


melden

Traum oder schlimme Realität?

13.03.2011 um 12:04
@dextrometh
Vielleicht ein Kurzschluss?

Oder du hast verschlafen und dich in der Aufwachphase befunden und den Traum in die Wachphase mitgenommen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Traum oder doch nicht?
Träume, 18 Beiträge, am 13.04.2017 von Dawnclaude
fantasy_gurl am 12.04.2017
18
am 13.04.2017 »
Träume: Träume mit dem Teufel
Träume, 3 Beiträge, am 11.12.2017 von Dawnclaude
minjey am 28.10.2017
3
am 11.12.2017 »