Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder doch nicht?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 20:41
Ich hab Mal vor zwei oder drei Jahren "geträumt" das mir ist abgenommen geworden ist.
Ich gehe aber davon aus das das Realität war da man noch Tage später den Einstich der Nadel sehen könnte. Meine Mutter jedoch behauptet standhaft ich hätte geträumt. 
Ich habe ihr auch die Umgebung und den Arzt beschrieben sowie die Uhrzeit aber sie wusste weder wo diese Arztpraxis sei noch kannte sie den Arzt.
In diesem "Traum" war sie aber dabei und sahs die ganze Zeit im Hintergrund.
Ich weiss Jetzt nicht ob das ein Traum war oder nicht da man auch in der Realität den Einstich gesehen hat und ich ihn einer Freundin gezeigt habe sowie meiner Mutter. Meine Mutter jedoch hat hat behauptet es wäre ein Mückenstich gewesen. 
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 20:49
klar, was willste wissen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 21:27
ich hab mal getraeumt vor zehn jahrn (!!!) ich schwimm im meer und werde angegriffen von haien. einer hat mich gebissen. in die huefte. als ich wach wurde, wusste ich dass es nur ein traum war denn ich hab mich in dem moment wo ich vom hai gebissen wurde, am bett gestossen


verrueckt wa


melden

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 22:09
@tic am besten alles :D


melden

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 22:22
Zitat von fantasy_gurlfantasy_gurl schrieb:Ich hab Mal vor zwei oder drei Jahren "geträumt" das mir ist abgenommen geworden ist.
Kapier ich nicht.


melden

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 22:24
@Alpax
Blut


melden

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 22:38
@fantasy_gurl
Wenn, dann hätte die Einstichstelle noch ganz frisch sein müssen nach dem Aufwachen.
Oft tut es später noch eine Weile weh an der Einstichstelle (bei mir ist die Stelle manchmal noch nach Stunden sehr empfindlich), manchmal gibt es leichte Einblutungen unter der Haut an der Stelle.

Nun ja, dein Traum ist nun also einige Jahre her. Deine Mutter weiß von nichts, war aber davon überzeugt das es nicht real passiert ist/ passiert sein kann.

Jetzt mal weiter überlegt, warum sollte man in der Nacht(!) davon träumen Blut abgenommen zu bekommen in einer Arztpraxis? Weißt du denn noch die Uhrzeit die du deiner Mutter beschrieben hast und ob es hell oder dunkel war?
Denn, manchmal träumt man scheinbar so real das man Gerüche wahrnehmen kann und sogar Schmerzen/ Hitze/ Kälte/ sonstige Berührungen wahrnehmen kann. Es erscheint, trotz aller Unlogig, so logisch was im Traum geschieht das man garnicht auf die Idee kommt das zu hinterfragen. Es ist dann einfach so und fertig.
Wacht man dann auf und kann sich ganz (oder teilweise) an den Traum erinnern, dann könnte man sich selbst die Frage stellen "Welche Jahreszeit war es im Traum, wie alt war ich etwa in dem Traum, existieren die Personen des Traumes in meinem realen Umfeld tatsächlich (noch), wieviel Uhr hatten wir etwa, war es draußen dunkel oder hell?"

Mückenstiche oder Stiche/ Bisse anderer Insekten können tatsächlich in der Nacht geschehen (oder aber auch tagsüber und man merkt es erst viele Stunden später). Manche sehen auffällig aus, manche unauffällig und bei manchen ist es er auffällig wenn man sie bemerkt.


melden

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 22:46
@slobber An die Uhrzeit kann ich mich errinern, auch an den Arzt selber. Mir wurde danach in der Realität auch nochmals Blut abgenommen und die Einstich Stelle sah genau so aus.


melden

Traum oder doch nicht?

12.04.2017 um 22:50
@fantasy_gurl
Wieviel Uhr war denn, und welche Tageszeit war (in etwa) beim Aufwachen?

In meinen Träumen ists in der Regel Tag... außer in wenigen Alpträumen... Allerdings träume ich auch von unterschiedlichen Jahreszeiten die nicht zwangsläufig mit der aktuellen Jahreszeit übereinstimmen.


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 00:05
@fantasy_gurl
bist du denn danach im bett aufgewacht? Ich versteh nicht, warum du denkst, das ist in der realität passiert, wenn du danach aufgewacht bist? Vielleciht war es ja ein Klartraum, also wo dein bewusstsein hellwach ist.

Jedenfalls ist auch noch die Frage, was du alternativ glaubst. dass du entführt wurdest? ;)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 00:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass du entführt wurdest?
lol

ja an KT muss ich auch denken. gerade die die sowas nich kennen (also alle) sind dann voll baff und ersma ueberzeugt das es sowas gibt undso

@fantasy_gurl
falls dixh das intressiert wie du zb auch solche traeume so steuern kann wie du es willst lies was zu klartraeume oder luzid traeumen. anscheind hast du ein gutes traumgedaechtnis (TG/TE traumerinnerung) wenn du dich jahre danach noch erinnern kannsr.
wenn du dann in zukubft nochmal so einen zukubftstraum traeumst (lol dir wurde ja danach blut abgenommen :p) ubd der traum nimmt seeeeehr unangenehme zuege an die dir nich gefallen, kannst du mit diversen traumeinfuehrungsarten deine traeume steuern

ich hoffe ich hab das kurzgefassre nich zu sehr verkompliziert dargstelllt? 


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 09:07
@Dawnclaude
Das is es ja ich weiss nicht ob es ein Traum war weil ich nicht genau weiss ob ich wirklich danach aufgewacht bin oder nicht :'D


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 09:09
@apart
Ich hab auch mit einer Freundin darüber geredet und sie war auch überzeugt das ich Klarträumen kann :'D
Ich dachte aber eher das man sich das irwie beibringen muss oder so 


1x zitiertmelden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 09:18
Zitat von fantasy_gurlfantasy_gurl schrieb:Ich dachte aber eher das man sich das irwie beibringen muss oder so
ne das kann schon mal so passieren.


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 09:19
@Dawnclaude
Oh oke O.o gibt es sone Art "Regel" oder irgendwas was wichtig ist bei Klarträumen?


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 09:22
@fantasy_gurl
Nee nee, man "kann" das auch ohne es gezielt zu lernen - oder ohne je davon gehört zu haben.
Ich wusste schon in meiner späten Kindheit häufig das ich träumte und verhielt mich dann entsprechend im Traum.
Und manchmal, wenn ein Traum "zu krass" wurde, wusste ich genau was ich machen musste um wieder aufzuwachen (hat in den meisten Fällen geklappt, in manchen musste ich mich regelrecht rauskämpfen).


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 10:43
@fantasy_gurl
@slobber
es gibt da noch ein paar varianten.
z.b. wenn man weiß dass man träumt, muss  an nicht zwangsläufig luzide sein. Der Punkt ist, dass man vom bewusstsein her wach sein muss, dann sind die kognitiven Fähigkeiten aktiviert. So als wenn du aufgewacht bist, dann weißte ja dass du wach bist. Du hast dann sehr viel mehr Freiheiten weil du ja im Prinzip wach bist. Kannst z.b. alles genauso aufmerksam verfolgen wie jetzt, wenn du das liest.

DAher, es könnte bei dir fantasy gurl ein Klartraum gewesen sein, den du nicht als Traum angesehen hast, weil sich das ganze so nicht anfühlte, wirkte halt sehr realistisch. Wahrscheinlich zu realistisch für dich, weil man die unterschiede kaum feststellen kann zur Realität. Manche würden dan zur Unterscheidung sagen, dass was Slobber sagt ist ein Klartraum und das was du erlebt hast, wäre dann eine Astralreise.

Das kann einfach so passieren, es gibt aber auch Trainingsmöglichkeiten.

Hier mehr infos dazu:
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite


melden

Traum oder doch nicht?

13.04.2017 um 10:51
@fantasy_gurl
Der Vollständigkeit halber noch das Thema astralreisen.
http://www.getastral.de/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Wie weit können Träume gehen?
Träume, 82 Beiträge, am 31.01.2015 von Dawnclaude
Phoebia am 21.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 31.01.2015 »
Träume: Flashbacks von Träumen - Jahre später
Träume, 2 Beiträge, am 04.11.2015 von TraumAuge
Myjestric227 am 04.11.2015
2
am 04.11.2015 »
Träume: Traum-> Realität
Träume, 14 Beiträge, am 12.05.2013 von ElmStreet
lappen24 am 10.05.2013
14
am 12.05.2013 »
Träume: Traum-Realität
Träume, 40 Beiträge, am 21.05.2013 von Lunaras
xavio am 24.04.2013, Seite: 1 2
40
am 21.05.2013 »