Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach mal so...

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot, Großeltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
baalzebul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfach mal so...

09.03.2011 um 21:47
Hallo an alle,

in dem moment in dem ich hier schreibe liegt meine Großmutter gerade im sterben,es sind ihre letzten stunden und der sterbe prozess hat schon begonnen.Ich sag euch das nicht weil ich mir mitleid erhoffe, es ist nur eine vorgeschichte eines Traumes, den ich vor ca 3 Wochen vielleicht auch länger hatte.
Man könnte sich ja jetzt fragen, wenn meine Großmutter im sterben liegt, wieso ich nicht bei Ihr bin?Die Antwort ist der Traum den ich hatte:

Es ist einer dieser Träume, die wirklich nur ganz kurz sind,wie ein Ausschnitt.Aus irgendeinem Grund aber behält man diese Art von Träume genau in Erinnerung.Als wäre vielleicht dieser Ausschnitt gerade wichtig.
Der Traum spielte sich so ab:

Es war ein weißes Gebäude zu sehen,das sehr steril von außen wirkte, allerdings konnte man nur die seite des Gebäudes sehen.Es war quardratisch und neben dem Gebäude ein gepflegter Rasen,ein gepflasterter Weg und ein Eingang.Alles in einem sah es sehr nach Krankenhaus oder Pflegeheim aus.
Ich ging auf dem gepflasterten Weg, ich konnte nicht alle erkennen die dabei waren,es sind aber alles familienmitglieder gewesen.Wichtig war nur,ich wusste wir würden meine Großmutter dort antreffen.Ich wusste auch, das es Ihr nicht gut gehen konnte.Da es meine Großmutter väterlicherseits ist die im sterben liegt,gab es auch nur ein Dialog mit meinem Vater im Traum.

Ich fragte ihn nur: "sollen wir mit reinkommen?" und er sagte: "nein braucht ihr nicht" oder nein müsst ihr nicht.

Das war der Traum Objektiv gesehen aber Emotional hat man gespürt, das mein Vater es wirklich nicht will und das es mit meiner Großmutter zu ende geht.
Es ist nicht leicht den Traum zu erklären, gerade weil man die Gefühle nicht beschreiben kann.
Alles verschwommen ist und man sich nur merkt,Großmutter ging es gar nicht gut.

Nun und eben hab ich überlegt ob ich auch ins Krankenhaus fahren soll, obwohl ich weiss mein Vater würde es nicht wollen.(Warum auch immer).Mein Vater ist allerdings dort und will sie in den Tot begleiten.

Vor 2 Jahren ist mir das ähnlich ergangen, mit meinem Großvater aber mütterlicherseits.

Mein großvater war zu der zeit auch schon im Krankenhaus und krank(alt).
Ich träumte an einem Samstag das meine Mutter ihm eine Spritze im Krankenhaus gab, ich konnte die Spritze sehen und Ihn.Nach der Spritze starb er.Auch hier sehr verschwommen,ich hatte nie das Krankenhauszimmer in dem er gestorben war,in echt gesehen.
Am nächsten Samstag starb er,er bekam eine Spritze Morphin meine Mutter war dabei.Begleitete Ihn in den Tot.

Diese Träume haben sich eingebrannt und man könnte sagen wenn man rational denken würde,klar das man sowas träumt.Man verarbeitet so die ganze dramatik.

Ich weiss es nicht, wieso man was träumt, ich finde es nur äußerst interessant.

Ich erwarte keine große Diskussion um den Thread, mir reicht das schon das einfach mal los geworden zu sein.Habe auch keine fragen an niemanden,wenn man den wieder schließen sollte kann ich das verstehen:)


Liebe Grüße
BaalZebul


melden

Einfach mal so...

10.03.2011 um 08:43
@baalzebul Das hat alles mit den emotionen zu tun und du solltest zu Ihr gehen wenn es ihr schlecht geht und ned wegen einen Traum ihr verhindern das sie dich nochmal sehen kann MFG Iras


melden

Einfach mal so...

10.03.2011 um 13:44
@baalzebul
Die Träume von demTod deiner ( ich umfasse es mal mit einem Wort) Familienmitglieder, sind dazu da, daß du dich innerlich von ihnen verabschieden kannst. Ich kann verstehen, daß dein Vater niemanden dabei haben möchte. Ich hoffe, du hast deine Oma wenigstens vorher nochmal besucht. Behalte sie so in Erinnerung wie sie zu Lebzeiten waren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ein Blick in die Hölle?
Träume, 24 Beiträge, am 30.03.2015 von Mico
Crizzel am 04.02.2015, Seite: 1 2
24
am 30.03.2015 »
von Mico
Träume: Der Tote Bruder
Träume, 9 Beiträge, am 10.09.2014 von tanjusch
Gluehwurmchen am 19.08.2014
9
am 10.09.2014 »
Träume: Freundin hat Angst wieder zu träumen
Träume, 18 Beiträge, am 17.02.2014 von ManuelL
ufotaurus am 07.02.2014
18
am 17.02.2014 »
Träume: Warum verweigert uns das selbst ein Traum?
Träume, 11 Beiträge, am 17.09.2014 von Eulenwächter
Kaito am 16.09.2014
11
am 17.09.2014 »
Träume: Die Träume vom Tod
Träume, 7 Beiträge, am 30.12.2013 von Rico
Dämonis am 29.12.2013
7
am 30.12.2013 »
von Rico